Brauche Hilfe beim Einkaufzettel

Aureon

Aushilfspinsler
08. Mai 2013
23
0
4.796
Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Ewigkeit mal 40k gespielt und möchte mit Necrons neu anfangen.

Ich habe günstig ein paar Figuren bekommen und wollte euch fragen, welche Einheiten ich zum aufstocken ggf kaufen sollte. Kann man mit meinen Figuren schon was anfangen oder ist in der neuen Edition einiges nicht mehr zu gebrauchen?

Könnt ihr mir vill sagen was den aktuell die Stärken und Schwächen von Necrons sind? Habe mich für die Armee vorallem wegen dem coolen Aussehen entschieden 🙄.

Aktuell habe ich:

38 Krieger
6 Destruktoren
1 Destruktor Lord
1 schw. Destruktor
1 Todesboten
1 Gruftspinne
9 Skarabäenschwärme
10 Flayed Ones
3 Phantome
5 Escingtoren
3 Pharia
2 Lords
5 Wachen

Danke schonmal für eure Anregungen 🙂

Also, was ich bis jetzt gelesen habe ist das Tesla sehr gut ist, da es gebufft auch schon bei einer 5+ von dem Effekt profitiert. (Mehr Immortals kaufen). Ghost Ark und Doomsday Ark sind auch nicht schlecht. Ein Deciver ist ein nettes Model da es Trupen schon 12 Zoll vor den Gegner porten kann. Phantome sind gut aber nicht mehr so gut wie in der 7th.
Aufjedenfall die Namens-Heros kaufen. Die Buffen deine Armee sehr gut und sind wichtiger als in der 7th/6th.

Wenn du dir Prätorianer und Lychguard holst kannst du auch nix falsch machen.

Noch so 1 bis 2 Heavy Desis wären auch eine Überlegeung. Und da du ja Immortals mit Tesla hast bleiben die Gauskanonen über und dann kannst du aus den Gauskannonen der Immortals einfach Waffen für die Desis machen. Diese so zu Heavy Desis umbauen ist sehr einfach und kostet wenig.

Deathmarks, Läufer, Flieger und Tomb Blades würde ich erst später kaufen.

Beide Waffenarten sind sehr gut und es hängt ein bisschen von der restlichen Liste ab was besser passt.

Im Zweifel nimm Tesla.

Das stimmt. Wenn du gegen Massenarmeen spielt die einen "schlechten Rüstungswurf haben" würde ich immer Tesla nehmen. Durch den hohen output und dem "schlechten Rüstungswurf " stibt da sehr schnell mal eine menge Leute weg. Außer dem kannst du dann die Gauswaffen der Immortals für die Desis benutzen 😉

Wobei ich weniger meinte, dass es vom Gegner abhängt, als von der eigenen Liste. Beispiel: Spielst du mit Doomsdays, Desis, nem Monolith und ein paar Sensenwachen, passen klar Tesla besser rein. Spielst du mit vielen Albträumen, Skarabaen, Kriegern und Phantomen mangelts einfach an Rüstungsdurchschlag und man hat schon viel gegen "weiche Ziele" dabei. Dann ist Tesla immernoch super, aber man würde sich gegen vieles eher die Gaus Exis wünschen.