brauche euren schwarmintelekt :D

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10. März 2003
5.851
18
25.016
42
www.brummie.de.vu
hab da mal ne lustige idee gehabT http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=110835 Dazu meine Frage was würdet ihr für eine armee aufstellen bei so etwas wie meiner 400pkt challenge???
pls help 🙂
will möglichst aus jeder meiner armeen die ich Hab ne liste bauen also auch nen Schwarm!

hab sehr viele ganten und vor sie zu benutzen 😀

Ganten, Ganten, Ganten, Krieger, Ganten, Zoas, Ganten... hab ich Ganten schon erwähnt ?
Das Turnier verbietet zum glück eine BigBug-Armee, solltest aber mit genug Ganten die meisten Gegner klein bekommen, dazwischen ein par Krieger oder ein Trupp Symbionten und das spiel ist um.
Um Panzer musst dir keine Sorgen machen da mehr als ein Rino sowieso nicht kommen wird.

Absorber sind nicht erlaubt, da kein Modell mehr als 2 LPs haben darf. Symbs find ich pers. zu teuer dafür. Viele 5 pts Ganten und 3-6 Tyrakrieger mit Zangen/Sensen und Sprungangriff würde ich spielen. Wobei mit Tyras wirst du es schwer haben, mit Chaos kann man allein min. 9 Schwebos einsetzen, an SM und Soros will ich garnet denken. 😉

3-6 Krieger sind in 2. Runden tot, die Ganten fangen an Karten zu spielen und sich in der Nase zu popeln...
Zoantrophen sind sowieso Pflicht, sind ohnehin für ihre Punkte viel Wiederstandsfähiger als Krieger.
Was Symbionten angeht... sicher sind die relativ teuer, wenn man sie allerdings geschickt platziert dann können sie, dem Dekckungswurf sei dank, viel Feuer fangen, ergo. der Gegner muss viele Ressourcen dafür aufwenden sie zu killen -> Weniger Feuer auf die Krieger und Ganten. Auch Ganten können Marins töten !!

Man muß die Krieger halt so vorrücken lassen, dass sie nicht weggeschossen werden. Und die vielen Ganten sprinten vor, binden alles im Nahkampf und die Krieger erledigen den Rest. Ich hab schonmal so ein Turnier gespielt und fand es nich so prickelnd: Mein Schwebo Trupp schießt auf deinen Schwebo Trupp. Ach ja, mein anderer Schwebotrupp schießt auch auf deinen Schwebo Trupp. Ich find halt, dass Tyras bei so kleinen Schlachten einen riesen Nachteil durch die Synapsenregel haben.

is ja kein kampfpatrollien tunier und den rw 2+ haben sie ja nich sondern den gibt ihnen ne psykraft .
Wenn es Kampfpatroulie wäre, dürfte man keine Zoas spielen, scheiß egal wo die 2+ Rüstung herkommt. 😉
Im Prinzip isses aber Kampfpatroulie, allerdings ohne die 2+ RW/ReW Einschränkung. Was ich ein bisschen unbedacht finde. DE Lords mit Schattenfeld oder Modelle in 2+ RW könnten somit das Spiel zu stark beeinflussen.