Brauche Hilfe zu Vindicator

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hallihallo Community

Ich habe gestern 2 Vindicators vom Linebreaker Squadron fertiggestellt und möchte diese nächsten Mittwoch beim Spieleabend einsetzen..

Jetzt hab ich bisschen im Codex geblättert und mir Gedanken über die Ausrüstung gemacht.

Da ich in letzter Zeit nicht gespielt hab und auch kein Regelbuch zur Hand habe möchte ich die Community um Hilfe bitten um mir Beratung beim einem sinnvollen Ausrüstungs"paket" zu machen

Welche Ausrüstung setzt ihr bei euren ein?
Ist es sinnvoll, wenn man 2 stück hat immer einen fahren zu lassen während der andere stationär bleibt?

Hier noch einige Gedanken, die ich mir gemacht hab:
An den Modellen sind Bulldozerschaufeln ja schon dargestellt, die ziemlich cool aussehen und kosten nur 5 Punkte.. ich würde diese einfach mal dazukaufen...
Nebelwerfererscheinen für die geringen Punktkosten auch sinnvoll.
Der Maschinengeist erscheint mir verlockend da er mir erlauben würde das Geschütz abzufeuern auch wenn das Fahrzeug durchgeschüttelt ist. (ist das geschütz von der BF2 betroffen? sorry hab wie gesagt kein regelbuch zur hand)Leider ist das Upgrade relativ teuer..
Macht die zusätzliche Panzerung in Kombination mit Maschinengeist sinn?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten..
grüße tagsta

Ich würde auf jeden Fall den Maschinengeist mitnehmen, den Vorteil hast du ja schon aufgezählt und das Tolle ist ja, das BF von 2 stört dich dabei mal n Keks, denn du brauchst nur n Abweichungswürfel für geschützwaffen zusammen mit dem W6 bzw 2W6. Daher würde ich den Geist immer mitnehmen, mag zwar teuer sein, aber bringt es echt. Denke auch gerade in Kombination mit der Panzerung.

Ich würde auf jeden Fall den Maschinengeist mitnehmen, den Vorteil hast du ja schon aufgezählt und das Tolle ist ja, das BF von 2 stört dich dabei mal n Keks, denn du brauchst nur n Abweichungswürfel für geschützwaffen zusammen mit dem W6 bzw 2W6. Daher würde ich den Geist immer mitnehmen, mag zwar teuer sein, aber bringt es echt. Denke auch gerade in Kombination mit der Panzerung.

hört sich echt blöd an, aber ich hab noch nie nen panzer mit geschütz gehabt geschweigedenn gegen einen gespielt:

bei geschützwaffen ist die BF also egal?
wenn ich mich nicht bewege weicht die waffe nur 1W6 ab und wenn ich mich bewege 2W6?

in dem fall wäre die kombo mit maschinengeist ja genial.. nebelwerfer + zusätzl. Panzerung macht ja dann keinen sinn...

wenn nicht jemand anderes mit schlagkräftigen argumenten kommt werde ich wohl 2 vindis mit bulldozerschaufel und maschinengeist einsetzen...
wenn ich vielleicht noch punkte übrig hab, dann noch zusätzliche sturmbolter

sturmbolter bringt nix wenn das hauptgeschütz gefeuert wird...weil es ja eine geschützwaffe ist... inerhalb von 24 zoll die schablone plazieren und den abweichungswurf machen...
(w6 und den abweichungswürfel bei stehengeblieben) (nach 6 zoll bewegen 2*w6 und abweichungswürfel da mußt du aber den höheren w6 wurf für die abweichung nehmen...) ja man kann ein geschütz nach 6 zoll noch abschießen!!!! he,he...

glück dem, der diese Kombo wählen darf..... Blood Angels (und ich denke mal auch den Dark Angels) wurde das ja inzwischen verboten.

@techmarin: Da hast du wohl recht, aber kaum ein Gegner wird sein Feuer auf einen Vindi nur mit Sturmbolter lenken, wenn er noch andere Ziele hat.In Einzelfällen kann es natürlich sein, dass du dadurch noch eine punktende Einheit zum Missionsziel bekommst !!

greetz