6. Edition Brauche Hilfe Hilfe

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Kann mir vielleicht jemand mit einer Armeeliste aushelfen, hab bis jetzt nur fleissig gesammelt, aber noch nie gespielt.
Bräuchte für den Anfang eine 1000 P.Liste,
soll nix gemeines sein, ich bringe meiner Freundin gerade WH bei und wollte eine ausgewogene Liste gegen Dunkelelfen. Sollte nicht allzu Magielastig sein.
An Minis (bis auf die Seuchenmönche die in der Mache sind, und Riesenratten und Warpflammenwerfer) ist eigentlich fast alles vorhanden.
Massen an Ratten /Sklaven, etc....

Eine 2000 P. Liste wäre auch sehr nett

Danke danke Gruss Gruss

Sklaven mit Flammenwerfer? Oder meinst du es ist lustiger wenn sie von der gegnerischen Flammenkanone geröstet wird?

Nur Klanratten und Sturmratten verfügen über die Option eine Ratlingkanone oder einen Warpflammenwerfer mit sich zu führen.

Die Schattenläufer solltest du rauslassen. Reine Punkteverschwendung. Außerdem wieviel Schattenläufer? 2 regis? 2x200? 2x 20? 2x 5? 2x 100000?
Stecke lieber einen Assassinen rein oder einen Häuptling, das bringt viel mehr. Wenn 2 techniker dann voll ausgerüstet. (ein techniker braucht nicht die volle Ausrüstung.)

2 x 30 Klanratten (einmal mit Speer, einmal ohne) Standarte, Champion, Musiker. 2x Ratlingkanone.
2 Warlocktech voll ausgestattet (und ein Sturmdämon zu abrunden (macht 3x warpblitz))
1 Assassine (Nagzahn ist gut wenn gegen stark gepanzerte Modelle, aber kannst auch eine andere Waffe fehlen.)
1 Warpblitzkanone
2 x 5 Jezzails (okay. sind 10 jezzails, Teile sie aber in kleinere Einheiten auf um das Feld besser abdecken zu können.
Tunnelteam? vergiß nie das Risiko sie zu verlieren. Wenn Gossenläufer dann immer vergiftete Waffen. Nicht mehr als 9(Tunnelteam) oder 12 (normale Gossenläufer) (dann ist es nicht ganz so teuer sie zu verlieren.) eine zum Schwarzen Skaven aufgewertet.
Kannst ja noch daran arbeiten.

ich meine.....
20 sklaven ab in den NK
dann von hinten mit nem warpflammenwerfer draufsemmeln......
wenn du nur ein modell vom gegner triffst, haste gute chanchen viel zu töten, da schablonen im NK die treffer 50/50 auf beiden seiten verteilen!!!
und so haste ne möglichkeit selbst wenn du nur 1 modell des gegners triffst, viele zu verwunden!!!