Raumflotte Gothic Brauche Hilfe bei der Ergänzung meiner Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Chris Ganter

Erwählter
04. Juli 2002
655
0
6.591
48
Hallo zusammen.

Ich "spiele" seit ca. 4 Jahren BFG kam jedoch in dieser Zeit nur auf drei Spiele <_< .

Die Flotte hatte ich nicht auf das Maximieren der Spielleistung angelegt, sondern so zusammengestellt, daß sie in meinen Augen schön aussah.

Ich brauche jetzt Eure Hilfe dabei diese Flotte so zu ergänzen, daß daraus auch eine Spielfähige Armada wird.

2 x Marsschlachtkreuzer
1 x Kaiserschlachtkreuzer
2 x Kolosskreuzer
2 x Lunarkreuzer (mit Torpedos)
1 x Diktatorkreuzer
1 x Armatus mit Lanzen

6 x Feuersturmfregatte
8 x Cobra Zerstörer

Schreibt gerne welche Schiffe in der Vitrine bleiben dürfen, und welche zu Schwadronen zusammengefasst werden sollten und welche Schiffe mir noch fehlen.

Danke und Gruß

Chris

erstmal würde ich meine kreuzer immer einzelt machen wobei.... *schweift in eigene gedanken ab* ... ich sollte grade bei meinen orks das machen wegen den moral test äh... *konzentriert sich wieder auf thema* .... na die Eskorten solltest du entwerder 2 6er schwadronem machen einer feuersturm und eine kobra oder um punkte auf zufüllen 6 feuersturm und 2 mal 4er kobra das macht an meisten sinn.

die kreuzer dind eigentlich recht abwegslungsreich. bei einer erweitung würde ich dir zu mehr waffenbatterin ratten und ein schlachtschiff.
ein zweiter Armatus für eine leichte kreuzer schwadron wäre auch nicht schlecht da dieser schnell in die feindesrein stossen kann sollte der in einer schwadron aus gleichschnellen schiffen zusammengeschlossen werden da der sonst nicht lange überlebt. wenigsten in einer zweier schwadron solltet der besser wären natürlich 3 oder 4 in einer aber zwei sollten genug feuerkraft haben um schaden anzurichten und lange genug zu überleben bis die flotten da ist und den rest erledigt.
eine gute ergänzung wäre auch der dominator kreuzer wegen seiner novakanone und der viellen waffenbatterin in nahkampf.
einer der beiden panzerkreuzer der Fehde oder der vendetta klasse wären auch noch eine gute ergänzungals alternatiefe zu einen schlatschiff

Eine Imperator. Sieht echt beeindruckend aus und ist von der Leistung auch mit dem kürzlich erhöhten Punktwert immernoch ein Schnäppchen.
Bei den Kreuzern kannste eigentlich nix falsch machen (wobei ich die Mars immer der Diktator vorziehen würde) - und je nachdem ob du Gothicliste/Bastion Fleet oder Armageddonliste spielen möchtest empfielen sich ein paar Armati leichte Kreuzer oder Armageddon Schlachtkreuzer (v.a. die Armageddon sind in Kombination mit einer Lunar/Gothic super).

Generell solltest du deine Kreuzer/Schlachtkreuzer immer schwadronieren, die blühen dann erst richtig auf.
Du musst weniger auf Moral testen, das kombinierte Feuer der Batterien ist meist effektiver und in eine 12er (oder gar 18er) Torpedosalve möchte keiner reinfliegen.
Als sehr effektiv hat sich die oben genannte Armageddon+Geleit-Kombo ("Claymore") erwiesen, die wie ein Schwert frontal in den gegnerischen Verband kracht und so ihre starken Breitseiten optimal nutzen kann.