Technik Brauche Erleuchtung bei Beleuchtung ?

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14. Juni 2020
13.451
18.151
41.876
Hallo da draußen, bräuchte mal Hilfe bei der Bemalung einer Laterne. Wie würdet ihr das denn machen,ich habe bis jetzt nur diesen 70th Lavalampen Look fabriziert und er gefällt mir nicht wirklich.Sind erstmal nur die Grundfarben,aber ich weiß nicht so recht ob es so was wird.?
Thx schon mal im voraus.
Das bisherige Ergebnis und das (in etwa) gewünschte Ziel osä ?
CollageMaker_20221205_000241863.jpg

Hatte überlegt, das obere Drittel Grau/Silber zu machen um das Glas darzustellen.??

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du eine brennende Kerze in dem Behälter malen?
Nee, nicht wirklich,nur halbwegs eine leuchtende Laterne. Da die aber,anders als andere die ich bemalt habe so glatt ist, habe ich da iwi gar keinen Plan.?
..und auch kein OSL,bin bei Laternen noch von meinem Mortheim Nachtwächter mit Fusionslaterne traumatisiert..??

Wie die anderen schon geschrieben haben, etwas mehr Kontrast. Wobei solche Lampen eher einen gleichmäßigen warmen Farbton haben. Also nicht zu krass ins gelb gehen.

Wenn du wirklich glow möchtest musst du auf die bisher bemalen stellen am Ärmel und an der Lampe malen und den Effekt aufbauen. Das geht mit einer Airbrush natürlich wesentlich geschmeidiger bei solchen Stellen. Ist die Frage ob du nun Zeit und Lust hast an dem guten Mönch Experimente durchzuführen? ?

Am Ärmel direkt an der Lampe einen ähnlichen Orangeton verwenden. Die Farbe lieber etwas transparenter lassen und lieber mit dünnen Schichten aufbauen. Der Farbton der Kutte wird durch das Licht der Lampe eingefärbt. Frag dich immer von wo das Licht kommt und wie sein Weg verläuft.

Licht und glow kommt aber immer erst so richtig raus, wenn auch Schatten gesetzt werden. Sonst sieht es unnatürlich aus.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wie die anderen schon geschrieben haben, etwas mehr Kontrast. Wobei solche Lampen eher einen gleichmäßigen warmen Farbton
Darauf wird es hinaus laufen, ein schönes warmes Gelb,OSL wird noch diskutiert,bin da eh nur das ausführende Organ.?
Danke für die Tipps, ich stand da erstmal im Wald..?

• Like
Reaktionen: G@mbit