Hi Leutz,
demnächst spiel ich mit einem Kumpel auf einem Teamturnier mit. Es sind maximal 1250 Punkte pro Spieler erlaubt, ohne allgemeine Beschränkungen und es dürfen alle Völker kombiniert werden. Ich habe jetzt die Frage an euch, welche der von mir aufgelisteten Völker würden am besten harmonieren und mit welchem Armeekonzept (Beschuss, Magie etc.) würdet ihr sie spielen. Hier mal die Auflistung:
- Khemri
- Zwerge
- Hochelfen
- Orks und Goblins
- Vampire (hier fehlen mir aber einige wichtige Einheiten, wie z.B. ein Arsch voll Zombies, müsste ich also noch besorgen. Sind halt nur Vitrinenmodelle womit ich noch nicht gespielt habe)
Die völkerspezifischen Beschränkungen sind:
Zwerge erhalten keine zus. Bannwürfel <_<, bei betenden Bretonen wird trotzdem ausgewürfelt wer den ersten Zug erhält und die Hierarchie von Khemri darf nicht durch befreundete Zauberer unterbrochen werden, sie müssen entweder davor oder danach zaubern (sau dämlich -.-)
Schiss hab ich am meisten vor feindlicher Magie. Ich hab gesehen es wird ne Menge böser Kombinationen geben wie z.B. Vampire + Echsen, Imperium + Dunkelelfen, Vampire + Dunkelelfen etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen da was auf die Beine zu stellen, freu mich über jede Hilfe!
demnächst spiel ich mit einem Kumpel auf einem Teamturnier mit. Es sind maximal 1250 Punkte pro Spieler erlaubt, ohne allgemeine Beschränkungen und es dürfen alle Völker kombiniert werden. Ich habe jetzt die Frage an euch, welche der von mir aufgelisteten Völker würden am besten harmonieren und mit welchem Armeekonzept (Beschuss, Magie etc.) würdet ihr sie spielen. Hier mal die Auflistung:
- Khemri
- Zwerge
- Hochelfen
- Orks und Goblins
- Vampire (hier fehlen mir aber einige wichtige Einheiten, wie z.B. ein Arsch voll Zombies, müsste ich also noch besorgen. Sind halt nur Vitrinenmodelle womit ich noch nicht gespielt habe)
Die völkerspezifischen Beschränkungen sind:
Zwerge erhalten keine zus. Bannwürfel <_<, bei betenden Bretonen wird trotzdem ausgewürfelt wer den ersten Zug erhält und die Hierarchie von Khemri darf nicht durch befreundete Zauberer unterbrochen werden, sie müssen entweder davor oder danach zaubern (sau dämlich -.-)
Schiss hab ich am meisten vor feindlicher Magie. Ich hab gesehen es wird ne Menge böser Kombinationen geben wie z.B. Vampire + Echsen, Imperium + Dunkelelfen, Vampire + Dunkelelfen etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen da was auf die Beine zu stellen, freu mich über jede Hilfe!