@Anuris: Nicht dass du denkst ich will dir hier "mutwillig" Arbeit wegnehmen 😉 ^^ (Cool wäre das trotzdem 🙂 )
@Blacknova: Keine Bange, den kannste behalten, dazu sind sie da, freut mich nur, dass sie so großen Anklang finden 🙂 (Irgendwie muss ich ja auch mein Ego aufpolieren und jedes mal wenn ich eine meiner Minis als Avatar sehe kriege ich +3 Egopunkte gutgeschrieben 😉 )
Erstmal zu der Liste: Was dein Kumpel da so auf Feld schmeisst dürften ja allerhand Punkte sein, auf jeden Fall wesentlich mehr als du überhaupt zur Verfügung hast, weisst du wie gross seine Liste ist, bzw. welche Größe strebst du denn an?
Zu den Einheiten die du bereits hast: Sieh soweit schonmal ganz gut aus, wenn du Alaitoc spielen willst, dann hast du in Sachen HQ ja schonmal alles nötige, was dir noch fehlt sind:
- mindestens 2-3 Antigravplattformen für deine Gardisten, denn leider sind die Jungs recht schwach auf der Brust und werden meist eher als zusätzliche LP's für die Waffenplattform anstatt als eigenstaendige Kaempfer angesehen. Zur Bewaffnung stehen hier eigentlich nur die Sternenkanone und die Laserlanze zur Auswahl, das sind im Allgemeinen die allerhäufigsten (weil besten) Eldarwaffen, alle andere lohnen sich nur in Ausnahmefällen oder wenn die Punkte knapp sind.
- Wenn du Alaitoc spielen solltest, so brauchst du natuerlich noch nen ganzen Haufen mehr Ranger, allerdings ist hier in soweit Vorsicht geboten als dass mit dem bald zu erwartenden Cities of the Dead - Buch (Strassenkampf 2) in einem halben Jahr auch neue Ranger erscheinen, die Geruechteweise sehr gut aussehen sollen, aber da kann man sicher auch irgendwie mischen, kauf dir atm nur einfach nicht zuviele auf einmal.
- Was dir gegen Imps auf jeden Fall noch fehlt sind Skorpione, die sind eine wahre Freude, wenn man sie einmal im Nahkampf hat, Imperiale Spieler fürchten sie wirklich sehr, da sie Infantrie schlicht weghaeckseln und dank hoher Ini auch sehr oft mal ueberrenen und ausserdem sogar Panzern gefaehrlich werden koennen (wegen der obligatorischen Skorpionsscheren Exarchs)
- was auch nie schaden kann sind 1-2 weitere Vypers: billig schnell, feuerstark, nervig für den Gegner. Mit den Jetbikes wirst du aufgrund der exorbitanten Kosten wohl im Moment keine Freude haben, lass sie einfach raus 😉
- Die beiden lohnendsten U-Auswahlen sind zurzeit der Falcon und der Phantomlord. Ersterer besticht durch Beweglichkeit, Transportfähigkeit, extreme Schlagkraft (Pulsar, SteKa, ShuKa), noch extremere Wiederstandsfähigkeit (Holofeld, Kristallzielmatrix und Seelenstein) der andere durch ebenfalls sehr hohe Wiederstandsfähigkeit, BF4, ne schwere Waffe und S10 im NK, da ist schon so mancher DP drann abgeprallt ^^
@Anuris: wir sollten uns besser absprechen, wer postet 😀