Brauche bisschen taktische Hilfe

Skipio

Aushilfspinsler
01. März 2009
50
0
4.956
Da es schon lange eins meiner Probleme ist, wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Wie töte ich einen Falcon mit Holofeld -.-*
Das zwingt mich ja immer 2*W6 zu werfen auf der Schadenstabelle.

An für sich ist es meistens so, dass der Falcon nicht mehr schießen darf aber der Runenprophet (oft auch dieser besondere -> Eltrad Ultwe oder wie der heißt) dann noch da drin sitzt und alles Gunstet >.<
Vorraus dann noch ein Avatar ... Der Gegunstet das Feuer meiner ganzen Armee überstanden hat ohne einen LP zu verlieren. x)
Was noch übrig bleibt sind Asyrians Jäger und Gardisten auf die ich schießen kann oder ein Phantomlord, den wir mitlerweile einfach ins leere laufen lassn ^.^


Denen entgegen zu stürmen hab ich schon vor einer weile aufgegeben.
Meistens habe ich drin:
2 *10 Marines (Flamer + Rak) oder 1*10 Marines + 1*5 Scouts
Protektorgardisten wegen der Höllenfeuermunition
Skriptor um Psikräfte zu blocken
Vindicator (der nie trifft :> )
Predator + schwebos
und ab und an Devastoren mit Rakwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch meine probleme mit, aber wenn es nur einer ist sollte er eigentlich einigermasen schnell kippen.
Sonst versuch doch 5 punkte rauszukitzeln um den SM eine LK mitzugeben auch Melter finde ich nicht schlecht, die kommen schnell ran steigen aus feuern. Durch den +1 kann das auch helfen 😛

Und sonst, lass die Protektorgarde mal raus, du kriegt dafür einen 10er Devatrupp der auch einiges an Feuer auspucken kann. Und mal ehrlich gegen Eldar braucht man das +2 wunden doch garnicht 😛
 
Meltern find ich sinnlos, denn auf dem Weg nach vorne steht mir meist ein Avatar im Weg :>
Das Verwunden auf 2+ find ich halt klasse gegen Avatar und PL.
Jedoch kann ich es auch mal mit mehr Devas probieren ^.^

So würde ich wohl das nächste mal antreten.

(Muss mir nur noch 2 Lasercanon-Marines anschaffen)
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Machine Curse, Null Zone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought, assault cannon, missile launcher
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter, dozer blade, extra armour -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Devastator Marines, 3 x missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

5 Devastator Marines, 3 x missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

Predator, autocannon, 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Wir spielen kaum Missionen - einfach sinnloses gemetzel 😀
 
Zuletzt bearbeitet: