7. Edition Brauche Hilfe für Teamturnier

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hi Leutz,

demnächst spiel ich mit einem Kumpel auf einem Teamturnier mit. Es sind maximal 1250 Punkte pro Spieler erlaubt, ohne allgemeine Beschränkungen und es dürfen alle Völker kombiniert werden. Ich habe jetzt die Frage an euch, welche der von mir aufgelisteten Völker würden am besten harmonieren und mit welchem Armeekonzept (Beschuss, Magie etc.) würdet ihr sie spielen. Hier mal die Auflistung:
- Khemri
- Zwerge
- Hochelfen
- Orks und Goblins
- Vampire (hier fehlen mir aber einige wichtige Einheiten, wie z.B. ein Arsch voll Zombies, müsste ich also noch besorgen. Sind halt nur Vitrinenmodelle womit ich noch nicht gespielt habe)

Die völkerspezifischen Beschränkungen sind:
Zwerge erhalten keine zus. Bannwürfel <_<, bei betenden Bretonen wird trotzdem ausgewürfelt wer den ersten Zug erhält und die Hierarchie von Khemri darf nicht durch befreundete Zauberer unterbrochen werden, sie müssen entweder davor oder danach zaubern (sau dämlich -.-)

Schiss hab ich am meisten vor feindlicher Magie. Ich hab gesehen es wird ne Menge böser Kombinationen geben wie z.B. Vampire + Echsen, Imperium + Dunkelelfen, Vampire + Dunkelelfen etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen da was auf die Beine zu stellen, freu mich über jede Hilfe!

wer denkt sich bitte ein Turnier aus bei dem gut und böse zusammenspielt total sinnfrei.
aber trotzdem Khemri rocken mmn erst ab 2000p richtig,
Zwerge sind halt durchschnitt aber ohne zusätzlich Bannwürfel (LOL) würde ich sie net versuchen.
Hochelfen, super spiel mit meinen Waldelfen und Hochelfen als Teampartner auf unsrem nächsten Turnier, ich bring Beschuss und Baum sowie die üblichen Plänkler, er die Magie, Blocker, Streitwägen und die Speerschleudern.
Mit O&G ganz nett kommt drauf an wie du würfelst Stänkerei ist halt manchmal nervig und dein Mitspieler könnts vielleicht nerven wenn Teile der Armee stehen bleiben und sich gegenseitig verhauen.
Vampire sind halt lame^^

Hoffe jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet:
Man hier ist ja wieder was los !!!

@Gobo939
Ja, ich kannte Teamturniere bis jetzt auch nur nach Verbündetentabelle, aber hey....ist mal was anderes und erlaubt einige exotische Kombinationen.

Ich denke mal wir werdens mit Zwerge + Orks versuchen. Zwerge mit reinem Beschuss aufstellen (20 Musketen, 2 Kanonen + Meistermaschis, Orgel) und Orks runden den Beschuss dann ab mit (2-4 Flitschen, Kamikaze). Ich dachte mir meinen Banncaddy der Zwerge in einen Block aus 24 Slayern zu stellen mit der Meisterrune der Herausforderung und daneben parken wir ein paar Nachtgobbos inkl. Fanatics ^^ Also dient der Slayerblock als Magnet (Gegner zum Angriff zwingen und in Reichweite der Fanatics) und Bremsklotz (gegn. Einheit bleibt in Gegnern stecken). Was haltet ihr davon?

Zwerge mit Hochelfen wäre auch witzig, da man problemlos mal + 3 aufs Bannen bekommen könnte. Aber ich hab kA was für Helden ich da aufstellen soll. Fall jemand Anregungen hat würde ich mich freuen.

zumal das wenn ein fana nach hinten durchgeht die Slayer nur noch klump sind, da sie keine rüstung haben. aber was mich als alten fluffliebhaber sehr stört sind o&g+zwerge die totfeinde in einer armee das könnt ich garnicht^^

zu den He würd ich nen panzerschrank empfelen da die keinen wirklichen blocker-held bei der punktzahl haben den he würd ich dann auch getrost die magie allein überlassen, denn da sind sie einfach super und sie sollten viel schnelles wie streitwagen und grenzreiter haben, da sie damit deine schwächen gut ergänzen.

Sind das alle beschränkungen? Was macht man bei so einem Turnier gegen die Dunkelelfen mit Hydra, Kessel, ASF Garde, Ketterlamer + Dämonen mit Sirensong, Bluthunden, Tzeentchherold, KhornAst auf Moloch und Horrors? Damit siehts du mit Zwergen und Orks, sehr alt aus, zumal die Bannwürfelbeschränkung absolut lächerlich ist. (Effektiv spielen die Zwerge mit 100 Punkten weniger, für den Runenschmied den man einpacken muss). Ich würde auch eine Gunline aufstellen, Slayer und HTs zum blocken, Orgel, S7 Speerschleudern mit Maschinist, Banncaddys mit Magievernichtender Rune und Armbrustschützen. Das Problem ist leider, dass man durch die Zwerge im Team einfach mal keine Magie mehr spielen kann, weil der Gegner zu viele Bannwürfel hat. Die Orks daher mit max. Fanatics, max. Flitschen und Katas.
Von besagten Delfen + Dämonen wird man wahrscheinlich trotzdem massakriert.

@Gobo939
Die Fanatics geben -3 auf Rüstung, da ist es mir doch lieber sie hauen Slayer um (die gar keinen RW besitzen), als meine teuren Hammerträger wo ich für die dicke Panzerung bezahlt habe ;-) Wenns so kommt machen die Fanatics aus so ziemlich allem Matsch, egal was da im Endeffekt steht.
Ich fände es auch besser, wenn sich der Veranstalter an die Verbündetentabelle gehalten hätte, ist einfach fluffiger, wobei exotische Kombis wie Zwerge + Orks auch schon was haben (ist ja jetzt net totally lame wie Echsen + Vamps) ^^

Was verstehst du denn unter einem HE-Panzerschrank? Irgendwie kann ich mit den Edlen nix anfangen, weil die keinen richtigen Bums kriegen können, ich würde wohl eher zu den Magiern tendieren.

@jjjoness
Ich stehe zur Zeit mit dem Veranstalter in e-mail Kontakt wegen genau diesem Thema. Ich finds total lachhaft, gerade den Zwergen als Einzigsten eine wirkliche Beschränkung zu verpassen, die sie wortwörtlich kastriert. Da gibts ganz andere Völker die viele eher eine verdient hätten. Mal gespannt wie er sich dazu äußert!
Zu welcher Kombination würdest du mir denn raten, aus den von ir oben genannten Völkern? Ich denke mal Khemri fällt total flach, die vertragen sich nur mit Vampiren und da hab ich nicht genug Modelle (wenn ich mir net noch welche kaufen würde).

@Gobo939
Was verstehst du denn unter einem HE-Panzerschrank? Irgendwie kann ich mit den Edlen nix anfangen, weil die keinen richtigen Bums kriegen können, ich würde wohl eher zu den Magiern tendieren.

du hast mich falsch verstanden, ich meinte du sollst ne panzerschrank spielen weils der he net kann er soll magie powern da du es nicht kannst. er soll schnelle truppen nehmen da du langsam bist so ergänzt ihr euch besser😉

du hast mich falsch verstanden, ich meinte du sollst ne panzerschrank spielen weils der he net kann er soll magie powern da du es nicht kannst. er soll schnelle truppen nehmen da du langsam bist so ergänzt ihr euch besser😉
Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Man bekommt keinen Magiedruck auf den Tisch, weil nur der Elf Magier aufstellen kann.
Hochelfen + Zwerge könnte aber durchaus eine Interessant Option sein. Zwergen Gunline + Blocker, bei den Hochelfen kann man tolle Umlenker spielen und mit Kavallerie feindliche Schützen abräumen und einzelne Chars jagen. Mit +1 aufs Bannen evtl noch nem zweiten +1 von den Zwergen kann man das meiste an Magie wohl auch kontrollieren.

Zweite Möglichkeit wäre:
Hochelfen mit Drachenmagier, 2 normalen Magiern, E-Würfelbanner, Gobbos mit 3 Schamanen, Flitschen und massig Fanatics. In die Richtung halt.