Brauche Anregungen für Haemonculi

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
728
4
11.281
So,
ich brauch mal wieder ein paar gescheite Denkanstöße.

Ich möchte sehr gerne viele Haemonculi spielen und da ist die Auswahl an vielen Minis doch begrenzt.
Ich habe den aktuellen Urien Rakarth, dann wird der neue 1-2 mal dazu kommen und einen alten mit Säurewerfer hab ich auch noch.
Ich hab nicht groß Lust, diesen neuen Haemonculus 4 mal zu kaufen und nur die Optionen zu ändern, das ist dann 2x schick und danach wieder blöd.
Ich bin auch nicht der größte Freund von Alternativmodellen, aber sitze grad echt auf dem Schlauch, wie man passend Umbauen könnte.
Hat wer Ideen oder sieht schon jemand Potential bei den Folterern dafür?
 
Hab heute ne ziemlich interessante alternative gefunden, die ich wohl höchtwarscheinlich auch benutzen werde.
http://www.fantasywelt.de/product_i...alyx-Slaver---Slaves-Unit-Box--PIP42005-.html
Oben hat man ein schönes Bild zum zoomen, gibt des Modell aber auch in 3er Ausführung mit verschiedenen Posen. Einziges Problem is nur dass keine Grössenangabe vorhanden ist.. hoffe einfach selbst dass es 32mm minis sind, aber denke schon^^
 
Du könntest zB. aus den neuen Folterern "kleine" Haemos bauen. Die sind ja eh sozusagen Haemos in Ausbildung. Sonst gibts sicher die Möglichkeit so einen "Buckel", der ja neuerdings Pflicht bei den Jungs zu seien scheint aus Green Stuff zu modelieren und ihm an einen Kabalenkriegerkörper zu kleben. grade der genarbte Hagashinkopf, bzw. einige der Helionköpfe (Wenn man wirklich immer eine Maske braucht) haben Potential, wie ich finde. Waffen sind recht variabel...
 
also doch eher ungeignet... schade eigentlich :/
werd wohl auch eher selbst was bauen... das neue modell find ich eig ganz okay aber ich mag dieses schwebene, gar erhabende in der Pose nicht.. für mich müssten die eher buckelig rumlaufen..
finde die idee mit den folterern eigentlich nicht so schlecht, mit mehr armen für diverse werkzeuge und spritzen und einen anderen kopf etc könnte sich da bestimmt was machen lassen.
zum glück brauche ich nicht all zu viele für mein armeekonzept ^^

@Prometheus:
wie gross sind die denn in etwa?
 
Das mit der Größe geht, warum sollte ein Charakter nicht etwas größer sein, gerade bei einem Volk das sich selber gerne modifiziert. Sehe da also kein Problem.

@Urien_Rakarth: Hast du noch gar keine Idee in welche Richtung es gehen sollte? Vielleicht wie diverse "Creaturen" bei Hellraiser? Ansonsten kann man sich zumindest bei den Cryx aus Warmaschine einige Ideen holen.
Zum umbauen finde ich den Talos auch noch gut, da er viele kleine Bitz dabei hat, diese + GS + Krieger und Hagashin Bitz ergibt auch gute Haemonculi.

EDIT: Bei Warseer hatte ich vor kurzem ein paar nette selbst gebaute Haemonculi gesehen, vielleicht können sie dir als Inspiration weiter helfen. Mit ein paar Talos Bitz würde das noch besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Bilder. Das ist endlich mal eine gute Antwort. Bilder sind in meinem Kopf reichlich vorhanden, meine Probleme sind bloß immer: Ich kann weder mit GS noch mit Plasticcard gut umgehen und ich muss die Sachen oft vor mir liegen haben, um drauf zu kommen, was so möglich. Deshalb auch die Frage nach Anregungen. Das hilft mir jetzt definitiv mal weiter.