Brauche Hilfe bei der Liste...1750 Pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

ich bin zwar ausschließlich in der Fantasywelt unterwegs, aber hin und wieder reizt mich auch die Zukunft 😀 Ich habe einige Regellücken und daher bin ich mir nicht sicher, ob die Idee hinter dieser Liste funktioniert...sie soll für härtere Freundschaftsspiele und auch für ein Turnier taugen...KEINE BUCM 😉 Zudem will ich mir lediglich die Modelle besorgen, die in der Liste Verwendung finden werden, da ich in erster Linie Fantasyspieler bin und bleibe...soll heißen: Liste mit den Einheiten ist top...wird gekauft!

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 210 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

@HQ
der Scriptor soll sich mit den Termis umher teleportieren und schön die Nullzone wirken. Flexibler Beschuss der auch was im Nahkampf kann.

@Elite
einmal Beschusstermis mit Scriptor und 5 Hammertermis im Landraider...sollen einfach zusätzlichen Druck ausüben. Der Ironclad ist einfach ein super Modell und muss daher mit...dank DP geht er gerade dort runter wo es weh tut...bruzelt ein wenig und falls er angergriffen wird dienen ihm die Granaten als Schutz. Der Peilsender soll dem Scriptor helfen.

@Standard
2 sind vieleicht nicht so viel aber sie sollen nur herumfahren und Landezonen klar machen

@Sturm
Sprungtruppen sind eigentlich nie verkehrt, zwar besser mit OP, aber man kann ja nicht alles haben...oder sollten die raus und lieber etwas anderes dafür rein.

Was kann ich verbessern? Für jegliche Kommentare bin sehr dankbar. Vorab schonmal vielen Dank :spitze:

Gruss
Yamamoto

der Scriptor soll sich mit den Termis umher teleportieren und schön die Nullzone wirken. Flexibler Beschuss der auch was im Nahkampf kann.
Bringt nicht so viel...

Du hast eigentlich garnichts gegen Panzer, der LR mit MM kann man locker ignorieren.
Außerdem ist dein Clad zu teuer... ich würde ihm den Melter dran lassen und lass ihn am besten nebeln und nicht sinnlos schießen.

Sturmtrupp würde ich rauslassen, lieber noch nen Vindi oder MM Trikes

Kann Malleus nur zustimmen.
Außerdem würde ich lieber einen LRC statt LRR nehmen, wenn du schon so wenig Standard hast, dann würde ich eventuell noch einen LR reinstecken und einen Kampftrupp damit transportieren, um Missionsziele zu halten.
Clad würde ich komplett rausnehmen, dafür lieber einen Dread mit MM und Pod.
Normale Terminatoren würde ich persöhnlich auch nicht spielen.

Soo...nochmals vielen Dank für eure Ratschläge 😀 Ich habe leider nicht so viel Spielerfahrung, habe aber schon eifrig zugeschaut und ne Menge Theorie durchgekaut
lach.gif

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 440 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 6 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Gesamtkonzept:

Der Ironclad soll in Runde 1 gedroppt werden und mit Melter gegebenfalls einen Panzer etc. aufs Korn nehmen oder erstmal Nebelwerfer zünden. Durch den Peillsender im Pod kann ich nun die Garde dorthin teleportieren die sich aufteilt und möglichst ihre Melter abfeuern kann. In der Schussphase versuche ich durch die langreichenden Salvenkanonen Gefahren von den Gardisten abzuhalten (Theorie)
Die Termis fahren halt vor und steigen irgendwann aus 🙄
Die mobilen Standards sollen nur rumfahren, ein bischen ballern und Missionsziele einnehmen (trotz null Bewaffnung 😎...Salvenkanonen räumen frei und die Jungs fahren hin). Die Podmarines kommen später und machen ebenfalls Missionsziele streitig oder suchen eine gute Stellung und ballern.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet?

Gruss
Yamamoto

Ich würde das Epistolarius weglassen, das ist viel zu teuer. Das lohnt sich nur, wenn der Psyker in nahezu jeder Runde seine beiden Psikräfte einsetzen soll.

Bei der Kombination aber ist das doch eher selten. Das Tor wirst du wahrscheinlich nur ein einziges mal im Spiel einsetzen. In allen anderen Runden bringt dir das Epistolarius nur, dass du deine Psiwaffe einsetzen kannst, wenn du mit dem Psyker einem Charaktermodell gegenüberstehst, das mehrere LP und nicht Ewiger Krieger hat, und den Nahkampf auch noch überlebst (was ohne Rettungswurf eher unwahrscheinlich ist).
Für die 50 Punkte kannst du ihm eher Terminatorrüstung und Sturmschild geben, oder andere sinnvolle sachen kaufen, wie ein MM-Trike oder so.

Deine Taktik ist auch nicht so ganz astrein. Zum einen darfst du die Protektorgarde nur beim Aufstellen teilen, also zu Beginn des Spiels. Mit dem Librarian kannst du dann nur eine Hälfte teleportieren.
Desweiteren muss der Peilsender schon zu Beginn des Zuges auf dem Feld sein, du kannst also frühestens in der zweiten Runde dahin teleportieren, WENN der Gegner das Pod nicht abschiesst.