Hallo Mitstreiter.
Ich hatte gestern Abend ein kleines 1500 Pkt. Spiel gegen die Alphalegion. Ich selbst wurde in Runde fünf dann bis zum letzten Panzer vernichtet, er selbst hat ca 600 Pkt. abgegeben.
Seine Armee sah wie folgt aus
HQ
Leutnant E-Klauenpaar, däm. Stärke,Rasender Angriff, Infiltration
Standard
Trupp 1 ca. 6-8 Chaosmarines 1 Flammer und 1 Plasmaw. mit Champion E-Faust + Bp. ,Infiltration
Trupp 2 siehe oben
Trupp 3 5 Chaosmarines 1x Laserkanone, Panzerjäger
Trupp 4 siehe oben
Trupp 5 6 Chaosmarines mit 1x Raketenwerfer, Panzerjäger
Trupp 6 20 Kultisten mit Champion (e-Waffe) Rasender Angriff und Infiltration
Unterstützung
Havoctrupp 8 Marines mit 4x schw. Bolter
Geisel sync. Autokanone, Flammenwerfer
Cybot mit Plasmakanone
Elite
Obliteratoren x 2
Meine Armee
Mechanisiert, Close Order Drill, Storm Troopers, Ratling Snipers,
HQ
Hauptmann Refraktorfeld, E-Waffe, Boltpistole 4 Mann mit einem Raketenwerfer
Chimäre mit 2 s. Flammern und 8 Punkte Paket.
Standard
Trupp1
Leutnant mit Boltpistole Nahkampfwaffe 4 Mann mit Raketenwerfer
Chimäre mit Multilaser,s.Bolter,Maschinengewehr 8 Punkte Paket
Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 Mann mit Plasmawerfer und Laserkanone
Chimäre siehe Leutnant
Veteranensergeant + siehe oben
Chimäre siehe oben
Trupp 2
Veteranensergeant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 Mann mit Plasmawerfer und Laserkanone
Chimäre mit Multilaser, s.Bolter und Sturmbolter, 8 Punkte Paket
Unterstützung
2 x Leman Russ mit Laserkanone und 2x s. Bolter, 8 Punkte Paket
1 x Demolisher mit Laserkanone und 2x Plasmakanone, 8 Punkte Paket
Er konnte durch einen gewonnenen Würfelwurf den Großteil seiner Armee in Deckung stellen (Trupp3-6 + die Havocs und die Geisel). Er hatte den ersten Spielzug.
Ich selbst konnte genau einen Trupp in ein Gebäude packen, sonst konnten alle Chimären und Panzer frei beschossen werden.
Der Spielverlauf sah so aus, daß ich in den ersten Runden durch seine Infiltratoren bedrängt wurde und mir
von den Trupps 3-6 die Chimären und LR nach und nach zerschossen wurden, er bestand gegen meine Tortenböden recht viele Deckungswürfe woraufhin ich gerade mal im letzen Zug den Trupp 3 zerstören konnte.
Ich würde mich über Tipps zum spielen einer Mechanisierten Kompanie freuen und fände es gut wenn Ihr Euch über meine Armeeliste auslassen könntet.
Danke
Christoph
Ich hatte gestern Abend ein kleines 1500 Pkt. Spiel gegen die Alphalegion. Ich selbst wurde in Runde fünf dann bis zum letzten Panzer vernichtet, er selbst hat ca 600 Pkt. abgegeben.
Seine Armee sah wie folgt aus
HQ
Leutnant E-Klauenpaar, däm. Stärke,Rasender Angriff, Infiltration
Standard
Trupp 1 ca. 6-8 Chaosmarines 1 Flammer und 1 Plasmaw. mit Champion E-Faust + Bp. ,Infiltration
Trupp 2 siehe oben
Trupp 3 5 Chaosmarines 1x Laserkanone, Panzerjäger
Trupp 4 siehe oben
Trupp 5 6 Chaosmarines mit 1x Raketenwerfer, Panzerjäger
Trupp 6 20 Kultisten mit Champion (e-Waffe) Rasender Angriff und Infiltration
Unterstützung
Havoctrupp 8 Marines mit 4x schw. Bolter
Geisel sync. Autokanone, Flammenwerfer
Cybot mit Plasmakanone
Elite
Obliteratoren x 2
Meine Armee
Mechanisiert, Close Order Drill, Storm Troopers, Ratling Snipers,
HQ
Hauptmann Refraktorfeld, E-Waffe, Boltpistole 4 Mann mit einem Raketenwerfer
Chimäre mit 2 s. Flammern und 8 Punkte Paket.
Standard
Trupp1
Leutnant mit Boltpistole Nahkampfwaffe 4 Mann mit Raketenwerfer
Chimäre mit Multilaser,s.Bolter,Maschinengewehr 8 Punkte Paket
Veteranensergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 Mann mit Plasmawerfer und Laserkanone
Chimäre siehe Leutnant
Veteranensergeant + siehe oben
Chimäre siehe oben
Trupp 2
Veteranensergeant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 Mann mit Plasmawerfer und Laserkanone
Chimäre mit Multilaser, s.Bolter und Sturmbolter, 8 Punkte Paket
Unterstützung
2 x Leman Russ mit Laserkanone und 2x s. Bolter, 8 Punkte Paket
1 x Demolisher mit Laserkanone und 2x Plasmakanone, 8 Punkte Paket
Er konnte durch einen gewonnenen Würfelwurf den Großteil seiner Armee in Deckung stellen (Trupp3-6 + die Havocs und die Geisel). Er hatte den ersten Spielzug.
Ich selbst konnte genau einen Trupp in ein Gebäude packen, sonst konnten alle Chimären und Panzer frei beschossen werden.
Der Spielverlauf sah so aus, daß ich in den ersten Runden durch seine Infiltratoren bedrängt wurde und mir
von den Trupps 3-6 die Chimären und LR nach und nach zerschossen wurden, er bestand gegen meine Tortenböden recht viele Deckungswürfe woraufhin ich gerade mal im letzen Zug den Trupp 3 zerstören konnte.
Ich würde mich über Tipps zum spielen einer Mechanisierten Kompanie freuen und fände es gut wenn Ihr Euch über meine Armeeliste auslassen könntet.
Danke
Christoph