Brauche 700 P. Liste um Skorpekh Lord

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
154
11.786
Hallo,

ich möchte mit 40k anfangen und meine Wahl ist schließlich auf Necrons gefallen.

Ich habe Skorpehk Lord und 3x Skorpehks. Finde die Modelle cool und möchte gern um sie drum herum eine 700 P. Armee aufbauen.
Unter anderem habe ich auch 10x Necronkrieger und den Necronlord. Die Necronkrieger sind Standard Einheit und kommen sicher auch in die Liste rein.

Wie würdet ihr die Liste aufbauen?

Grüße
Bär

Zuletzt bearbeitet:
Hi @gummibaer ^^

schön, dass du in die Gruft gefunden hast. ^^
Die großen Fragen, die ich zu Anfang stellen wollen würde, geht es um eine Fluffige oder eine spieltechnische Erweiterung? Und soll es eher in eine allgemein balancierte Liste sein Oder, weil du ja schon mit einer Nahkampforientierten Einheit deine Sammlung gestartet hast,all-out-attack gehen?

alles davon ist möglich, nur eine Festlegung macht die Beratung einfachen 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Hey,

bin wieder da 🙂

ich würde sagen, eine All of Out Attack-Armee. Klingt spannend und trashig-gefällt mir 😀

Spieltechnisch sollte sie schon sein. Fluff steht bei mir auf der zweiten Stelle. Hauptsache nicht langweilig.
20x Standard-Necrons wäre mir langweilig und ich denke, die Armee wäre sehr langsam.

Gruß
Bär

Es kommt etwas drauf an denn mit dem neuen Lord der Auto 6 beim rennen gibt kann man die Warriors schnell auf nen Marker parken und da einfach lassen.
Wenn es aber voll auf Vernichtung gehen soll dann bleib ruhig bei den Destroyern : Mehr Skorpekh, Lokhust + deren schwere Varianten gegen Fahrzeuge und Monster sowie Ophis oder Hexmark für Missionen oder einfach zum schocken. Ansonsten vielleicht noch Immortals da diese einfach haltbarer sind und nur 40 Punkte mehr kosten als 10 Warriors vobei auch Warriors funktionieren aber sie fallen halt extrem schnell also muss man mehr aufpassen wo man sie hinstellt.
Könnte mir für 700 Punkte vollgendes vorsstellen:
Skorpekh Lord + Soulles reaper damit Einheiten sollten sie überleben nicht einfach wegkommen und du dann beschossen wirst. (120p)
Lokhust Lord + Ingrained Superiority da er deine Lokhusts auf die 5+ Critten lässt was häufiger +1DS bedeutet. (90p)
10x Warriors für den Homemarker oder um sie irgendwo zu parken (100p)
2x 3 Skorpekhs (oder 1x 6 wenn du magst) als Agressoren (200p)
1x 3 Lokhust Destroyers als Feuerunterstützung und weil sie flexibler positionierbar sind im Vergleich zu den Skorpekhs (90p)
2x 1 Heavy Lokhust gegen all das schwere Zeugs (100p)
-----------------------------------------------------------------
700 Punkte

Ist bestimmt nicht die beste Liste aber vielleicht ja kommt sie in die Richtung in die du gehen willst. ?

Uff schwierig. Währen also 180 Punkte die frei würden. Man könnte 10 Immortals mit Gaus (allgemein nice nimm aber Tessla wenn du eher Massenarmeen antriffst) + Royal Warden nehmen oder einen Packen Wraiths (welche vermutlich Morgen teurer werden durch die neuen Punkte aber mal schauen) + Hexmark Destroyer oder nen Royal Warden für die Warriors und dann noch 10 Flayed Ones (oder 2x5 wenn du lieber mehr Einheiten haben willst um Gegner zu blocken und Scout zu verhinden). ?

Danke, aber kann man die Lokhust Destroyers durch was anderes ersetzen?
Die Modelle sehen nämlich von Optiker her altbacken aus.
Das Problem hatte ich auch, habe mir deswegen meine Lokhusta und den entsprechenden Lord selbst gebaut, erstere nur aus dem Unsterblichen/Eleminatoren und dem Phantom Kit. Kommt kostentechnisch fast aufs gleiche raus, und ich bin mit den Jungs sehr zufrieden:
20240124_193054.jpg

Uff schwierig. Währen also 180 Punkte die frei würden. Man könnte 10 Immortals mit Gaus (allgemein nice nimm aber Tessla wenn du eher Massenarmeen antriffst) + Royal Warden nehmen oder einen Packen Wraiths (welche vermutlich Morgen teurer werden durch die neuen Punkte aber mal schauen) + Hexmark Destroyer oder nen Royal Warden für die Warriors und dann noch 10 Flayed Ones (oder 2x5 wenn du lieber mehr Einheiten haben willst um Gegner zu blocken und Scout zu verhinden). ?
Die Wraiths und Floyed One gefallen mir. Werde mich dann für einen oder anderen entscheiden.

Die Wraiths und Floyed One gefallen mir. Werde mich dann für einen oder anderen entscheiden.
Tu das aber warte vielleicht noch ne Woche da ja anscheinend neue Punkte nächste Woche (oder die Woche danach) rauskommen sollen und es währe doof wenn du dir was zulegst es dann aber nicht mehr in deine Liste passt. ?

Sehen cool aus. Aber auf ein Umbau habe ich
Das Problem hatte ich auch, habe mir deswegen meine Lokhusta und den entsprechenden Lord selbst gebaut, erstere nur aus dem Unsterblichen/Eleminatoren und dem Phantom Kit. Kommt kostentechnisch fast aufs gleiche raus, und ich bin mit den Jungs sehr zufrieden:
Anhang anzeigen 236218
Sehen cool aus. Aber auf einen Umbau habe ich keine große Lust. Würde dann die Wraiths oder Floyed One nehmen.