7. Edition Brauche Hilfe für 2000P. Waldgeister

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
So, ich will es versuchen eine Armee endlich mal fertigzukriegen und die Wahl fiel auf die Waldgeister.
Es soll eine stark umgebaute und thematische Armee sein, die aber auch austeilen kann.
Ich möchte nur Waldgeister oder Modelle die ich so umbauen kann dass sie gut ins Thema reinpassen, also keine WE Krieger oder Adlige etc. .
Ich habe schon eine recht gute Vorstellung davon was reinsoll, bei der Feinabstimmung hapert es leider noch.
Was reinsoll:
1 Baumältester
1 Baummensch
1 (oder 2 Erinyen)
mindestens 3 Einheiten Dryaden
3 Baumschrate
5 wilde Jäger
3 Falkenreiter (die WE drauf werden mit kleinen Kobolden ersetzt) ich brauche auch etwas schnelles was sich um die Kriegsmaschinen kümmert die sonst meinen Baummenschen weh tun)
5 Waldreiter (oder 2x5?) (werden zu Zentauren umgebaut) (ausserdem brauche ich etwas was vor Angriffen fliehen kann)

Oder soll ich auf einen Baummenschen verzichten und mehr Masse reinnehmen?
Notfals könnte ich einen berittenen Helden als Zentauren umbauen, und ihm diese Waldgeistsippe geben.

Bei den ganzen Feen und Einheitengrössen bin ich mir noch unsicher und hoffe da auf eure Hilfe und Tipps.

Baummenschen auf jeden Fall drinlassen.

Banntechnisch bist du halt recht schwach. Könntest dir überlegen einer Zauberin die Sippe zu geben, und sie dann auf ein Pferd oder Hörnchen zu setzen und so 2 Bannrollen mitzunehmen.
Selbst mit Flimmerlichtern und Eryinnen kommst halt nur auf 5 Würfel.

6er Wilde Jagd is ne gute Größe.
Dryaden 8-10. Bei 10 kommen halt mehr an 🙂
Also ich würde wohl 2x8 und 1x10 spielen.

So ein erster Versuch:
1 Treeman Ancient

Cluster of Radiants

1 Branchwraith
Magic Level 1
Annoyance of Netlings ist als kleiner Charakterkiller gedacht, muss eben nur ankommen
Murder of Spites

1 Glamourweave Spellsinger
Glamourweave; Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow wird als Zentaur umgebaut
Dispel Scroll
Dispel Scroll
1 Elf Steed

10 Dryads

8 Dryads
1 Branch Nymph

7 Dryads
1 Branch Nymph

5 Glade Riders
Spear; Longbow; Musician

3 Treekin

6 Wild Riders
Musiker, Standarte
War Banner

3 Warhawk Riders- Kriegsmaschinenjäger

1 Treeman

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 5

Models in Army: 48
Total Army Cost: 1998

So kann die so was taugen, oder sollte ich was ändern?

Warum nennst Du das "Waldgeistarmee" ? Schmeiß halt die Waldreiter zugunsten weiterer Wilden Jäger raus, dann bleibst näher am Thema. Und wenn Umbauten, dann würde ich Wilde Jäger durch Zentauren darstellen. Und um beim Thema zu bleiben, die Falkenreiter müssten dann auch raus...

Nebeneffekt - Du brauchst weniger Bannwürfel, denn die Wilde Jagd hat ja Magieresistenz 1.

Aber noch eine Anmerkung - wo willst Du das spielen ? Im Freundeskreis haben zwei Baummenschen einen eher üblen Ruf, auf Turnieren brauchst fast noch einen AST dazu.

Die Armee soll ja auch nicht eine reine Waldgeisterarmee sein, eher sowas in Richtung der Wald erwacht und ist ein grösseres Umbauprojekt.
Es sollen ausser den vielen Geistern auch die Waldbewohner rein, einer der Schrate wird mit einem grossen Braunbär dargestellt,
die wilde Jagd werden alle möglichen Geister(tiere): ein grosser Wolf, ein grosses Wildschein, eine Spinne, ein vom Wald wiederbelebter Ritter (ein von Efeuranken überwuchertes Ritterskelett auf Skelettpferd)
Die Waldreiter werden Zentauren (aber "gute", nicht vom Chaos korrumpierte)
Und überall werden sich kleine Feen und Kobolde rumtummeln, da wollte ich viele Snotlings umbauen, weil die meiner Meinung gut passen, werden nur eher blau und rot angemalt.

Das zwei Bäume fies sind weiss ich, aber ich will erstmal möglichst mit den Sachen auskommen die ich zu Hause.
Ich wede mir auch noch mehr wilde Reiter bauen, aber erstmal zwei Bäume.