Brauche dringend Hilfe

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
Moin moin,

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich ein wenig hilfe: Wie kann man Plastikbitz an Styrodur kleben? Welchen Kleber nimmt man da?
Außerdem wäre auch noch wichtig, wie ich son Geländestück mit der Sprühgrundierung grundieren kann, ohne das die Farbe das Styrodur angreift und schädigt.

Bitte bitte helfen!

mfg Gobbo

Also um mein Styrodur zu kleben benutze ich Pattex Montage Kraft-Kleber. Ist so'n weißer Gelartiger Kleber, der nach ner halben Stunde seht stark aushärtet. Ist aber vielleicht etwas grob für Plastikdetailteile. Einfach (Styropor-)Kleber nehmen. Steht ja immer hinter auf der Verpackung, ob er auch für Styropor etc geeignet ist.

Zum Sprühgrundieren habe ich jetzt Sprühgrundierung auf Acryl- oder Wasserbasis (welches aber mMn für die Grundierung von Minis völlig ungeeignet ist, da es auf diesen Tropfenbildung gibt. Auf Styrodur und Gelände bisher aber nicht). Die meisten Lösemittelhaltigen anderen Lacke zersetzen eben das Styrodur.

kleben:
einfach mit holzleim, das wird nach kurzer zeit genügend hart, transparent und hält.
lackieren:
wenn auf dem styrodur schon akryl-farben sind, passiert da bei schnellem und nicht zu intensivem einsatz nix. hab da jedenfalls keine
schlechten erfahrungen. wenns aber zudick irgendwo draufkommt, frissts sich rein, klar. hast du zb ein teil aufgeklebt, wand und bits angemalt und jetzt einmal kurz drüber, einmal schnell von links, einmal schnell, und weit genug weg von rechts, keine probleme...

<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 06.07.2007 - 11:20 ) [snapback]1040258[/snapback]</div>
kann man die oberfläche nicht auch versiegeln indem man mit wasser verdünnten holzleim drüberpinselt? dann dürfte die fareb eigentlich nicht mehr das styrodur angreifen....mein ich mal gelesen zu haben[/b]
das funktioniert normalerweise - aber man kann sich auch strukturfarbe mischen (gibt auch recht gute ergebnisse)