8. Edition Brauche eine 2500 Punkte Dunkelelfenarmeeliste

Eisriese

Testspieler
03. Februar 2013
130
0
5.961
Hallo alle zusammen 😀

ich brauche eine 2500 Punkte Dunkelelfenturnierliste ohne Beschränkungen.
Ich poste es extra hier rein,denn ich hab keine Ahnung wie eine gute Dunkelelfenturnierliste aussieht 😛

Aber was ich so dachte wäre in der Art so etwas :

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarze Magie
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Armeestandartenträger
- - - > 105 Punkte

Malus Darkblade
- - - > 275 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 418 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2258

Die übrigen Punkte sollen in Ausrüstung der Helden/Kommandaten/Champions/Standartenträger gehen.

Und dann noch ist diese Liste vom Grundaufbau gut?
Wenn nicht irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder direkt eine andere Liste...
also so wie oben steht,dass ich eine Dunkelelfenturnierliste brauche 😀

Moin,

der Erze solltest du etwas mehr Ausrüstung spendieren. Retter, Buch des Furion und Opferdolch sind zumeist sehr nützlich.
Der AST ohne irgendwelchen Schutz ist ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Der Braucht min Rüstung besser noch nen Retter.
Darkblade taugt in meinen Augen nichts. Kein Retter und zu unberechenbar.
Unsere Armbrustschützen sind zwar gut, aber ich fürchte dass die nicht genug wegschiessen bevor es in den Nahkampf geht.
Echsenritter haben in der 8. Edi stark nachgelassen. Bei all den Horden auf dem Feld rauschen die einmal irgendwo rein und hängen, dank Standhaftigkeit, da dann fest.
Repetierspeerschleudern find ich prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist eine Hydra in meinen Augen Pflicht.

Gruß

Eine Siegerliste sieht wirklich anders aus wenn ihr unbeschränkt spielt. Es fehlen einfach zu viele unverschämte Elemente.

Schau dich doch mal hier im Forum um , da findest einiges mit Potential. Erze sollte immer Schatten, Tod oder vllt Metall bekommen.

Dir wird hier keiner eine Liste schenken (hoffe ich zumindest). Du besitzt selbst die Regeln und solltest zumindest etwas nachdenken oder dich informieren. Nicht einfach ne Laserliste aus der vorherigen Edi nehmen, das wird nicht funktionieren ^^

Oh mann... mit solch einer Liste willst du unbeschränkt spielen?
Ich meine, Ehre für dich, du bist fair. Aber du wirst sowas von abstinken....

1. Hydras
Nach dem aktuellen Armeebuch ein must-have und das möglichst zweifach

2. Schwarze Garde
Die beste Einheit die die Druchii zu bieten haben

3. Kessel
Der Support ist kein Zauberspruch und kann nicht gebannt werden! (wird im nächten Buch mit Sicherheit anders werden)

Deine Liste ist nicht durchdacht.
Die Echsenritter mögen der Hammer sein, aber wo ist der Amboss?
Wenn du wirklich eine Beschuß-Magie-Armee aufstellen möchtest, dann empfehle ich dir 4 Repetierspeerschleudern und 2 Magier oder gleich besser Morathi auf ihrem Pegasus!
Die Echsenritter in zwei Einheiten aufteilen, da sie sovieso nur im Angriff was taugen. Eine Einheit billiger Krieger noch für die Front.
Falls du nen Hochgeborenen aufstellen willst, empfehle ich dir dringen einen Ketten-Hero daraus zu machen!!