6. Edition brauche bissle hilfe

VVarbeast

Miniaturenrücker
26. November 2002
1.048
0
9.621
40
also ich bin neu bei warhammer fantasy und bin grad am grübeln ob ich bei einer horde unter 2000 punkten als seltene auswahl lieber 3-6 trolle oder einen riesen nehmen soll. ich tendiere eigentlich eher zu den trollen die dann mit meinem gargboss rumlaufen können und dem gleich noch bissle schutz geben. dazuhin sollte ich vielleicht noch erwähnen dass der kern meiner horde eigentlich nicht aus orks besteht sondern primär aus gobbo wolfsreitern.
naja gebt mal bitte euren senf dazu 🙂

Nimm lieber 4 Trolle, ob nun Stein- oder Sumpftroll mußt du wissen, beide ham ihre Vorteile. Ein Riese zieht eigentlich immer nur Feuer auf sich, hält nicht soviel aus und kostet sehr viel Punkte, womit er de mGegner zumeißt nur Siegespunkte schenkt.
4 Trolle hingegen halten weitaus mehr aus, besonders auch wegen der Regeneration. Im Nahkampf sind sie auch besser als ein Riese da sie einfach mehr Schaden machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1500 oder 2000 pts?[/b]

also das bezieht sich momentan alles auf ne armee unter 2000 punkten.

Ich rate dir eh dazu ne reine Gobboarmee zu spielen, dann
kannste eh mehr Heldenauswahlen reinnehmen.[/b]

nee....ne reine gobbo armee will ich eigentlich nicht da ich schon
sowas wie schwarzorks, wilschweinreiter und eventuell wildorks in
meiner armee haben will. der kern der armee besteht allerdings aus
gobbo wolfsreitern da ich eine recht mobile armee haben will dazuhin
kommen dann wahrscheinlich noch gobbo/ork streitwagen,speerschleuder,
trolle und die oben genannten sachen.

ich rede ja auch von nem ork gargboss.
Gargboss heißen doch nur die Goblinbosse oder, ich verwechsel das immer!?! [/b]

nee es gibt schwarzork-, ork-, wildork-, und goblingargbosse.
das ist halt einfach ne bezeichnung für einen etwas höher gestellten boss. 🙂

ich werde nacher mal eine ungefähre auflistung machen von den sachen die ich reinnehmen will.

ps: ist es eigentlich möglich die "herr der ringe" trolle für warhammer zu benutzen ? also vom maßstab her meine ich.

also das ist nur mal so ne grobe aufstellung was ich eventuell bei 1500
punkten reinnehmen würde.

1 gargboss
2 schamanen stufe 2 (ob goblin oder ork weiss ich ned genau)
30-40 gobbo wolfsreiter mit speeren und schilden (bögen lohnen sich glaub ned oder ?)
20 wildorks
2 goblin streitwägen
20 schwarzorks
10 ork/wildork wildschweinreiter
2-4 speerschleudern
1 ork streitwagen
4 trolle

ich will das ganze zeug jetzt ned bei 1500 punkten unterkriegen das
sind nur die sachen die ich in erwägung ziehe reinzunehmen aber der
kern aus wolfsreitern ist sicher.

sagt mir mal bitte was ich da am besten nehmen sollte damit die armee ned von jedem gegner zerlegt wird. 😉

---keine Zeit vorher alles andere durchzulesen---
meine Meinung zum topic:
nimm nen Riesen, die sind nuuur geil !!! Mit dem kannst du alles im NK aufhalten, sogar ein 20er Regiment Verfluchte oder nen 16er Regi Echsenreiter !!! Mann sollte allerdings aufpassen, dass ER angreift (wie auch sonst) und ihn vorher vor lästigen Schützen in Sicherheit bringt. denn sonst fällt leider auch so ein Riese einfach mal um...

mit Trollen hab ich bisher nur 3 mal gespielt und immer nur schelchte Erfahrung gemacht. Durch die Blödheit sind sie noch ätzender als jede stänkernde Einheit der Orks&Gobbos... Daher hab ich leider auch nie herausfinden können wie gut sie denn im NK sind.

lies lieber mal den post über deinem (bzw. den mit meiner auflistung) der ist wichtiger da ich mir sonst keine neuen modelle kaufen kann bzw. ich ned weiss wie ich meine armee weiter aufbauen soll.

Durch die Blödheit sind sie noch ätzender als jede stänkernde Einheit der Orks&Gobbos... Daher hab ich leider auch nie herausfinden können wie gut sie denn im NK sind.
[/b]

du musst sie halt in der nähe deines generals haben dann erliegen sie ned so leicht ihrer blödheit.
aber ich werde beides mal ausprobieren riesen und trolle.

ich habe gerade selbige probeleme wie VVarbeast, hänge mich hier mal unverschämt mit an(sry 😉 ) und quatsche mit.
bin ebenfalls fantasy noob in dieser edi und hab im moment

20 orkz mit 2 nkw

20 NG mit krzbögen & 3 fanatics (naja)

10 Wildschweinreiter

5 Wolfsreiter mit speeren und schilden

6 snotling bases

3 steintrolle

die trolle sind ja mit 6`` `recht flink (können die auch marschieren? ich denk und hoff mal schon)
die könnten fast mit schweinen mithalten, wobei dann leider fear nicht ganz terror is:/

bin auch am überlegen, wie ich weiter vorgehen sollte.
vom schwarzork general bin ich vorerst abgekommen und regi von diesen orks ist in überlegung.

die einzigen fixposten vorerst is ein weiteres NG regi mit ca 40-50 NGs mit handwaffe und nem char, welches die fluchtgefahr reduzieren und ggf die fanatics motivieren soll, und ein ork streitwagen.
naja mal schaun

ich bitte auch um tips

edit:
noch was🙂 passt nicht ganz zum thema
soll ich die normalen ork boy regimenter ausbauen (sprich in zahl und grösse vermehren) oder aber von vornherein auf wildorks setzten? die sind halt ein wenig schlechter steuerbar aber die armee ja sollte primär einen vorwärtsdrang haben.

Hast jetzt nen Riesen oder Trolle genommen würde mich mal intressieren für meinen Aufbau vom spielerischen finde ich ja so nen Riesen geiler weil der bestimmt lustig ist ... obwohl ein wenig Kotzen bestimmt auch geil ist ... [/b]

also ich habe grade meine orks bissle nach hinten verschoben da ich erstmal meine echsenmenschen fertig mache aber ich tendiere eher zu den trollen vom spielerischen her da mein hauptgegner imps spielt und da ist eine riese für ihn halt ein gefundenes fressen. stylischer finde ich den riesen jedoch auch und ich würde gegen nicht so feuerstarke armeen auch eher einen riese nehmen..............ist halt von der gegnerischen armee abhängig.