Brauche Hilfe: Death Guard Armee 1000

HorstDieter

Aushilfspinsler
13. August 2018
3
0
2.611
Hallo,
ich bin noch nicht wirklich lange dabei. Ich würde aber gerne mal an einem Turnier teilnehmen und bräuchte dafür eine 1000 Punkte-Armee.
mein jetziges Problem ist es, dass meine komplette Armee in wenigen Fernkampfrunden ausgeschaltet wird.
Meine jetzigen Einheiten sind:
1x Lord Of Contagion
1x Malignant Plaguecaster
7x Plague Marines
20x Poxwalker
1x Noxious Blightbringer
1x Foetid Bloat-Drone

Das Ziel wäre es, eine solide Armee aufzustellen, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen.
Ich hatte auch überlegt ob eine Kombination aus Poxwalkern und Typhus sinnvoll wäre.

Danke schon mal im vorraus 🙂

LG Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Diener!
Schön, dass du den Weg zu uns und die unendliche Liebe des Seuchenvaters gefunden hast.
Die Kekse sind leider gerade ausgegangen, beschwer dich bei Jungs von Fulgrim, die sind fürs Catering zuständig!

Zwar bin ich der Falsche, um Brüdern, die sich dem missratenen Sohn unseres Death Lord anschließen wollen, hilfreiche Ratschläge zu erteilen oder Vorschläge zu machen - aber: Bruder, du brauchst unbedingt mehr Feuerkraft!

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du nicht nur die vorhandenen Modell und Einheiten, sondern eine vollständige oder vorläufige Armeeliste postest; so ins Blaue was zu empfehlen ist schwierig, daher helfen auch Infos über Spielerfahrung, Gegner usw.

Was heißt "ohne viel Geld"?

Günstige Möglichkeiten:
1. nochmal Modelle aus der/den Starterboxen kaufen. Gibt es hier oder auf ebay günstig. Was man nimmt, hängt von den Vorlieben ab. Sinnvoll ist eine dritte Standardauswahl für wenig Punkte, damit man ein Battalion Detachment voll bekommt. Eine zweite Plague Drone ist auch sehr zu empfehlen.
2. ein Dämonenprinz ist definitiv eine der besten Einheiten. Kaufempfehlung.
3. Plageburst Crawler werden auch immer wieder empfohlen.

Ob Typhus und die Zombies was taugen - keine Ahnung. Da müssen andere sprechen.

Letztlich würde ich immer empfehlen, danach zu gehen, was einem persönlich am besten gefällt. Mit der Erfahrung kommt dann auch die Erkenntnis, was funktioniert.

Hast du schon ein Turnier in Aussicht? Wenn ja wäre es super zu wissen welche Turnierregeln genau anwendung finden. Das kann sich je nachdem nämlich recht stark unterscheiden. Womit du wahrscheinlich nichts falsch machst in nächster Zeit sind:

- Weitere Drohnen
- Plaguebuerst Crawler
- Dämonenprinzen

Wenn dein Turnier keine Sonderregeln auf 1000 Punkte hat, kannst du auch über Mortarion nachdenken. Sofern auf der Gegenseite kein Shadowsword steht dürfte der auf 1000 Punkten eigentlich alles rasieren.

Hallo,
ich bin noch nicht wirklich lange dabei. Ich würde aber gerne mal an einem Turnier teilnehmen und bräuchte dafür eine 1000 Punkte-Armee.
mein jetziges Problem ist es, dass meine komplette Armee in wenigen Fernkampfrunden ausgeschaltet wird.
Meine jetzigen Einheiten sind:
1x Lord Of Contagion
1x Malignant Plaguecaster
7x Plague Marines
20x Poxwalker
1x Noxious Blightbringer
1x Foetid Bloat-Drone

Das Ziel wäre es, eine solide Armee aufzustellen, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen.
Ich hatte auch überlegt ob eine Kombination aus Poxwalkern und Typhus sinnvoll wäre.

Danke schon mal im vorraus 🙂

LG Dieter

Dass deine Armee gegen Beschuss untergeht, ist nicht verwunderlich. Sie ist schlicht zu langsam. Klar ist die Death Guard langsam, aber auch diese Armee hat schnelle Elemente, die du einsetzen musst um den Gegner unter Druck zu setzen. Die Drohne ist ein guter Anfang. Aber eine alleine macht nicht viel. Wenn die alleine losrennt, wäre das als Gegner mein erstes Ziel. Danach die anderen Fußlatscher.
Typhus und Poxwalker spiele ich immer, allerdings sind dann schnelle Einheiten noch wichtiger. Was dir bewusst sein muss ist, dass die Poxwalker und Typhus selten Nahkämpfe sehen, außer der Gegner kommt auf dich zu. Mit der Kombi kannst du aber gut Mussiosnziele halten. Wenn du danh noch Gefechtsoptionen und Psi einsetzt, halten die Poxwalker schon ganz gut was aus. Definitv solltest du aber über eine zweite Drohne und einen Dämonenprinz mit Klauen und Flügeln nachdenken. Bei 1000 Punkten ginge das hier (investieren muss du trotzdem noch etwas):

Dämonenprinz mit Flügeln und Klauen
Typhus
20 Poxwalker
20 Poxwalker
10 Kultusten
Drohen
Drohne

Darüberhinaus muss du testen. Armeelisten kopieren oder schreiben lassen funktioniert nicht, da jeder anders spielt.

Wenn es wirklich "Low-Budget" ist, kann ich dir einige Empfehlungen machen:

Als erstes kommt es darauf an, was deine Beschränkungen sind. Muss es GW sein? Es gibt einen unglaublichen Haufen guter 3rd-Party Hersteller die Modelle passend zu 40k Herstellen. Eine billige Art mehr Poxwalker zu bekommen wären z.B. Zombies von anderen Systemen, Mantic Games hat eine Fraktion mit dem Namen "Plague", die sehr schöne Kultisten, Poxwalker, Dämonenprinzen und anderes darstellen können.
Wenn es GW sein soll, kann ich dir nur empfehlen hier in den Kleinanzeigen oder auf Ebay nach Modellen Ausschau zu halten. Wenn du mit Greenstuff arbeiten kannst ist jede Art von Rhino/Chimäre/Leman Russ in der Lage mit etwas Arbeit zu Plagueburst Crawlern ummodelliert zu werden. Und wenn man die eh vernurgeln will sind Schäden vom Vorbesitzer auch nicht so wichtig, deshalb kann man die billigsten Versionen nehmen.

Auf jeden Fall benötigt DG eine Strategie. Crawler/Zombie Ballerburg für die defensive Spielweise, Drohnen/Prinzen/Mortarion für die agressivere Variante. Cybots lohnen scih dank DG Legionsboni für beide Strategien, Dämonen als eigenes Kontingent können auch sehr Nützlich sein und für einen Prinz, einen Poxbringer und drei mal drei Nurglinge zahlt man auch nicht Unmengen (vor allem über Drittanbieter).

Möglichkeiten gibt es viele, mit mehr Informationen zu deinen Vorlieben und Einschränkungen kann man dir da mehr helfen. 😉