6. Edition brauche bissle hilfe

VVarbeast

Miniaturenrücker
26. November 2002
1.048
0
9.621
40
also ich bin neu bei warhammer fantasy und bin grad am grübeln ob ich bei einer horde unter 2000 punkten als seltene auswahl lieber 3-6 trolle oder einen riesen nehmen soll. ich tendiere eigentlich eher zu den trollen die dann mit meinem gargboss rumlaufen können und dem gleich noch bissle schutz geben. dazuhin sollte ich vielleicht noch erwähnen dass der kern meiner horde eigentlich nicht aus orks besteht sondern primär aus gobbo wolfsreitern.
naja gebt mal bitte euren senf dazu 🙂

Nimm lieber 4 Trolle, ob nun Stein- oder Sumpftroll mußt du wissen, beide ham ihre Vorteile. Ein Riese zieht eigentlich immer nur Feuer auf sich, hält nicht soviel aus und kostet sehr viel Punkte, womit er de mGegner zumeißt nur Siegespunkte schenkt.
4 Trolle hingegen halten weitaus mehr aus, besonders auch wegen der Regeneration. Im Nahkampf sind sie auch besser als ein Riese da sie einfach mehr Schaden machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1500 oder 2000 pts?[/b]

also das bezieht sich momentan alles auf ne armee unter 2000 punkten.

Ich rate dir eh dazu ne reine Gobboarmee zu spielen, dann
kannste eh mehr Heldenauswahlen reinnehmen.[/b]

nee....ne reine gobbo armee will ich eigentlich nicht da ich schon
sowas wie schwarzorks, wilschweinreiter und eventuell wildorks in
meiner armee haben will. der kern der armee besteht allerdings aus
gobbo wolfsreitern da ich eine recht mobile armee haben will dazuhin
kommen dann wahrscheinlich noch gobbo/ork streitwagen,speerschleuder,
trolle und die oben genannten sachen.

ich rede ja auch von nem ork gargboss.
Gargboss heißen doch nur die Goblinbosse oder, ich verwechsel das immer!?! [/b]

nee es gibt schwarzork-, ork-, wildork-, und goblingargbosse.
das ist halt einfach ne bezeichnung für einen etwas höher gestellten boss. 🙂

ich werde nacher mal eine ungefähre auflistung machen von den sachen die ich reinnehmen will.