Brauche Hilfe bei Schwarzorks

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
Moin moin,

Ich bin gerade dabei meine Orkarmee auszuheben und als nächstes stehen Schwarzorks auf dem Plan.
OK, die Frage klingt zwar komisch, doch ich brauche Hilfe bei der Rüstung. Zur Info, normal bürste ich die Metallteile meiner Orks mit Brazen Brass gefolgt von einer Schicht Boltgun Metal. Zum Schluss wird alles noch ein wenig akzentuiert.

Meine Schwarzorks sollen aber dunklerere Rüstungen bekommen (=schwarz).

Was meint ihr dazu? Bitte helfen, danke! ^^

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich würde das so machen:

-Schwarz grundieren ( 😛 )
-Kanten mit Brazen Brass bürsten
-Kanten mit Boltgun Metal bürsten
-Kanten ganz dünn !!! mit Mithril Silver bürsten
-Eine Schicht vallejo Smoke oder stark verdünnte dunkle Holzlasur
-Und dann Mattlack 😉

Gruß

Jazzy

Ich würde sie mehr "blechiger" anmalen, da ich es eigentlich für unmöglich halte, dass es Ork fertig bringen ihre Rüstungen halbwegs dauerhaft schwarz zu lackieren.

Mein Vorschlag wäre:
(- Schwarz grundieren)
- Boltgun Metal überbürsten (fast alles)
- Schwarz tuschen, oder lasieren
- die Kanten stark mit Boltgun Metal bürsten
- die Kanten nochmal mit Mitril Silber bürsten

Gibt den Rüstungen ein herrlich rohes aussehen

ich würde:

-schwarz grundieren 🙂P 😛)
- mischung aus 1/1 boltgun metal und chaos black als grundfarbe auftragen

-akzuentieren durch leichtes bürsten mit boltgun metal (boltgun metal mit ein bisschen wasser verdünnen (nur ein klein wenig wasser) und an den drybrush pinsel "tupfen" und das meiste silber mit einem tuch abwischen und dann ganz leicht drüberziehen falls man es richtig macht akzuentiert man nur die kanten falls man kratzer haben will kann man über die gesamte rüstung sanft trockenbürsten und die kratzer mit ein helleren silber "freilegen"

- mit sehr starken verdünntes vallejo smoke die rüstung tuschen (wenig tusche an den pinsel lassen sonst gibt es Ränder)

-falls man noch will kann man mit 1/1 boltgun und mithril silver die kanten akzuentieren

Ich hab meine erstrmal Schwarz grundiert und dann nochmal alle Metallteile mit Chaosblack bemalt und danach mit Black-Ink großzügig getuscht.
Dann hab ich einige Teile( wie die Wanst-platte) mit Chainmail bemalt und sie kurz darauf mit Brown-Ink getusch, welches ich kurz nach dem Auftragen seicht abgewischt habe.
Danach hab ich den Schwarzen Rüstungsteilen mit Bleached Bone noch Zackenmuster hinzugefügt.
Dann hab ich noch die Schwarzen Teile leicht mit Boltgun-Metall Trockengebürstet.

also wenn du komplett schwarze rüstung willst, würd ich sie einfach mit chaos black bemalen und denn den kanten mit verschiedenen metalltönen "abschabungen" bzw. schäden verpassen, sodass es aussieht, als ob die orks die rüstungen irgendwo abgerieben hätten (also so wie wenn die rüstungen im regiment aneinander reiben)

ich hoffe, das war verständlich 😀