Brauche Hilfe 1000p Space Marines

Darkness

Bastler
07. Dezember 2002
706
0
7.171
Hallo,

Ich bräcuhte jemand der mir aus meinem Miniaturensortiment ne 1000p List schreibt, hab seit 2 Jahren nichtsmehr damit zu tun gehabt, ich hoffe jemand erbarmt sich 🙂.

Meine Mini Liste:

1 Phino
1 Land Raider Cursader
1 Ordenspriester mit Sprungmodul
10 Sturmtrüppler mit Sprungmodul
2 LK*s
2 Raktenwerfer
2 Plasmawerfer
2 Melter
25 Marines mit Bolter
3 Marines mit Bolterpistole und Enewaffe
1 Cybot
1 Champion des Imperators

Ich hoffe jemand kann damit irgendwas anfangen!

lg JAn

naja offensichtlich hast du schonmal gespielt da dein sortiment ja eigentlich ne schöne armee ist.
ich wuerd dir vorschlagen lass den champion und den landraider raus und bau dir aus dem rest was zusammen was dir gefällt. dabei nimm soviele schwere und spezialwaffen mit wies geht und mixe sie nicht. im prinzip hat sich zur 3.edi nicht soviel verändert.

Ordenspriester, Sprungmodul, Crux Terminatus, Melterbomben: 125

Cybot, Panzerung, Nebelwerfer: 118

10 Marines, Vetsergeant, Ewaffe, Raketenwerfer, Plasmawerfer: 195
10 Marines, Vetsergeant, Ewaffe, Raketenwerfer, Plasmawerfer: 195
5 Marines, Laserkanone: 90
5 Marines, Melter, Vetsergeant, Ewaffe: 110
Rhino, Panzerung, Nebelwerfer: 58

5 Sturmmarines: 110

1001 Punkte

und bau die Sturmmarines so um, dass der Sergeant ne Efaust hat und zwei Leute Flammenwerfer oder Plasmapistolen ... ich würd eher Flammenwerfer nehmen, da Du schon gut DS 2-3 Waffen hast.

ich würds so machen:

op, sprungmodul, crux, fraggras, boltpistole ,melterbomben @ 142

5 marines, laserkanone, plasmawerfer @ 100

5 marines, laserkanone, plasmawerfer @ 100

7 marines, melter, veteranenseargent, e-waffe @ 140

8 marines, melter, veteranenseargent, e-waffe @ 155

cybot, zus. panzerung, nebelwerfer @ 113

10 strumtruppler, veteranenseargent, e-waffe (faust wenn du hast) @ 245 (250)

---> 1000 punkte

Stimme Rid3r!onTheStorm zu.

Zusätzlich würde ich die E-Waffen noch gegen eine E-Faust austauschen (für Spassspiele nicht so wichtig, aber wenn Du auf Turniere gehst / gehen willst, umso wichtiger). Sind nur 5 Punkte mehr und da Du den VetSearg nicht picken kannst, ist auch ini 1 nicht das größte Übel.

Bei Units die nur hinten stehen (sollen), kannst Du ggf. auf den VetSearg verzichten.

Beim OP würde ich statt der Melterbomben auf einen E-Hammer zurückgreifen. Ist zwar teurer, dafür hast Du aber die volle Anzahl an (bei Misserfolg wiederholbaren) Angriffen gegen ein Fahrzeug (und er ist bei einem Treffer immer durchgeschüttelt). Gerade gegen Skimmer sehr wichtig, die ja auch im NK nur auf 6 getroffen werden können.

Ob Du Rakwerfer mitnimmst musst Du schauen und hängt wohl auch vom Gegner ab. Ich spiele zu viel gegen 3er Rüssis, damit diese richtig Sinn gegenüber einer LK hätten (besonders, wenn man bedenkt, dass die LK nur 5 Punkte teurer ist.

Die 5 Marines würde ich ggf. gegen Scouts (hier aber besser einen 8er oder sogar 10er Trupp) austauschen.