7. Edition Brauche Hilfe bei 1000 Punkten

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
HI @ all!

Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles ^^

Ne... Also ich hab schon einige Zeit eine kleinere Vampirtruppe. (Streitmacht, 2 Vampire und noch par Skelette vom Freund). Als nächstes kommt noch ne Streitmacht (denk mal das ist bei Vamps nicht falsch) mit Varghoulf und Todeswölfe.

Aber jetzt zu meinen Listen <_<
Allgemein hab ich kein bestimmtes Spielkonzept. Bisher einfach frei nach Laune mal das reingenommen das ist bestimmt gut aber ohne Zusammenhang...
Meine Spielgruppe (keine "Turnierspieler") sind unter anderem HE, Echsne, O&G, Skaven, ...
Also einmal die ganze Palette durch^_^ gegen die ich bisher eigentlich nur mit unverschämten Würfelglück gewonnen hab.

Was ich einfach aufstellen möchte ist eine solide 1000 Punkte Armee die man noch weiter ausbauen kann.

Hier mal eine Liste von mir:

Vampir
- Rüstung der Gehuteten
- Grabklinge
- Unendlicher Hass
---------
175

Vampir
- Dunkler Akolyth
- Stab des Flammentodes
----------
190

Nekromant
- 2, Spruch
-----
70

20 Zombies 80

14 Skelette
- Kommando
---------
132

14 Skelette
- Kommando
---------
132

5 Todeswölfe 40

Varghoulf 175

Insgesamt 994 Punkte

Tieferer Sinn der Liste.... tja wenn ich das wüsste. Es ist halt so ne Liste die ich einfach mal auf gut Glück stellen würdeb:lol:
aber schon mal danke für die Antworten

Mit ein paar Veränderungen kann man damit durchaus was anfangen.

Skelette, Wölfe und Ghulf sind schon mal nicht verkehrt. Ein solider Grundstock.
Die Zombies würde ich aus der Startformation rausnehmen und diese dann im Spiel beschwören. Mit Szepter des Noirot sollte das kein Problem sein. Das solltest du dann auf jeden Fall mitnehmen.

Die Helden finde ich allerdings etwas unglücklich. Mach den Nekro entweder zum Banncaddy oder lass ihn weg, denn egal wie viele Sprüche du ihm kaufst, er ist und bleibt immer Level1.

Vampir eins erweckt in mir so eine Gefühl von "hmm... naja... ich weiß nicht..."
Die Grabklinge ist sicher ganz nett, aber irgendwie so richtig glücklich macht sie mich nicht.

Nimm Vampir zwei den Stab weg und gib ihm stattdessen lieber das Szeter, damit bewirkt er mehr.

Tja, Vampir eins...

Da gäb es jetzt mehrere Möglichkeiten, entweder du machst ihn zum Flitzer und schickst ihn zusammen mit dem Ghulf auf Reisen, oder du machst ihn zum Supporter, dann sollte er auf einem Höllenross sitzen und den Helm der Kontrolle tragen.
So finde ich ihn jedenfalls etwas halbgar. Obwohl man diese Kombi sicher mal probieren könnte, denn dank des Hasses sollten da schon einige Skelette zusammen kommen.

Durch die Punkte, die du bei den Zombies, dem Nekro und den Vampiren evtl einsparst, könntest du dir noch nen Leichenkarren leisten, der dann das hochzüchten der Skelette unterstützt.

Ahhh... da fällt mir noch was ein. Mit 14 Skeletten bzw. 15 Mann mit Vampiren kommst du nicht weit, gib mindestens deinem Castervampir noch Herrscher der Toten, anstatt Avatar des Todes. Du kannst ihm ja so noch ne nette Rüstung oder den verzauberten Schild kaufen.

So long
Woyzech

Also hier mal meine neue Liste:

Vampir
- Rüstung der Geheuteten
- Schlachtenklinge
- Unendlicher Hass
- Bezauberndes Wesen
------
190

Vampir
- Leichenkürass
- Dunkler Akolyth
- Szepter des Noirot
- Herrscher der Toten
----------
185

Nekromant
- 2 Bannrollen
------
105

14 Skelette
- Kommando
---------
132

14 Skelette
- Kommando
---------
132

5 Todeswölfe 40
5 Todeswölfe 40

Varghoulf 175

Sind 999 Punkte.
Habe den 1. Vampir mal versucht zum Nahkampf schnätzler zu machen. Den Rest hab ich mal so umgesetzt wie du es mir erklärt hast Woyzech.

Hoff hier sind die Charaktere jetzt ein bissien runder😉

Den NK-Vampir habe ich so zwar noch nie gespielt, aber es könnte durchaus klappen, genug Attacken sollte er ja zusammen bekommen. Könntest noch Bezauberndes Wesen durch Wandelnder Tod ersetzen, aber ich denke das ist Geschmackssache. So solltest du so manchem Charakter gefährlich werden.

Wenn du die Liste mal spielst, würde ich gerne erfahren, wie sie sich geschlagen hat.

Gefällt mir schon recht gut, ich würde alerdings noch nen Leichenkarren reinquetschen, weil ich auf das Teil einfach stehe. Erstschlag macht sich echt gut und ein Skelett mehr hochzaubern kann auch nie schaden. 😉
Aber auch das sollte Geschmackssache sein, daher habe ich gegen die Liste keine Eindwände mehr.

Wenn sonst noch wem was einfällt!?

So long
Woyzech

P.S. da die Liste durch ihre schnellen Einheiten relativ offensiv ist, wäre vielleicht noch interessant, die Skelette durch Ghule zu zu ersetzen und dann natürlich HdT durch Ghule herbeirufen. Dann wird sie noch offensiver. Wäre vielleicht auch mal nen Versuch wert.

Mit Szepter des Noirot sollte das kein Problem sein. Das solltest du dann auf jeden Fall mitnehmen.

Naja, das sieht auf den ersten Blick zwar ganz gut aus, aber da es nur einmal pro Zombie Einheit greift, halte ich es für verschwendete Punkte, die man anderweitig VIEL besser anlegen kann. Würde dafür z.B. einen Vampir zum AST machen.

Die Grabklinge ist sicher ganz nett, aber irgendwie so richtig glücklich macht sie mich nicht.

Obwohl man diese Kombi sicher mal probieren könnte, denn dank des Hasses sollten da schon einige Skelette zusammen kommen.

Mit den Klingen können Einheiten nicht über die Anfangsgröße vergrößert werden, auch wenn der Vampir die entsprechende Kraft hat. Lohnt sich also nicht, wenn man vorhat, die Einheiten zu vergrößern, weil der Klingeneffekt dann meistens verpufft.

Könntest noch Bezauberndes Wesen durch Wandelnder Tod ersetzen, aber ich denke das ist Geschmackssache.
-.-* sorry hab mich verschrieben... Hast recht es sollte Bezauberndes Wesen sein.

Hab morgen auch gleich ein Spiel. Werde die Liste mal ausprobieren. Schreib dann mal einen groben Bericht hier rein. (meine Gegner sind die Ratten)

Gefällt mir schon recht gut, ich würde alerdings noch nen Leichenkarren reinquetschen, weil ich auf das Teil einfach stehe.
Aber was sollte ich dafür rausschmeisen?

@bnf
Mit den Klingen können Einheiten nicht über die Anfangsgröße vergrößert werden, ...
Hast ja Recht...

Sehe ich auch so! eigentlich würde ich immer entweder oder sagen. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich es gerne "ordentlich" in meiner Armee habe. 😉

Naja, bei größeren Spielen (4000+) gehen mir die Modelle aus um entweder/oder zu spielen.
Bin aber auch der Meinung, dass man ab 2000 durchaus mischen kann, um die Vorteile beider Einheiten mitzunehmen.

Tja, wenn ich zwischendurch mal was sagen kann^_^
schon mal vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Werd mir das gut merken. Vlt hab ih morgen auch noch mal zeit die ganze armee mit ghoulen zu testen. Wer mal übermorgen meinen bericht hier reinschreiben. Und wenn die neue Plastiklieferung da ist gehts auch in höhere Punktregionen :lol:

Also wie Versprochen mein Bericht über die Liste die ich gestern mal gegen Skaven ausprobiert habe.
Das einzige Problem das ich hatte war der Gegner. Besonders weil sich der Skavengegner in einen 15er Block Schwertmeisterspielender Hochelfenspieler entpuppte.😱
Besonders weil ich noch nie gegen Schwertmeister gespielt habe. Besonders mit einem Edlen der S6 und 2+ Rüssi hat.
Desweiteren hat er noch 2 Speerschleudern gespielt, 5 Silberhelme und noch mal 15 14 Speerträger mit Magier.

So das ende vom Lied war, dass mein Kämpfervampir den Edlen nicht überlebt hat (verdammtes Würfelglück des HE-Spielers<_<). Und dort fand auch das Highlight des Spiels statt! Ein Todeswolf tötet 1 Schwertmeister :lol:.

Die Hochelfen fliehen, sammeln sich aber und ich werd weiter verhauen. Als wir aufgehört haben standen noch beide Skelett Regimenter mit Vampir und der Nekromant. Gegen 3 Silberhelme und die Speerträger mit Maguier und 1 Speerschleuder. Im Kampf der Skelette gegen Speeträger sah es für die Skelette nicht schlecht aus und hätten wahrscheinlich auch gewonnen.
...Aber der HE-Spieler wollte ja ins Kino gehen 🙄.

Insgesammt fand ich die Armee richtig gut aber würde gerne mal wissen was ich gegen die Schwertmeister und besonders den Edlen machen soll?

So hab noch mal rumgebastelt^^ ud ne neue Liste geschrieben.

Hab mal den oben genannten Support-Vampir versucht einzubauen den ich dann demnächst gegen die Echsen ausprobieren werde.

Vampir
-RdG
- Schlachtenklinge
- Unendlicher Hass
- Wandelnder Tod
-----
190

Vampir
- Höllenross
- Helm der Kontrolle
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten