Brauche hilfe bei CSM/ V&V

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Ich habe gestern eine größere Box Chaos Marines abgestaubt.

enthalten sind:

30 Chaos Space Marines

4 Bikes

4 Terminatoren

4 Havocs

dazu habe ich noch

40 Seuchenzombies

Jetzt wollte ich die ganze Sache als V&V Nurgle (Ich liebe diese Zombies einfach) aufbaun. Hat jemand ideen wie ichs angehen soll? Da ich auch meinen Sturm des Chaos Codex grad verliehen habe weiß ich net was ich überhaupt nehmen darf.

willst du nur verlorene und verdammt spielen oder mit csm alleierten?

in beiden fällen gehen die havocs und die bikes nciht, da seuchenmarines keine bikes bekommen können und auch keine schweren waffen (andererseits könntest du die waffen der havocs an imperiale soldaten machen um schwere waffen von verrätern zu erhalten.....)

ein weiterer...."nachteil" ist, dass deine seuchenzombies nciht immun gegen die fäulnis des nurgle sind, das solltest du in deine armeeplanung mit einbeziehen um nicht dabei zuzusehen, wie deine halbe armee stück für stück auseinander fällt

und chaosmale kannst du den amrines nciht geben, weil sie dann elite-auswahlen werden, wovon du nur eine als alleierte truppen nehmen kannst...

einziger ausweg wären 21 marines (oder 18 marines mit terminatoren als champs) die du als besessene in deine armee aufnimmst....

ansonsten fürchte ich echt, dass du dir eine chaos space marine armee aufbauen musst, bei der du dann die seuchenzombies als alternative standards einsetzt (musst du halt deinen gegner frgen, aber soooo heftig sind die zombies ja net)

chaosbikes kannste bei vuv reinnehmen,spricht regeltechnisch nix dagegen,kannst ja glaub ich 1 oder 2 sturmauswahlen aus dem codex chaos space marines treffen.abgesehen davon würdich dir zu ner vuv armee raten,die machen einfach viel mehr spass!holst dir noch 20 impis,gibst denen schwere waffen und hast dann auch noch verräter!die marines kannste ja als seuchenmarines benutzen!oder auch als normale, du kannst inner vuv-armeeliste normale chaosmarines und seuchenzombies kombinieren,eigentlich darfst du alles ,du kannst auch nen trupp besessener mit mal des nurgle aufstellen und ebenfalls in der armee ne einheit thousand sons,ist zwar unfluffig,geht aber!