Brauche hilfe zum Chaos General

Gaunt

Testspieler
22. Juli 2005
142
0
6.021
36
Hallo erst mal brauch hilfe zum Aurüsten eines Emperors Children General.
Hab in bei mein letzten spiel so ausgerüstet

Slanespferd, Energiewaffe , däm. Stärke, däm. widerstand , däm. aura
däm. Rüstung und eine Ikone

Hat dan aber gegen ein taktischen trupp der Sm verloren

Deswegen wollte ich fragen wie ihr den immer so eure Generäle aurüstet?

Huhu!

Also alleine aus Style Gründen würde ich einem Slanesh-Mann immer Kampfdrogen geben, einfach weil sie gut sind, und es dazugehört...

Vielleicht würde ich statt dem Slanesh Pferd lieber ein Bike nehmen, da das nicht zu den Dämonengeschenken gehört und du so mehr aus deinem General machen kannst.

Problematisch wird aber sein, dass du mit deinem schnellen General höchstwahrscheinlich alleine in einen Trupp reinrauscht... Wenn da eine E-Faust dabei ist, dann viel Spass!

Also wie sieht denn der Rest der Armee so aus, oder wie ist deine Taktik mit dem Kerlchen? Dann kann man evtl. mehr sagen!

Viele Grüße
René

Naja dann könntest du den Standardmässigen General machen, der ein Hexer ist und mit 6 gemeinen Psikräften ganz sicher das "Trugbild" erwürfelt und dann damit nicht beschossen werden kann.
Dann gibst du ihm ein Bike und er steht direkt vor dem Gegner und kann die Dämonetten beschwören...

Ist aber lame. Ziemlich gut wäre dann auchnoch einer auf Bike mit Dämonenrüstung... 2 Rettungswurf, wenn er 24 Zoll geboostet ist..

Viele Grüße
René

So dan Poste ich mal jetzt die armee liste

HQ Ausrüstung

Chaosgeneral MDS, Bike, dam. Rüstung, dam. rune,däm.Auro, p. Ikone ,Stachel, Rasender Angriff,E-Waffe

Demoneten

Demoneten

Noise Marinens Blastermaster, 2xSonic Blaster, E-waffe, dam. Stärke, Ikone, Infilitratoren,
Rhino Nebelwerfer

Noise Marines 2xMelter, Sonic Blaster, E-Waffe, dam.Stärke, Ikone, Rasender Angriff
Rhino Nebelwerfer

Sturm

Bikes MDS
Chaos Biker 2xMelter,
Chef Biker E-Faust, dam. Stärke, Ikone

Unterstützung

Cybot lk, Rk

sind so 1100 Punkte

Code:
Chaosgeneral MDS, Bike, dam. Rüstung, dam. rune,däm.Auro, p. Ikone ,Stachel, Rasender Angriff,E-Waffe

gib ihm ne e-klaue und kampfdrogen....
dadurch wird er zwar teurer aber haut im nahkampf so richtig rein...

zur liste.....

würde ein predator mit drei laserkanonen nicht besser sein als der cybot...?
ich mein die kosten fast gleich viel und der predator ist in meinen augen der bessere panzerjäger....
ok,der cybot kann laufen und schessen...trotzdem....