Brauche hilfe für eine EC liste!

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
1650 Punkte brauch ich

geplant sind bisher

DP, (da würde mich eurer ratschlag interessieren, auf jedenfall sollte er Dämonische Schnelligkeit haben,da dies am modell zu sehen ist!

dann habe ich 2 5er NK trupps ink E-waffen champ, 1nen B6er lastmaster Trupp mit 4 Blastmaster und nen Sonic Blaster Trupp mit 6 Sonic Blaster, sowie 18 Dämonetten!

und nen Leutnant, und ne Geißel!

sprich was Brauche ich noch um eine effektive liste zu haben, bzw wie sollte ich meine champs ausrüßten?

hatte immer, Stärke mutation und e-waffe genommen, sowie kriegen die NK trupps, Rasender Angriff

<div class='quotetop'>ZITAT(Subjekt @ 5. 07. 2006 - 22:46 ) [snapback]850414[/snapback]</div>
bzw wie sollte ich meine champs ausrüßten?

hatte immer, Stärke mutation und e-waffe genommen, sowie kriegen die NK trupps, Rasender Angriff
[/b]
Die Ausruestung ist schon mal ganz gut - wuerde aber noch Melterbomben mitnehmen, oder wenn Du Punkte ueber hast gleich noch 'ne E-Faust einpacken - aber so teure Champs bei 6er Trupps sind wohl nicht ganz das wahre... Wahrscheinlich waere das sinnvollste, ca. die haelfte der Champs mit E-Waffe und die andere mit E-Faust auszustatten.

Zum Rest, mach mal ne Armeeliste mit dem, was Du schon hast, dann sehen wir weiter.

Greg

Ich rüste meinen DP immer mit folgendem aus und lasse ihn danach alleine auf die gegnerischen horden los:

Mal des Slaanesh
Terminatorrüstung
Stacheln
Dämonnenessenz
Dämonische Klauen
Dämonische Mutation
Dämonische Statur
Dämonische Stärke
Dämonischer Widerstand
Dämonenschwingen
Fesselnde Aura

ok, danach Kostet er insgesamt 210 Punkte, haut aber wirklich in alles rein.

Zum Feuerschutz habe ich nen par CSM 5er Trupps mit Sinic Blastern und Infiltrieren, sowie nen Predator mit ner menge LK´s der imemr von hinten drauffeuert.
Der rest ist bei mir nur spielzeug ^^

Aber probier mal diese Optionen des Dämonenprinzen aus

Hier erstmal die Liste, bitte einmal drüber schaun, müsste alles zwar legal sein, aber besser ist es 😀

Das Bild vom Prinzen füge ich gleich an dieser stelle ein!

Ach ja, ist fürs Boltershot 😉....

Dämonen Prinz, Obskurus
Mal des Slaanesh (10)

Dämonische Statur (15)
Dämonische Schnelligkeit (15)
Dämonische Stärke (10)
Dämonischer Wiederstand (10)
Dämoische Aura (15)
Dämonenessenz (15)
Kampfdrogen (25)

105 Punkte Dämonengeschenke, was kann man wie ändern damits Legal wird?!

Fragmentgranate (1)
Persönliche Ikone (10)
2 Nahkampfwaffen (2)

Rasender Angriff (15)

203 Punkte

Chaos Leutnant,
Mal des Slaanesh
Nachtklinge
Plasmapistole
Dämonische Stärke
Dämonischer WIederstand
Dämonische Mutation
Rasender Angriff
Fragmentgranate

151 Punkte

Standard:

2X

5 Emperors Children; Boltpistole NKW, 2 Plasmapistolen
1 Aufstrebener Champion;
Dämonische Stärke, Dämonische Mutation, E-Faust, Plasmapistole, Ikone
(alle: Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, (Fragmentgranaten nur ein Trupp, fürs Rhino)

192 Punkte * 2 = 384 Punkte + 6

1 Chaos Rhino, für den Trupp mit Granaten
Mutierter Rumpf, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Zusätzlicher Zwillingsbolter

98

5 Emperors Children; 5 Sonic BLaster
1 Aufstrebener Champion; Sonic Blaster, Ikone
(alle; Mal des Slaanesh)

144 Punkte

3X

6 Dämonetten

90 Punkte * 3 = 270 Punkte

Unterstützung:

5 Emperors Children, 4 Sonic Blaster, 1 Bolter
1 Aufstrebender Champion, Dämonische Mutation, Energiewaffe, Dämonische Stärke, Boltpistole
(alle: Mal des Slaanesh)
219 Punkte

Chas Geißel, Indirektes Feuer:

175 Punkte

1650 Punkte

Nachtklinge ist ne Dämonenwaffe, und laut meinen informationen geht der so net drüber, er hat ja sonst unter 50 Punkte Dämonische Ausrüßtung, sprich insgesammt hat er 61 Punkte was gegen sein 75 Punkte Limit zählt

Edit: zu Kampfdrogen, mir wurde jetzt aus anderer Quelle gesagt, das es gegen das ausrüßtungs limit zählt und nicht zum limit für Dämonengeschenke, kann mir da jemand eine leserliche quelle nennen, wo ich die richtige lösung finde?

<div class='quotetop'>ZITAT(Subjekt @ 6. 07. 2006 - 21:10 ) [snapback]851045[/snapback]</div>
Nachtklinge ist ne Dämonenwaffe, und laut meinen informationen geht der so net drüber, er hat ja sonst unter 50 Punkte Dämonische Ausrüßtung, sprich insgesammt hat er 61 Punkte was gegen sein 75 Punkte Limit zählt
Edit: zu Kampfdrogen, mir wurde jetzt aus anderer Quelle gesagt, das es gegen das ausrüßtungs limit zählt und nicht zum limit für Dämonengeschenke, kann mir da jemand eine leserliche quelle nennen, wo ich die richtige lösung finde?
[/b]
Siehe FAQ - das mit den Daemonenwaffen steht sogar direkt im Codex, dass die zum Lmit dazuzaehlen.

Greg

Lese dir mal seite 38 ganz oben durch.... dort steht das es gegen das limit der AUSRÜßTUNG steht, steht nix von dämonischen gaben, habe das FAQ durchgelesen und den Codex nach dem zusatz für Dämonische Waffen durchsucht, und nen langwirigen Chaosspieler gefragt, dieser hat ebenso nix gefunden, bzw bestätigt mich!

sagt mir bitte die seite und den absatz, sei es im FAQ oder im Codex!

derzeit habe ich nur das was ich gelesen habe!

Daemonenwaffen: S. 14, rechte Spalte unter Daemonenwaffen.

Das andere, steht ja wirklich nicht im aktuellen Chaos-FAQ. Wenn Du den WD81 hast, schau da mal rein. Wenn Du der Meinung bist, dass die dortigen Einschraenkungen nicht mehr gelten, dann suche Dir neue Mitspieler 😉

Hier die englische Variante dazu:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
WARGEAR
Q. How do items listed in the Cult
armouries translate to the appropriate
category in the main armoury?

A. All count as Daemonic Gifts for the
purposes of wargear limits except for
psychic abilities (all minor powers and
all Tzeentch-specific powers), which
count as part of the psychic abilities and
equipment list. Note that items such as
Thrall Wizards and Inferno Bolts are not
psychic abilities and can therefore only
be assigned to models that can select
from the full armoury. I have heard good
arguments that Thrall Wizards should be
psychic equipment and that Doom
Sirens should be weapons. Overall
though I think this would favour Marked
troops in comparison to Undivided and
Unmarked troops.[/b]
Greg

hey mf greg, nicht böse werden 😉... ich kenne mich nur beschrenkt mit chaos aus, daher stelle ich beschrenkte fragen! wenn ich was nicht weis frage ich nunmal, und darum bin ich in einem forum, damit nette leute wie du, mir weiterhelfen 😀....

bei imps kenne ich mich um einiges besser aus, aber chaos ist nunmal etwas komplexer, mit den ganzen regeln, und leider habe ich den WD 81 nicht, und im aktuellen FAQ von der GW seite, steht dieses nicht wirklich da!

das auf seite 14 habe ich schlichtweg übersehen!

werde mir den WD 81 artikel aber bei gelegenheit woanders mal durchlesen,

danke nochmal das du mir weitergeholfen hast, nun kann ich weiter kreativ sein, und euch meine fehler in der luft zerfetzen lassen 😀, außerdem kann ich nun die anderen chaos fanatiker auch mal aufklären 😛 dir mir so nen stuss erzählt haben^^...

mit DM pic vom DP müsst ihr euch gedulden, habe gerade erfahren das unsere cam defekt ist...

hier aber ein älteres Thema, wo ihr die Unbemalte und unfertige version sehen könnt!

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...1&st=&p=&#entry

Das war doch nicht boese gemeit.. Wollte nur nicht wieder die dauernd aufkommende Diskussion aufkommen lassen, ob das Q&A aus dem WD noch relevant ist...
Und das mit den neuen Spielfreunden war so gemeint, dass ich wohl niemanden kenne, der gegen einen DP spielen will, der die Gaben der Goetter nicht zu Daemonengeschenken dazuzaehlt, die Teile koennen dann naemlich sehr asozial und ziemlich unfair werden *g

Also, nicht immer mutillig in meine Beitraege eine miese Laune reininterpretieren wollen 😉 Ausserdem, haette ich Dich aergern wollen, hatte ich Dir gar nicht geholfen 😛

Greg

So, erstmal einen Teil der Liste:

Standart:

1 Aufstrebener Champion, E-Faust, Plasma Pistole (PP), D-Mutation, D-Stärke, MDS
5 Emperors Children (EC), NKW, Boltpistole, 2 PP, MDS
+ Ikone, Infiltration, Rasender Angriff

192 Punkte, den Trupp X 2 = 384 Punkte

1 Aufstrebender Champion, Sonic Blaster, MDS
5 EC, 5 Sonic Blaster, MDS
+ Ikone

144 Punkte

Unterstützung:

1 Aufstrebener Champion, E-Waffe, Boltpistole, D-Stärke, D-Mutation, MDS
5 EC , 4 Blastmaster
+ Ikone, Panzerjäger

237 Punkte

sprich bisher 765 Punkte

kann man die so stehen lassen, oder gibts was zu meckern ?!

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 11. 07. 2006 - 19:59 ) [snapback]853803[/snapback]</div>
Ich hoffe mal das ist nur ein Witz.
[/b]

der trupp ist legal, meiner meinung nach, gerade nochmal überprüft, sind Havocs!!

was soll daran ein Witz sein, und solche "dummen" kommentare verbitte ich mir, konstruktiv oder garnicht!