Guten Tag Mitglieder des Höheren Wohls.
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mir gerne ein paar Minis der Tau als Alliierte für meine beiden Themen Armeen bräuchte.
Ich spiele gerne Orks und Dark Angels. Bei den Orks spiele ich immer sehr Nahkampf lastig, bei den Dark Angels spiele ich einen reinen Ravenwing. Bei beiden Armeen fehlt mir die Feuerunterstützung aus der eigenen Zone. Daher war ich auf der Suche nach einer Armee, mit denen beide Fraktionen "gut" können. Die Wahl fiel dann auf eure Taus.
Bitte daher um Kommentare, Anregungen oder Verbesserungen:
*************** 1 HQ ***************
Schattenschleicher
- - - > 100 Punkte
Er geht zu den Späher um die Waffenreichweite zu erhöhen und ihnen ein paar nette Regeln weiter zu geben.
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Denke das ist so mit die schwerste Waffenunterstützung die man sich denken kann und sehr gut gegen mein Hauptproblem den Fliegern.
*************** 1 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher, Pulsbeschleunigerdrohne, EMP-Granaten
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik, 2 x Schilddrohne -> 35 Pkt.
- - - > 141 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt., 2 x Raketendrohne, 2 x Schilddrohne
- - - > 234 Punkte
Dienen auch als hohen Beschuss-Output und gegen mein Fliegerproblem.
Gesamtpunkte Tau : 793
Was meint ihr? Oder gibt es da bessere Varianten (ich finde die Modelle Klasse ;-) ). Wollte aber zuerst einmal so ca. 500Pkt dafür "ausgeben" was ratet ihr mir für den Anfang?
Ich danke schon einmal für eure Kommentare.
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mir gerne ein paar Minis der Tau als Alliierte für meine beiden Themen Armeen bräuchte.
Ich spiele gerne Orks und Dark Angels. Bei den Orks spiele ich immer sehr Nahkampf lastig, bei den Dark Angels spiele ich einen reinen Ravenwing. Bei beiden Armeen fehlt mir die Feuerunterstützung aus der eigenen Zone. Daher war ich auf der Suche nach einer Armee, mit denen beide Fraktionen "gut" können. Die Wahl fiel dann auf eure Taus.
Bitte daher um Kommentare, Anregungen oder Verbesserungen:
*************** 1 HQ ***************
Schattenschleicher
- - - > 100 Punkte
Er geht zu den Späher um die Waffenreichweite zu erhöhen und ihnen ein paar nette Regeln weiter zu geben.
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Denke das ist so mit die schwerste Waffenunterstützung die man sich denken kann und sehr gut gegen mein Hauptproblem den Fliegern.
*************** 1 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher, Pulsbeschleunigerdrohne, EMP-Granaten
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik, 2 x Schilddrohne -> 35 Pkt.
- - - > 141 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt., 2 x Raketendrohne, 2 x Schilddrohne
- - - > 234 Punkte
Dienen auch als hohen Beschuss-Output und gegen mein Fliegerproblem.
Gesamtpunkte Tau : 793
Was meint ihr? Oder gibt es da bessere Varianten (ich finde die Modelle Klasse ;-) ). Wollte aber zuerst einmal so ca. 500Pkt dafür "ausgeben" was ratet ihr mir für den Anfang?
Ich danke schon einmal für eure Kommentare.