Brauche Hilfe mit erster Turnierliste

Hallo allerseits. Ich fahre demnächst auf ein kleines Turnier. Ursprünglich wollte ich meine Dar Angels ins Feld führen, da nun aber kurzfristig die Turnierbeschränkungen geändert wurden, will ich es mit dem Astra Militarum mal versuchen.

Gespielt werden 1850 Punkte ohne alles (Formation, LOW, Befestigung, Alliierte, usw.) also nur ein Armeeorganisationsplan wie früher 🙂

Bei den Gegnern ist so ziemlich alles vertreten: Dark Eldar, Necrons, Tyraniden, SM, Dämonen, Eldar, ...)

Hier mal meine Liste und ein paar Gedanken:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- Tarnnetze
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- - - > 445 Punkte

Jede Menge Beschuss raushauen und Schaden machen. Bin mir nur mit den Seitenkuppeln noch unschlüssig.


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Sollen in die Conscripts und in den Blob und furchtlos machen.


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Bei den beiden bin ich mir auch noch unschlüssig, da ich noch nie so viel mit Psi am Hut hatte.


*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

Zusammen mit den Veteranen vorwärts.


+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe

Bilden einen Blob. Durch die Flammenwerfer, machen die vielleicht auch bissl Schaden, wenn sie mal angegriffen werden.



+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe

Hier bin ich mir ebenfalls unschlüssig, ob ich die zusammenschließe, einzeln lasse oder gegen Waffenteamtrupps austausche.


+ Conscripts
- 40 x Rekruten
- - - > 560 Punkte


Meatshield mit Priester


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte



Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Beide mit dem PCS vorwärts.


*************** 1 Sturm ***************


1 Armoured Sentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 40 Punkte

Zum Blocken eventueller Nerveinheiten wie Chaoshunde oder ähnliches gedacht.


*************** 3 Unterstützung ***************


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


Alle 3 feuern was das Zeug hält 🙂


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1845

Habe leider noch gar keine Spielerfahrung mit den Astras, weswegen ich hier eure Hilfe brauche 🙂 Wenn was umgeändert werden sollte, wäre das kein Problem, habe genug Minis zur Auswahl (außer Chimären, da bleibts bei 3, es sei den es könnte sich lohnen sich noch welche zu besorgen)

Vielen Dank schonmal
 
comment

Für mich sieht die Liste in Ordnung aus, ich spiele Marines und hab vor allem von den Vets in Transportern schon einiges abgekriegt. Und der Sturmsentinel Block ist super um Einheiten mit Stärke 5 und niedriger zu binden, Orkboys und ähnliches, wenn man den Boss vorher schon rausgeschossen hat. Zum Rest kann ich dir leider nicht viel raten, außer deine Russen vor drop Cybots zu schützen:angel2: die vernichten Heck 10 verdammt schnell.