Blood Angels BRAUCHE HILFE BEI ARMEELISTE

KAPTAINCRACK

Aushilfspinsler
2 Juni 2010
44
0
5.206
30
das ist meine erste armeeliste für bloodies. und wollte daher wissen da ich bis jetzt nur gemalt habe und mich mit dem spielen nicht so gut auskenne ob die was taugt. danke im vorraus.






HQ
Mephiston, Fürst des Todes (250 Punkte)
Meisterhafte Rüstung, Plasmapistole, Psischwert, Psimatrix, Fragment- und Sprenggranaten

Elite
Sanguinische Garde (265 Punkte)
1 Sanguinischer Gardist mit Karmesinroter Klinge und Infernus-Pistole
1 Sanguinischer Gardist mit Karmesinroter Klinge, Angelus-Bolter und Ordensbanner
3 Sanguinischer Gardisten mit Karmesinroten Klingen und Angelus-Boltern
Alle tragen Todesmasken, Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

2 Sanguiniuspriester (180 Punkte)
Sprungmodul, Energiewaffe, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten

Ordenspriester (130 Punkte)
Boltpistole, Crozius Arcanum, Rosarius, Melterbomben, Sprungmodul, Fragment- und Sprenggranaten

Standard
Sturmtrupp (235 Punkte)
1 Sergeant mit Energieschwert und Infernus-Pistole
1 Space Marine mit Infernus-Pistole
8 Space Marines mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

Sturmtrupp (240 Punkte)
1 Sergeant mit Energieschwert, Infernus-Pistole und Melterbomben
1 Space Marine mit Infernus-Pistole
8 Space Marines mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

Todeskompanie (200 Punkte)
1 Todgeweihter mit Energiefaust und Boltpistole
4 Todgeweihte mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

1.500 Punkte
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Ersetz die Infernuspistolen in den Sturmtrupps durch Melter, lass sie bei den Sergeants ganz weg und gib ihnen statt dessen Energiefäuste. Zur Todeskompanie mit Sprungmodulen äußer ich mich hier mal nicht mehr, dass wurde schon in so ziemlich jedem anderen Blood Angel Armeelisten-Thread gemacht und kann da überall nachgelesen werden ;)
Wahrscheinlich würde dir auch ein Sanguiniuspriester reichen, und E-Waffen brauchen die auch nicht zwangsläufig. Vielleicht einen raus und statt dessen nen Landspeeder mit Multimelter.

Ansonsten spielbar!
 

truehero

Blisterschnorrer
20 März 2010
428
0
8.401
Ui, so viele Großbuchstaben in der Überschrift *blinzel*

Der Übersicht halber empfehle ich dir deine Listen in Zukunft mit http://www.onlinecodex.de zu erstellen, ist einfacher für dich und besser zu lesen für uns ;)


Erstmal vorweg: Die Liste sieht schön fluffig aus und ist sicherlich so spielbar, die gewählten Ausrüstungsoptionen für die Einheiten sind größtenteils stimmig und alle Einheiten haben Sprungmodule, wodurch die Armee geschlossen vorrücken kann, das Armeekonzept ist deutlich erkennbar.
Allerdings sind die Sanguinische Garde und die Todeskompanie nicht gerade das Sinnbild an Effizienz. Wirklich ausgemaxte Listen setzen eher auf (Sturm)terminatoren,evtl. auch mal die Expugnatorgarde und Sturmtruppen, die Sang. Garde und die Todeskompanie sind aber keine schlechten Einheiten, machen optisch richtig was her und grenzen deine Armee deutlich von "normalen" Space Marines ab.


Nachdenken würde ich über Energiefäuste, je eine bei der Garde und den Sturmtruppen wäre sinnvoll, fraglich ist natürlich, was dafür gestrichen werden soll (evtl. einen Sanguiniuspriester weniger?).
Auf Die Todesmasken der Garde könntest du evtl. noch verzichten, die bringen meist nicht sooo viel.
Mephiston ist so eine Sache für sich.. sicherlich eins der stärksten Charaktermodelle des Codex... Besondere Charaktermodelle sind in manchen Spielkreisen allerdings ziemlich verpöhnt, kommt halt drauf an mit wem man so spielt.

Alles in allem aber eine wirklich schöne Liste, sicher nen Stück weit vom maximal möglichen entfernt, aber durchaus spielbar.
 

KAPTAINCRACK

Aushilfspinsler
2 Juni 2010
44
0
5.206
30
so etz sind se mit e-fäuste und nem landspeeder




HQ
Mephiston, Fürst des Todes (250 Punkte)
Meisterhafte Rüstung, Plasmapistole, Psischwert, Psimatrix, Fragment- und Sprenggranaten

Elite
Sanguinische Garde (265 Punkte)
1 Sanguinischer Gardist mit Karmesinroter Klinge und Infernus-Pistole
1 Sanguinischer Gardist mit Karmesinroter Klinge, Angelus-Bolter und Ordensbanner
3 Sanguinischer Gardisten mit Karmesinroten Klingen und Angelus-Boltern
Alle tragen Todesmasken, Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

1 Sanguiniuspriester (90 Punkte)
Sprungmodul, Energiewaffe, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten

Ordenspriester (130 Punkte)
Boltpistole, Crozius Arcanum, Rosarius, Melterbomben, Sprungmodul, Fragment- und Sprenggranaten

Standard
Sturmtrupp (235 Punkte)
1 Sergeant mit Energieschwert und Energiefaust
1 Space Marine mit Melter
8 Space Marines mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

Sturmtrupp (240 Punkte)
1 Sergeant mit Energieschwert, Energiefaust und Melterbomben
1 Space Marine mit Melter
8 Space Marines mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

Todeskompanie (200 Punkte)
1 Todgeweihter mit Energiefaust und Boltpistole
4 Todgeweihte mit Kettenschwertern und Boltpistolen
Alle tragen Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten.

Sturm
Land Speeder Schwadron
Multimelter (60 Punkte)
1.500 Punkte
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.717
2
4.042
51.611
Der Übersicht halber empfehle ich dir deine Listen in Zukunft mit http://www.onlinecodex.de zu erstellen, ist einfacher für dich und besser zu lesen für uns ;)

Lass auch die Standardausrüstung weg, die kennt eigentlich jeder.

Eine Infernuspistole in der Garde bringt dir eigentlich gar nichts, dann lieber eine Faust einpacken.
Der SangPriester braucht keine E-Waffe.
E-Schwert und E-Faust an den Sergeants ist quatsch, entweder oder. Die Faust ist immer zu empfehlen, nimm lieber noch den zweiten Melter mit rein.
Die Todeskompanie mit Sprungmodulen ist eigentlich auch Käse, dazu gibts aber schon genug Threads.
Der eine Land Speeder ist schonmal besser, aber leider ist dadurch deine Panzerabwehr auch nur minimal besser. Gegen jede Mechliste würdest du bisher sehr große Probleme haben.
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Eine Infernuspistole in der Garde bringt dir eigentlich gar nichts, dann lieber eine Faust einpacken.
Der SangPriester braucht keine E-Waffe.

Sehe ich nicht so. Wenn man die Garde spielt geht man mit denen primär auf Infanteriejagd und braucht aufgrund ihrer geringen Modellanzahl jede E-Waffen Attacke auf Ini. Da soll nach dem Charge möglichst nichts mehr stehen was zurückhauen kann schon gar nichts was einer Faust bedarf. Aus den beiden Gründen halte ich die Faust für nicht so sinnvoll in dem Trupp. Gegen Panzer, Läufer etc. hat man dann zur Not 1-2 Infernus Pistolen mit dabei. Aufgrund der eigenen Mobilität sollte man aber vermeiden können auf solche Sachen zu treffen.

Um dem Trupp im Angriff noch ein paar dringend benötigte Attacken zu verschaffen würde ich in diesem speziellen Fall auch dem Sang Priester eine E-Waffe geben. Wie gesagt, ich halte es bei der Truppgröße für essentiell den Gegner im Charge möglichst auszulöschen.
 

KAPTAINCRACK

Aushilfspinsler
2 Juni 2010
44
0
5.206
30
Bei nur 34 Modellen wird diese Armee keine Abnutzungskämpfe gewinnen das weiß ich, doch sie ist extrem schnell und kann das Gelände ausnutzen um das feindliche Abwehrfeuer zu meiden, sich ihre Kämpfe auszusuchen und den Gegner Einheit für Einheit auseinanderzunehmen. Durch die Sanguiniuspriester und den Ordenspriester sollte diese Streitmacht wie ein Vorschlaghammer einschlagen, denn Treffer- und Verwundungswürfe im Nahkampf wiederholen zu dürfen ist beinahe ein Garant für Blutbäder. Um die geringe Anti-Panzer-verteidigung auszugleichen wurde die Mehrzahl der Trupps mit Infernus-Pistolen ausgestattet. Zudem ist Mephiston dazu im Stande, Panzer mit bloßen Händen zu zerreißen. Mephiston fungiert auch ein wenig zum Ablenken des Gegners, denn da er dazu im Stande ist, buchstäblich alles umzubringen, wird er eine Menge Feuer auf sich ziehen - Feuer, das dann dem Rest der Armee erspart bleibt hoffe ich.
 

truehero

Blisterschnorrer
20 März 2010
428
0
8.401
Uhh, jetzt wo du auch noch den grässlichen Gw-Taktik-Text dazu kopierst fällt mir ja auf, dass die Liste eine der Beispielarmeen von der GW-Seite ist ^^
Nichts für ungut, aber du solltest auf die Ausführungen von GW zu diversen Listen, die auf der HP oder im White Dwarf vorgestellt werden, nicht all zuviel geben ;)
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Also GW bastelt meistens keine wirklich konkurrenzfähigen Listen und ihre "Taktiken" sind eher zum pushen der Absatzzahlen gewisser Modelle gedacht. Von daher würde ich GW in der Sicht getrost ignorieren.

zur Liste: Deine Sanggarde braucht die Todesmasken nicht, da 25 Punkte zu teuer sind für das nette Gimmick, von dem du in nur relativ wenigen Fällen einen Nutzen hast. Die Sturmtrupps sollten 10 Mann groß sein mit 2x Melter sowie Sgt. mit Faust und evtl. Infernuspistole. Die E-Waffe kannst du jedenfalls streichen. Bringt einfach im Zusammenspiel mit der Faust nichts und der Sgt. wird unnötig teuer.

Auf der Punktegröße würde ich mir überlegen ob man Mephi (alternativ Scriptor mit Sprungmodul) und TK mit Ordenspriester spielen will. Ich würde mich für eines von beidem entscheiden und die freien Punkte noch in etwas Anti-Panzer Feuer stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Da du lernen willst solltest du keine Elite BA Armee spielen.

So wie wäre es erst-mal wenn du Onkel Mephi zu hause lässt und stattdessen eine HQ Auswahl rein nimmst die deinem ganzen Konzept etwas bringt, wie den guten Astro wenn es denn schon Todeskompanie mit Modulen sein muss, dann kann man daraus auch ein Konzept schmieden, die Goldmänner sehen hübsch aus, dat wars dann aber auch schon.

Armeeliste:
************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 162 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1497

Erklärung: Schatten des Primarch sorgt dafür das alle Trupps rasenden Angriff haben, der oder die 2 ohne werden vom Priester begleitet. Die Devas liefern Feuerunterstützung, mit RA kannst du dank S9 Attacken auch gut und gerne einen Mono/LR angreifen, jeh nach Lage sogar wiederholbar. ev 2 Fäuste in die Todeskomapnie, falls du viele LR erwartest. oder gar dem Apothekarie, dan aber -den Melterbomben.
Der Rest schaffst du, wenn du einem Gegner mit mehr als einem Geschütz gegenüberstehst lass einen Trupp Schocken und Melter die Panzer von hinten, die dir sonst per Kampfgeschütz/Demogeschütz große Verluste beibringen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet: