Blood Angels Brauche Hilfe bei BA Nahkampf Armee

Anfark

Aushilfspinsler
19. Oktober 2011
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Also wie der Titel schon sagt bräuchte ich einwenig Hilfe bei meiner Armee.
Was ich mir da Vorgestellt hab wäre eine Nahkampf Armee, auf Sprungmodule wollte ich verzichten, da die bei mir immer alle in der Luft weggeklatscht werden ;D deshalb lieber alles in Panzern an die Front.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- - - > 145 Punkte
Wegen seiner Fähigkeit mit dem Re-Roll, Scriptor hab ich nicht genommen weil er (so weit ich gesehen hab) keine Rettung hat außer durch Schild des S.

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte

Diese beiden Kerlchen begleiten die Sturmtruppen und übernehmmen die Rolle des Srg. Die E-Klaue wieder wegen der Re-Roll fähigkeit 😉

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sieht einfach nett aus und macht viel Aua 🙂


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 148 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 148 Punkte

Mein Standard zum Angriff, sollen die Missionsziele einnehmmen

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouts = billig, hällt beschuss aus und gut zum Missi halten und das pinning is auch nützlich 😀

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Mein Panzerjäger, der Notfalls auchmal Schw. Infantrie aufs Korn nehmmen kann.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1001


Offen für Kritik und Veränderungen 🙂
 
Schauen wir mal:

HQ: Plasmapistole unbedingt raus, das ist die schlechteste Wahl, die du treffen kannst. Für größere Spiele sollte dann als HQ ein Scriptor mit.

Elite: Klaue bei den Priestern raus, die sollen möglichst nicht in den Nahkampf, die sollen nur ihre Boni geben. In Fahrzeugen brauchen diene Trupps eigentlich keine Priester, v.a. keine 2 Stück, an denen könntest du schon mal sparen.

Standard: Die Spezialwaffen fehlen! 2 Melter sollten pro Trupp rein. Dafür kannst du die Zusatzpanzerung streichen. Leider fehlen die Punkte für E-Fäuste.

Bei den Scouts Raketenwerfer statt dem schweren Bolter rein.


Unterstützung: Belagerungsschild reicht, wenn anderes Upgrade, dann die Schaufel.


Durch Feintuning holst du hier viel mehr raus.
 
Zorn entfesseln, und der Schrecken sind immer gut. Je nach Liste auch das Schild und der Blutspeer. Equipment braucht der eigentlich keins extra.

PS: Eine Nahkampfliste wäre bei mir bei den BA eine Springerliste, mit Sanguinischer Garde, Todeskompanie und je nach Liste noch Expugnatoren, mit den Sturmtrupps ohne was wirst du keinen Nahkampf überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die aufwertung zu diesem Epistolarius nen sinnvollen Effekt? Hab Codex grad nit zur Hand.

Zu den Springern: Hab so meine Probleme mit Gefährlichen Gelände Test 😉 Aber ist wohl eine Überlegungn Wert, die Garde wollt ich sowieso einbauen. Dann schreib ich grad mal meine Liste um......
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch, diesmal als Jumper:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 207 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 189 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1001

Hehehehehehehe aufeinmal nurnoch Standards XD
 
Hier wiederum brauchst du den Priester, hier mal ein Gegenvorschlag, leider 10p drüber:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1010
 
Der Priester steht möglichst so, dass alle von seinem Bonus profitieren, der Scriptor sollte am besten bei einem 10er Trupp mitgehen.

Alternatividee wäre die Garde zu kicken, dafür einen Ordenspriester und einen Speeder rein:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester, Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000