Raumflotte Gothic Brauche dringend hilfe von tau spielern

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
hi

ich habe kürzlich mit gothic angefangen nun brauch ich eine hilfe zur kauf entscheidung

und zwar habe ich folgende schiffe
Erkunder
Held
Händler
2 Boten
3 Wächter
8 Verteidiger

nun ist mein problem so, dass ich mich nicht endscheiden kann was ich mir als nächstes holen soll für meine flotte

zur auswalh ständen :
kroot kriegsspähre
Demiurg Festungsschiff
2 Erkunder
2 Händler
oder
2 Helden

was soll ich mir holen???

Der Held-Kreuzer ist mit Abstand das beste Tau-Kampfschiff, wo Du auf jeden Fall noch einen holen solltest.

Blöd nur ist, daß Du pro einen Erkunder und einen Händler einen Held besitzen darfst.

Also mein Vorschlag: Ein Erkunder, ein Held, ein Erkunder.
Oder hole Dir Demiurg-Kreuzer, denn die sind richtig effektiv!!
Demiurg-Kampfschiffe sind echt Klasse!!

Du hast 8 Verteidiger. Mach daraus 12 und Du hast 2 Schwadronen Verteidiger, die sich in meinen Schlachten als sehr effektiv erwiesen.

Kroot Kriegssphäre habe ich bis jetzt ein Mal eingesetzt. Also seine Punkte ist er wert, da er sehr viel Feuer schlucken kann, aber seine Feuerreichweite ist bescheiden, ebenso seine Agilität.
Ist Geschnacksache.

Ich finde die Flottenliste der Tau ziemlich bescheiden, allein schon wegen dieser Held-Kreuzer-Beschränkung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nori Harkon @ 11.07.2007 - 16:22 ) [snapback]1042425[/snapback]</div>
Der Held-Kreuzer ist mit Abstand das beste Tau-Kampfschiff, wo Du auf jeden Fall noch einen holen solltest.

Blöd nur ist, daß Du pro einen Erkunder und einen Händler einen Held besitzen darfst.

Also mein Vorschlag: Ein Erkunder, ein Held, ein Erkunder.
Oder hole Dir Demiurg-Kreuzer, denn die sind richtig effektiv!!
Demiurg-Kampfschiffe sind echt Klasse!![/b]
der vorschlag ist sehr gut dazu ratte ich auchden die Demiurg schiffe sind echt klasse und ergänzen eine tau flotte sehr gut.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast 8 Verteidiger. Mach daraus 12 und Du hast 2 Schwadronen Verteidiger, die sich in meinen Schlachten als sehr effektiv erwiesen.[/b]
da hast was falsch gemacht Verteidiger können sich nur in 4er schwadronen zusammen schliessen. steht in der sektion für planetareverteidger.
Kroot Kriegssphäre habe ich bis jetzt ein Mal eingesetzt. Also seine Punkte ist er wert, da er sehr viel Feuer schlucken kann, aber seine Feuerreichweite ist bescheiden, ebenso seine Agilität.
Ist Geschnacksache.[/b]
sind zum kaufen einfach zu teuer 50 euro für das ding ist zuteuer und ich finde sie nicht so pral. sind genauso wie die ork brokken die selben regeln mit einer etwas anderen bewaffung glaube ich.

Ich finde die Flottenliste der Tau ziemlich bescheiden, allein schon wegen dieser Held-Kreuzer-Beschränkung.[/b]
ist halt keine power-gamer flotten liste. 😛

@Legion-Rancor: Warum dürfen denn die Verteidiger-Eskorten nicht als Sechser-Schwadron fliegen?
Türlich dürfen sie. Steht im Armada. Nämlich im Schwadron zu 2 bis 6 Eskorten.

Ne Kroot Kriegssphäre hab ich. *stolzgugg* Aber stimmt. Eigentlich zu teuer. Und der Kampfwert ist fraglich.

Ist doch schade, daß die Tau keine optimale Flottenliste haben. So wird man in Tunieren nie wirklich ganz oben stehen . Schade.

@redbull: Sicher haben Erkunder massenhaft Bomber, aber wenn der Gegner durch Deine Schlachtlinie stößt und ihn angeht, hat er bei der schwachen Bewaffnung verspielt.
Timing ist dann sehr wichtig, wo die Bomber dann sind.