Brauche Antworten zu den Adeptus Sororitas

Blood Drinker

Aushilfspinsler
01. Mai 2011
42
0
5.011
Hallo ,
da mir das Blood angels spielen zu langweilig geworden ist sehe mich nach einem anderen Volk um und bin auf ''Hexen Jäger'' oder ''Adeptus Sororitas'' gestoßen und finde die Figuren vom Design einfach KLASSE !
da ich keine Powerturnierliste aufbauen möchte und hauptsächlich nur mit meinen freunden spielen werde , würde ich auch nur ne 1500-2000p. Armee aufbauen

lange rede kurzer sinn

Weil ich rein gar nichts über das Volk weiß lautet nun
meine Frage
- lohnt es sich das Volk zu spielen !? wenn ja Warum , wenn nicht Warum ?
-Wo liegen die stärken und schwächen bei dem Volk ?
-lohnt es sich so ein Vermögen für die Figuren aus zugeben ??

Wenn wer mag kann er ja eine Liste einer Armee die sinnvoll wäre mit 1500p. auflisten 😉

mfg Fabian ^_^

Kurz und knapp:
Spielstärke ist derzeit leider kein Wort, womit man Sororitas beschreibt.
Da du ja keine Powerarmee haben willst, lohnt es sich dennoch, da man im Freundeskreis trotzdem Spaß haben kann.

Wenn´s ähnlich läuft, wie bei den BAs, kriegen sie evtl. in absehbarer Zukunft `nen ordentlichen und wettbewerbsfähigen Codex samt neuer Miniaturenreihe spendiert.

Ob es sich lohnt sie zu spielen musst du wissen...die Modelle gehören meiner Meinung nach immer noch zu den schönsten, die GW herausgebracht hat. Und die Optik der Modelle ist das, was im Gegensatz zur Wettbewerbsfähigkeit konstant bleibt.

Eine ausführliche Richtlinie zum Aufbau einer spielbaren Armee gibt´s hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=165279
Da werden Stärken und Schwächen genau unter die Luge genommen.

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal von absehen, die Schwestern anzufangen. Du bezahlst für eine Standardauswahl 60 Euro, wenn man bedenkt das man bei Forgeworld eine optisch ansprechende Imperiale Armee oder eine SM Armee mit alten Rüstungen für weniger bekommt, ist es wohl doch schon was wert noch umzusatteln.

Andernfalls kann man ja auch Dark Eldar Weibchen umfunktionieren.

hmm also ich muss sagen wenn man auf ebay glück hat kommt man ganz gut weg mit dem Geld ^^

Hab einfach mal aus einer Laune heraus letztens für 25€ ein komplettes squad Schwestern erworben^^ Seraphim, standard Schwestern(somit auch Dominatoren) und Rhinos kiegst du locker auf ebay, auch die Priorie (?) also Sergeants, gibts zu hauf, musst halt aber wahrscheinlich aus GB einfliegen lassen, wobei du trotzdem immer viel billiger wegkomst.

Das einzige wo es schwerig werden könnte sind Kultassas, Kreuzritter, Celestine (obwohl viele von rumgeistern sind die heiß umkämpft -.-), "Jacob", Retributoren und Läuterer, da wird man wohl tatsächlich auf GW zurückgreifen müssen, wobei der Läuterer ja sogar Billiger ist als ein SM Cybot.

Auch könnte der Codex selbst ein Problem sein da musst du entweder ein wenig im Internet recherchieren ob du ne Seite findest die die noch auf Lager haben. Eine 1500P. liste findest du in oben verlinkten Beitrag.

- lohnt es sich das Volk zu spielen !? wenn ja Warum ?
Ja weil die Optik und der Style einer SoB Army auf dem Tisch Hammer rüberkommt.

- lohnt es sich das Volk zu spielen !? wenn nicht Warum ?
Turniertechnisch nicht, da zu wenig Power Potenzial.
Freudschaftlich immer, siehe oben.

-Wo liegen die stärken bei dem Volk ?
Hm, Sie sind viele. Sie sind viele in Servorüstungen. Es sind Frauen!
Mehr BF4 Bolterfeuer bekommst du in keiner anderen Armee

- Wo liegen die schwächen bei dem Volk ?
Spieltechnisch in der nicht vorhanden weitreichenden Feuerkraft und den sehr sehr fragielen Nahkämpfern.

-lohnt es sich so ein Vermögen für die Figuren aus zugeben ??
Nein.

Wenn wer mag kann er ja eine Liste einer Armee die sinnvoll wäre mit 1500p. auflisten

*************** 2 HQ ***************
Konfessor der Ekklesiarchie, 1 x Energieschwert
- - - > 85 Punkte

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie, 2 x Kreuzritter, 7 x Todeskultassassine
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Repentiatrupp
8 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris -> 5 Pkt.
- - - > 141 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Plasma -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Plasma -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

2 Läuterer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1496

hmm wäre da nicht ein normaler priester besser als ein konfessor für die repentias? ich meine die Überlebenschancen dieses Trupp sind ..... naja ... und ein Priester würde eigentlich das selbe machen was ein Konfessor macht: der Trupp darf Trefferwürfe wiederholen.

Um das wiederholen geht es Primär nicht mal so sehr. Das Könnte ein Prister auch stimmt. Im Falle dessen man hätte zu wenig Punkte oder müsste Sparen kann man hier auch drauf zugreifen.

Der Plan sieht aber vor, das der Konfessor zu den Repentias geht.
Zum einen wegen RWe 4+, und zum anderen wegen seinen 3 LP in Verbindung mit 4 A KG5 gegenüber dem Prister mit 1 LP und 3 A mit KG3.

Der Konfessor ist einfach mal das bessere Opfer zum Schutz der eigendlichen Nahkämpfer wenn er richtig steht. Der sorgt dafür, das ich zwei Wunden nehmen kann, ohne Gefahr zu laufen zwei Modelle zu verlieren. Das kann der Prister nicht.

Darum geht es primär. Der Trupp soll länger leben.

Naja. Sein Streitkolben hilft ja nur gegen Multi LP Modelle wirklich weiter. Also HQ oder so. Also müsste er in den direkten 1:1 mit einem anderen Char. ich bezweifel aber das er da groß besteht. Gegen alles normale bringt der Kolben nicht so viel.

Ich denke also das er nicht so viel mitbringt wie gedacht. Und Furchtlos ist für Assis extrem schlecht. Strubborn ist da deutlich besser.

Ich denke also das er nicht so viel mitbringt wie gedacht. Und Furchtlos ist für Assis extrem schlecht. Strubborn ist da deutlich besser.

hmm dafür müssten die Assas erstmal in 6 zoll Reichweite sein ^^ hmm ich wäre wenn dann eher für Kyrinov wegen des Simulacrums und des Stimmverstärkers, wäre doof wenn man nur 1 oder 2 GP hat und der Akt der Repetias net durch kommt <.<

Naja kommt ja immer drauf an wie du was verwenden willst.

Grundlegend halte ich es für günstig Repentias und Assis nicht so weit weg voneinander aufzustellen. Ihre Aufgaben können ein schönen Zusammenwirken hergeben. Alleine sieht das meist nicht so toll aus.

Ich finde halt das Furchtlos schlechter ist als Strubborn für Nahkämpfer. Vor allem für Nahkämpfer die so leicht aus den Latschen kippen wie unsere.

Und wo außer bei Assis / Repentis sollen Konfessor&Co. denn schon hin?