Brauche Hilfe bei Armeeaufbau

Wumme

Aushilfspinsler
14. September 2009
66
0
5.091
Hi an alle Tabletoper
Ich habe vor kurzen mit einer Bad Moons Armee angefangen und wollte ein paar gute Ratschläge
Von euch haben .Meine Hauptgegner sind Eldar , Space marines
Meine Armee besteht aus:
HQ:
-Waaghboss mit E-klaue , Panzerrüstung , syncro.Wumme und Cybork-körpa

ELITE:
-5 Bosse mit Knarre u. Spalta , Panzarüstung
-5 Brennaboyz inklusive eines Meks mit Fetter Wumme
-5 Plünderaz inklusive eines Meks mit Aufgemotzten Megablasta

STANDARD:
-15 Boyz mit Knarre u. Spalta, ein boy trägt eine Fette Wumme ,alle tragen Panzarüstung
-1 Pick Up für die Bosse

STURM:
-3 Killakopta mit Turbosägen u. syncro. Bazzukaz

Das sind ca. 800 P.
was sollte ich mir als nächstes zulegen?😀

HQ:
Ich persönliche rüste mein W-Boss meist auch so aus , auch wenn es ein wenig teuer ist...

ELITE:
Du solltest deine Bosse unterschiedlicher Ausrüsten "BR-Bosse lassen sich gut umbauen"

Kann man an sich nichts zu sagen setze sie auch in etwar so ein, aber wenn sie allein rum laufen wird wohl bei denn Gegnern SM-Eldar nicht viel angekommen.

Würde denn Mek draußen lassen oder ihn zu denn Brennaz dazu packen, da die Plünderaz ja meist eh nur hinten im schutz stehen, würd sich der Mek nicht in dieser Einheit rentieren

STANDARD:
-15 Boyz mit Knarre u. Spalta, ein boy trägt eine Fette Wumme ,alle tragen Panzarüstung
Spar dir die Panzarüstung "60pkt" und rüste dafür lieber die Bosse um , oder nimm evtl einen Killabot mit auch wenn es nicht der Hit ist so haben immerhin die Brennaz n bischen schutz.

-1 Pick Up für die Bosse

^^

STURM:
rüstest du alle Koptaz mit Turbosägen aus ?

Das sind ca. 800 P.
was sollte ich mir als nächstes zulegen
Evtl,. einige Test Spiele machen, um zu sehen wo in deiner Armee in bezug auf deine Gegner schwächen liegen... Definitiv würde "ich" die Brennaz / Plünderaz vergrößern

Zum bisherigen:
Hi an alle Tabletoper
Ich habe vor kurzen mit einer Bad Moons Armee angefangen und wollte ein paar gute Ratschläge
Von euch haben .Meine Hauptgegner sind Eldar , Space marines
Meine Armee besteht aus:
HQ:

ELITE:
-->werden zu Standard durch Waaagboss, so dass deine Armee überhaupt spielbar ist( 2 Standard minimum). Umbauen unterschiedliche Wundgruppen
Die Brennaz zusammenlegen, da sie zufünft ohnr Transporter zu zerbrechlich sind und vor zerschossen werden, bevor sie überhaupt in Feuerreichweite kommen.
STANDARD:
Boyz brauchen unbedingt einen Boss mir E-kralle und Trophänstanä!
Für Bad Moons sind Wummen typischer
-1 Pick Up für die Bosse

STURM:
alle 3 mit Turbosägen ist mir perönlich zu teuer
Das sind ca. 800 P.
was sollte ich mir als nächstes zulegen?😀

Meine Kaufemphelung:
Zur deiner bisherigen Liste als must-have-Ergänzung
- 1x Dok für Bosse
- 1x Boss mit E-kralle für Boyz
- 1x Beutepanza als Transporter für Brennaboyz.

Bad Moons sind fluffig schwer zu spielen, fluffige Einheiten dafür sind:
- Gargbosse
- Boyz mit Wummen
-Posaz
- Läufer
-Kampfpanza übermässig aufgemozt
- Grots
- Plünderaz

Im allegemeinen sollte eine fluffige Bad Moon Liste Schusslastig sein, die Fahrzeuge sollten genauso wie die Bosse übermässig viel Ausrüstung haben, um deren Reichtum zu verkörpern.

danke staffsmaps.Ja ich rüste alle mit turbosägen aus da ich meistens einen vindicator vor mir stehen habe. die Brennaz / Plünderaz werde ich größer machen.

Ich selber spiele auch unglaublich gern Killakoptaz , setze meist 2x3 oder 2x4 ein je nach PKT Limit. Mir persönlich ist es meist nur zu Kost-Spielig alle mit Turbosäge auszurüsten, denn wenn du sie von anfang an auf dem Schlachtfeld hast solltest du doch mit min. 1verlust rechnen bevor du im Nahkampf landest, evtl würde es sich lohnen daher auf min 1turbosäge zu verzichten. Einfach um denn Killakopta ohne Säge als Opfer zu nehmen XD Orks brauchen doch in jeder Einheit Opfer hehe