Brauche Hilfe bei Catachaner-Umbau

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hi Leute,

wollte mich erst an die Leute im Themenforum wenden, aber ich denke mal das mein Fred hier besser untergebracht ist. Ich hab jetzt seit geraumer Zeit die Idee meinen Catachaner ein paar Umbauten in Form von "Dinosauriern" zu verpassen und zwar folgende:

1.Idee - Kavallerie
Hier wollte ich die neuen Dunkelelfenechsen als Reittier verwenden, da die Viecher einfach nur genial aussehen und Ähnlichkeit mit Raptoren haben. Mein Problem hierbei sind die Beine. Habt ihr einen Tipp was ich für Beinpaare verwenden könnte oder komm ich nicht drum rum mir die Beine zu modellieren aus den aktuellen Plastikbits der Catachaner Box? Nächste Frage wäre woraus sollte ich die Sprenglanzen basteln, waren die der richtigen Kavalleriemodelle auf Pferden einzelnd erhältlich?

2.Idee - Das Stegadon
Als ich das neue Stegadon gesehen habe, wollte ich es sofort haben nur wusste ich noch nicht wofür :rolleyes: Ein Kumpel gab mir dann den Tipp ihn als Truppentransporter für meine Catachaner zu verwenden und ich war begeistert von der Idee. Spieltechnisch könnte ich mir das Ding als Truppentransporter (Chimäre) vorstellen oder hättet ihr da eine andere Idee für was ich dieses tolle Modell in meine Armee einbauen könnte?

3.Idee - Der Carnosaurus
Hier das selbe Problem. Mir gefällt das Modell einfach zu gut, nur hab ich hier noch wirklich gar keinen Funken was ich mit ihm anstellen soll, vor allem wie er spieltechnisch wirken soll. Eine Idee wäre als Sentinel und ihm vllt. einen bionischen Kampfarm verpassen. Was meint ihr? Schnapsidee?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super!

1.Idee - Kavallerie
Hier wollte ich die neuen Dunkelelfenechsen als Reittier verwenden, da die Viecher einfach nur genial aussehen und Ähnlichkeit mit Raptoren haben. Mein Problem hierbei sind die Beine. Habt ihr einen Tipp was ich für Beinpaare verwenden könnte oder komm ich nicht drum rum mir die Beine zu modellieren aus den aktuellen Plastikbits der Catachaner Box? Nächste Frage wäre woraus sollte ich die Sprenglanzen basteln, waren die der richtigen Kavalleriemodelle auf Pferden einzelnd erhältlich?
Leider sind die Beine bei den Reitern immer das größte problem...
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die Beine der Plastik-Catachaner umzupositionieren, ansonsten könnten die Körper der Chaos Barbaren auch ganz gut passen aber da kommst du wohl schlecht dran.

2.Idee - Das Stegadon
Als ich das neue Stegadon gesehen habe, wollte ich es sofort haben nur wusste ich noch nicht wofür :rolleyes: Ein Kumpel gab mir dann den Tipp ihn als Truppentransporter für meine Catachaner zu verwenden und ich war begeistert von der Idee. Spieltechnisch könnte ich mir das Ding als Truppentransporter (Chimäre) vorstellen oder hättet ihr da eine andere Idee für was ich dieses tolle Modell in meine Armee einbauen könnte?
Die Idee ist ganz gut aber mit der Transportkapazität sieht's bei den 'breiten' Jungs ein wenig schlecht aus. Wenn du das Stegadon wirklich aus Chimäre nutzen willst musst du wohl noch ein wenig umbauen, andernfalls könntest du es auch als Waffenplattform mit Maschinenkanone, Bolter, Laska oder etwas ähnlichem verwenden.

3.Idee - Der Carnosaurus
Hier das selbe Problem. Mir gefällt das Modell einfach zu gut, nur hab ich hier noch wirklich gar keinen Funken was ich mit ihm anstellen soll, vor allem wie er spieltechnisch wirken soll. Eine Idee wäre als Sentinel und ihm vllt. einen bionischen Kampfarm verpassen. Was meint ihr? Schnapsidee?
Die Idee mit dem Sentiel ist mMn sehr gut, allerdings könnte man den Umbau dann (wie bei meinem vorschlag mit dem Stegadon) nur 1 oder 2 mal durchziehen und müsste für die restlichen Auswahlen normale Einheiten verwenden, was aber wenigstens etwas abwechslung in das Gesammtbild bringt. Ansonsten könnst du deinen Anführer auf einen Carnosaurus setzen wobei man allerdings wieder das Problem mit den Beinen hätte... ^_^

Im ersten moment musste ich ein wenig grinsen da mir zu dem Thema eine Zeichentrickserie eingefallen ist, zu der es auch Spielfiguren gab.

Die Dino Rider ^_^ :D

image002.jpg

Series%201%20Dinosaurs.jpg

Vielleicht ist die eine oder andere Idee für dich dabei.
Hier noch ein link mit mehr Bilder
http://images.google.com/images?hl=...IE-Address&rlz=1I7RNWI&um=1&sa=1&q=Dinoriders

Hi ich würd als beine für die Echsen reiter ganz einfach die beine der imperiums Pistolerie nehmen habe cih auch mal gemacht merkt man zwar etws in der tasche wenn du das für 70 Reiter machen musst aber am ende sah es einfach genial aus und ich habe sie wieder verkauft eigentlich schade.<_< Aber aus jeden Fall die beine der plastik pistoliere nehmen.;)

@Baradiel
Danke für den Link, hab so eine Zusammensetzung schon mnal vor ein paar Wochen gesucht, weil ich zu faul war die 140 Seiten über den neuen Codex zu lesen. Dem Stegadon einen Anhänger zu verpassen sagt mir weniger zu wenn ich ehrlich bin. Es sollte schon eine Howda oder Plattform sein.
Terradons als Valks *notiert* ^_^

@Orar
Das Stegadon kann gegebenfalls auch einfach als Waffenplattform gebaut werden wie du schon sagtest. Würde es dann aber so bauen, dass es spieltechnisch als Exterminator oder sowas eingesetzt werden kann. Was du jedoch falsch verstanden hast, ist dass ich nicht plane eine ganze Armee so zu gestalten (ich besitze bestimmt schon 5000+ Punkte Catachaner), sondern einfach nur ein bisschen Abwechslung reinbringen :cool:

@Grossmeister_Azarel
Nein wie genial!! Genau so hab ich mir das vorgestllt und es ist super zu wissen, dass sich noch andere Leute an die guten alten Dino Riders erinnern. Den T-Rex und ein paar andere Saurier hab ich noch auf dem Dachboden liegen ^^

@Sergeant Telion
Sehr gute Idee, die werd ich mir doch mal genauer angucken!

Was du jedoch falsch verstanden hast, ist dass ich nicht plane eine ganze Armee so zu gestalten (ich besitze bestimmt schon 5000+ Punkte Catachaner), sondern einfach nur ein bisschen Abwechslung reinbringen :cool:
Hab ich mir schon gedacht. ^_^
Das Stegadon einen Anhänger ziehen zu lassen ist 'ne ganz gute Idee allerdings würde das ganze dann etwas groß werden, aber das ist j auch schon augeschieden.
Die Beine der Imperialen Pistoliere (und die Restlichen Bestandteile) sind im WD 133 sehr schön abgebildet. Für 18€ ist das insgesammt zwar etwas teuer aber sind auch viele nützliche Bitz enthalten.

PS: Wie viele Reiter willst du denn einsetzen?