Brauche Hilfe für ne Big Bug LISTE!!!!!

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
Hallo Leute es sieht so aus das mein Bruder ins Hobby Einsteigen möchte allerdings möchte er Tyraniden spielen und nur die Großen Leute Einsetzen(naja nicht nur aber größten Teils)^^.Leider habe ich aber von tyraniden kp also wollte ich die Tyranidenspieler nach Hilfe fragen für eine nette 2000p Liste währe cool wenn was bei raus kommt danke im vorraus^^

Mit Tervigonen, (Alpha)trygon (eventuell mit Adrenalindrüsen) und Schwarmtyranen kann man nicht viel falsch machen. Als Standard empfehle ich Tyranidenkrieger (wergen Synapse und weil er ja große Sachen spielen wil)l und eine Termagantenrotte, um Tervigon als Standard zu spielen. Außerdem wären Landungsporen nicht schlecht, Carnifexe sind ja leider nicht die schnellsten.

9 Monströse Kreaturen sind schon eine Hausnummer
00002.gif
. Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt...

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 170 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Bei dem Schwarmtyranten würde ich ein Paar Sensenklauen durch Tentakelpeitsche und Hornschwert ersetzen, ist genauso teuer aber effenkiver. Flügel würde ich ihm auch noch geben:

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Flügel
- Adrenalindrüsen
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 190 Punkte

12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 190 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Trygon
-Upgrade zum Alphatrygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
-Upgrade zum Alphatrygon
- - - > 240 Punkte

Carnifex
-Sensenklauen
-Sensenklauen
+ Landungspore
- - - > 200 Punkte

Carnifex
-Sensenklauen
-Sensenklauen
+ Landungspore
- - - > 200 Punkte

Carnifex
-Sensenklauen
-Sensenklauen
+ Landungspore
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000 Punkte

Darf ich mal fragen, wozu du eine 2000 Punkte Liste benötigst? Als Weihnachtsgeschenk? Als Einkaufszettel für deinen Bruder?

Das könnte ich zusammenstellen, sammle aber auch seit 7 Jahren die neuen Tyraniden.

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 240 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

2 Carnifexe
- - - > 380 Punkte

2 Carnifexe
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

cool das doch schonmal ne menge ich brauche die Liste halt wie schon gedacht auch als Einkaufsliste ich habe natürlich wieder vergessen das er schon ein par sachen hat -,- (ich wieder ) kann man denn effektiv zoantrophen und Symbionten in ne Big Bug Liste setzten?Außerdem wahr ja klar das mindestens einer wieder nur ans gewinnen denkt und das Spaß haben nach hinten stellt😉

Klar kann man damit gut gewinnen.

Ich mach hier zwar nicht gern den Hilfssheriff, aber Vorsicht: Solche Pauschalaussagen führen schnell in die übliche Meiner-ist-länger-als-Deiner-Diskussion. Lieber präzise und gut begründet eng am Thema argumentieren🙂.

Tervigone sind die wahrscheinlich besten Monster im Codex und kommen der eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe, pro Stück braucht man schonmal mindestens 20-30 Ganten. Auf Symbionten verzichtet eigentlich auch niemand freiwillig, die gehören zur besten Infantrie im Spiel: Schon ein kleiner flankender Trupp engt viele Gegner in Aufstellung und Bewegung ein. Auf die restliche Infantrie kann man getrost verzichten, die hinkt in punkto Spielstärke weit hinterher. Klar kann man auch komplett ohne Infantrie gewinnen, aber die kleinen Viecher erleichtern es ungemein: Sie machen einen flexibler und sorgen dafür daß der Gegner sich nicht auf einen einstellen kann. Von daher ist der Vorschlag von bastler zum Einstieg schon sehr gut, nur den Tyranten sehe ich nicht nicht als Muß an (teuer und empfindlich).

Zuletzt bearbeitet:
1. Carnifex ROTTEN können aber keine Landungskapseln bekommen, von daher ist die eine Liste wirklich illegal! (WTF, wenn das so gehen würde, würden sich leute ein bisschen weniger beschweren).
2. Klar kann man mit Big Bug Listen gewinnen! Tyraniden haben an sich recht gute Standards...
3. Wo sind die Tyrannofexe? (Die sind an sich nur in der Deutschen community verschrien).

Meiner Meinung nach müsste dein Bruder sich auf ne Menge umbauarbeit freuen...für Anfänger ist das nichts...

Wenn er es aber doch unbedingt machen möchte, sollte er sich mal soviele Ganten holen, wie er kann, 2 Tervigone umbauen, einen Alphakrieger oder Schwarmtyrant mit bis zu 3 Wachen, dann noch Schwarmwachen und Symbionten und zum Schluss noch Tyrannofexe und Toxotrophe.

Da kommt es auf den persönlichen Anspruch an! Einen Carnifex klebt man auf eine Ovalbase, gemeinsam mit ein paar Ganten und klebt einen Bruttunnel an die Brust. Nicht super aber geht als Tervigon durch. Wenn man nicht zu fest klebt, kann man das auch bei Gelegenheit erweitern.

Das schöne an Tyraniden zum Ausgleich der notwendigen Umbauarbeiten ist die je nach Anspruch seeehr einfache Bemalung.

@Tyrannofexe: Ich bin auch Fan von denen. Gegenwärtig bin ich nicht so in den Regeln, aber Schlund, Giftwaffen der DE und GK-Instant-Kill-Waffen sind Todfeinde, oder?
Gilt auch für die anderen Monster, aber der Tyranno ist noch mal teurer!

@Tyrannofexe: Ich bin auch Fan von denen. Gegenwärtig bin ich nicht so in den Regeln, aber Schlund, Giftwaffen der DE und GK-Instant-Kill-Waffen sind Todfeinde, oder?
Gilt auch für die anderen Monster, aber der Tyranno ist noch mal teurer!

Schlund und Instant kill waffen....2+Rüsse schützt vor Gift schon recht gut, mit FNP ist Gift aber völlig witzlos!

Du redest von DE, die sind mobil genug sich ihre Ziele für die Giftwaffen auszusuchen. Die schießen erst die restliche Tyranidenarmee klein, danach wird der T-Fex im NK oder mit Schattenlanzen zerlegt. Da der T-Fex eh keinen wesentlichen Schaden macht wird er doch von jedem erstmal ignoriert, ist das teure Vieh im Nahkampf gebunden macht es auch nichts mehr (außer sterben^^).

Faustregel bei Tyraniden; man nehme etwas Tervigon, Symbionten, Termaganten, und einwenig Schwarmwachen, vielleicht noch etwas Trygon, mische es ordentlich😀 .....darauf läuft es meist hinaus😉

Nur zu dumm daß die anderen Mischungen alle nicht funktionieren; daß es nur eine spielbare Liste mt etwas Variation gibt macht den Armeeafbau wenigstens leicht^^.

Kann man nicht auch einfach ne echte BigBug Liste spielen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken so eine als "Themen"-Armee zu starten, da kommen dann allerdings ein paar Termaganten rein, zwecks Tervigon...

Die Frage die ich nun hab erschließt sich mir noch nicht ganz:
Kann man eine Liste spielen, die nur große Monster enthält? Angefangen beim Tyranten, Schwarmwachen, Alphakrieger vllt Tyranidenkrieger (geflügelte?), Venatoren, Zoan/Toxotrophen, Trygon und vllt irgendwelche -Fexe?
Sozusagen alles, nur keine kleinen Viecher abgesehen von Termaganten?

Dazu sollte man vllt sagen, dass ich einzig und alleine im Freundeskreis spiele und eigentlich regelmäßig nur auf Black Templars, Orks (eher grüne Flut, vllt hier und da mal n Bot oder ein Panza) oder Tau treffe. Gelegentlich Eldar, Grey Knights (ich weiß, bei GK wirds dann richtig haarig 😉) oder seltenst auch mal die neuen Necrons wenn die ein Kumpel mal fertig hat, und selten auch Imperiale Armee (mass Veteranen oder so) 😀

Wäre cool, wenn das jemand objektiv und sachlich beantworten könnte 🙂 Finde die antworten hier in dem Thread irgendwie... relativ schwammig.

Danke schonmal 😀

Zuletzt bearbeitet: