6. Edition Brauche hilfe gegen Chaos

Sepret

Blisterschnorrer
30. November 2002
488
0
6.611
37
also wies oben steht ich schreib mal was ich hab

also

2 Nachtgobbomagier
2gobbomagier
1Waghboss auf wildschwein
1Waghboos

20 orks mit zwei handwaffen
40 Nachtgobbos
3 FAnatics
20 orks mit speer
20 Nachtgobbos mit Bogen
2 Speerscleudern
1 Steinschleuder
6Trolle (ich liebe sie)
Riese
10 Gobbowolfsreiter
Orkstreitwagen
12 orks mit bogen

Gegen was spielst du denn? Und wieviele Punkte?
ich würd mal sagen, das 40 Nachtgobbboregiment mit den Fanatics und vielleicht nem Nachtgobbomagier mit den Pilzen. Der Orkstreitwagen ist nützlich, am besten mit einem Orkregiment zusammen angreifen lassen. Trolle sind praktisch wegen ihrer Sonderatacke, die Steinschleuuder gegen große Babarenregimenter, die Wolfsreiter könnten Rückenangriffe starten. Eine Einheit Orks sollte zu Moschaz werden, die mit den zwei Waffen, am besten dann noch das Blutrauschbanna rein
Die Orks mit Bögen und der Waaaghboss auf Wildschwein sind ziemlich nutzlos.

was gegen chaos sehr sehr nützlich istsind natürlich die nachtgobbos mit fanatics, 2 oder 3 regis von den gobbos mit jeh 3 fanatics sollte man mitnehmen, also empfehle ich dir noch ein paar blister zu kaufen

was sich gegen das chaos bewährt hat sind kamikaze katapulte. magie istauch nicht schlecht. also ich würde versuchen halbwegs auf magie und beshcuss zu setzen und mich nicht zu sehr in den NK wagen, die krieger und die ritter des chaossind im nahkampf einfach zu stark

Dark Eldar

gegen chaos:
riese
2 speerschleudern
steinschleuder
streitwagen
3x20gobbs mit je 3 fanas
3 nachtgobbmagier
1 wildorkwaaaaghboss in Wildorks
mach deine orks einfach zu wildorks....
wenn geht noch ein moshazregi!
hinten bleiben warten, ballern zaubern und dann mit streitwagen und wildorks ihn auseinandernehmen!
das whaaghbanner/gorkbann....also das mit B+1 in die moshaz...dann wirst du auf jeden chargen können!!!
deinem WOwaaaghboss gibst du nen 2händer gorks rüstung, sizzlas murmeln...und ein weig kleinkram zum holzen! damit kannst du ganz gut mit den moshaz holzen!!!
stell deine orks 6mann breit auf!!!!
dann hast du gegen 4er breite chaosen max anzahl an attacken!!!
aber immer erst mit speerschleudern und katapulten dezimieren!!!
den riesen im zentrum halten!
der muss einfach nur mit chargen!