Space Wolves Brauche Hilfe bei Neuanfang.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Servus!

Bin jetzt schon seit er längeren Zeit draußen und brauch jetzt eure Hilfe!
Ich hab zu Weihnachten zwei Packungen Donnerwölfe bekommen und möchte mir ein Rudel und nen Wolfslord bauen und weis ned wie ich diese ausrüsten soll.

Das soll jetzt nur mal der Grundstock sein um den ich dann meine Armee aufbauen will.

Seit dem die 6. Edi da ist, hab ich mich nur noch sehr wenig mit dem Hobby beschäftigt, da ich kaum Zeit dafür hatte.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und Anregungen.

Hallo, also zum Anfang bin noch Welpe warte also auf die Antwort der richtigen Wölfe 😉

Versuche mich hier jetzt nur mal im Tipps geben.

Ich würde sagen der Wolfslord sollte einen Energiehammer und STurmschild erhalten ein weitere Energiehammer ist sicher nicht schlecht und den ebenfalls mit einem Sturmschild versehen. Ich glaube ob weitere Sturmschilde notwendig sind spalten sich die geister ich persönlich glaube das die extra attacke mit einer Boltpistole aufjeden falle ine schöne Sache ist.

Den Wolfslord mit einer Eiesenwolfrüstung, beziehungsweise Saga des Bären.

Da ich noch einen kleinen Trupp habe (3 Wölfe und 1 Wolfslord) und du schon einen größeren Hast würde ich noch einen oder zwei mit Wolfsklauen dazupacken?

Warte erwartungsvoll von meinen Mitwölfen zerfetzt zu werden und was dazuzulernen 😉.

Wolfslord modeltechnisch mit Hammer/Schild ist derzeit etabliert, Äxte bringen es an so einem teuren Modell nicht, alternativen für hohe Ini wären noch Wolfskralle oder E-Schwert/Knüppel/Frostklinge (am besten mit Schild kombiniert).
Ausrüstung sollte ansonsten auf jeden Fall eine Runenrüstung beinhalten.

Dann hast du noch 5 Wolfsreiter für sein Rudel übrig.
Hier würde sich als Spezialwaffe wieder Hammer oder Faust anbieten.
Da Wundgruppen wegfallen braucht man Bolter und Melterbomben eigentlich nichtmehr. Über Anzahl der Schilde kann man sich streiten, bedenke aber, dass der Gegner bestimmt, welche Wunden du zuerst abhandeln musst. Wenn zwei Schilde vorne stehen, wirst du erstmal jede Menge gegen Kleinfeuer werfen müssen und später (bei Pech) die Laserkanonen und Plasmawerfer gegen die schildlosen Reiter haben.
Von daher wird es am einfachsten, entweder alle mit Schilden (immerhin werden sie mit dem Lord im Trupp garantiert viel Feuer fressen müssen) oder ohne Schilden (Schilde sind teuer - bei 5 Schilden sind das die Punkte für 3 weitere nackte Reiter, die du in Schilde investiert hast) zu spielen. In letzteren Fall musst du dann mehr mit Deckung arbeiten.
Sollte der Wolfslord als Ausrüstung Fenriswölfe haben, so vererbt sich deren Fähigkeit "Durch Deckung bewegen" auf die ganzen Einheit.
Sollte der Lord allerdings alleine mit zwei Fenriswölfen unterwegs sein, hat er auf einmal nurnoch W4(!).

Wolfslord modeltechnisch mit Hammer/Schild ist derzeit etabliert, Äxte bringen es an so einem teuren Modell nicht, alternativen für hohe Ini wären noch Wolfskralle oder E-Schwert/Knüppel/Frostklinge (am besten mit Schild kombiniert).
Ausrüstung sollte ansonsten auf jeden Fall eine Runenrüstung beinhalten.

Wenn ich schon ne Frostklinge nehme, dann verschenke ich die Zusatzattacke bestimmt nicht für einen Schild. Frostklinge mit DS3, dazu Boltpistole da sie als normale Nahkampfwaffe zählt bedeutet dies, dass du mit ihr angreifen kannst, das wiederum bewirkt, da du ja mit einer normalen Nahkampfwaffe angreifst, dass du Rüstungsbrechend bekommst und auch gegen RW2+ Truppen angehen kannst. Wenn etwas dagegen spricht, dass es mit der Boltpistole funktioniert, dann tausche halt die Gegen die Klinge und laufe mit Kettenschwert und Frostklinge rum 😀 hat auch Stil

Ob du dann in den Wolfsgürtel investieren willst musst du selber von Liste zu Liste testen, muss man ja nicht anbauen. Runenrüstung sollte aber dabei sein. Hab mit so einem Lord mal 970 Punkte Eldar eingesammelt (einer 1850 Punkteliste) 😀

Ansonsten gilt das was Spaßwölfchen erwähnte, nur dass ich der Meinung bin, dass 3 Schilde bei 5 Leuten ausreichen könnten, sind immerhin 6 LP mit W5, aber ist natürlich eine Investition die man mit ordentlicher Deckung sparen könnte, im NK bist du eh eine Nummer 😀