Brauche Hilfe - Schwert zum "Leben" erwecken

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Hab folgendes Problem. Bin dabei mir eine Waldelfen Armee (ca. 750P) für die neue Warhammer Edition auf zu bauen. Nun habe ich mit dem bemalen meines ersten Modells begonnen. Meine Zweihandschwertklinge soll rot sein. Siehe Foto.

Nun zu meinem Problem. Ich würde die Klinge gerne so aussehen lassen, als würde ein Waldgeist ihn "bewohnen". Der (ich nenne es mal) Tribel soll wie eine pulsierende Ader sein. Damit will ich bewirken, das der Geist des Waldes mit dem Schwert verbunden ist. Hat jemand eine gute Idee wie ich das Umsetzten kann? Hatte mir eine E-WAffe als Vorbild genommen, nur die erreichen meistens den Effekt mit vielen "Blitzen" was ich ja nicht will, oder halt übers ganze Schwert. Ich möchte aber "nur" die Ader/Tribel zum leben erwecken.

Ich schreibe mal mein Vorgehen:
1. Schicht Grundierspray "Chaos Black"
2. verdünnte Schicht "Mechrite Red" (2mal drüber gegangen)
3. dünne Schicht "Badab Black"
4. verdünnte Schicht "Blood Red" (aber nicht das kommplette schwert, hab die Kanten ausgelassen)
5. Das Tribel: leicht verdünntes "Blazing Orange"
6. ein paar Tribelstücke mit einer Mischung "Skull White und Blazing Orange" akzentuiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.

1: Tribal schreibt sich mit a.
2: Öhm: Ich denke, dass könntest du erreichen, indem du die Dicke der Linie varriierst und an den breiten Stellen den Innenraum heller malst. Ka, ob du damit wirklich hinkommst, aber so würde ichs versuchen.
Der Beste Waldgeist, der in einer Waffe lebt ist mMn aber im Schild des grünen Ritters zu finden.