Brauche Hilfe

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Hi erstmal. Nun hat es mich also doch noch zu den Loyalen verschlagen. Ich habe vor mit nen Kumpel (Spacewolves) hier im Laden als team zu zocken und meine Nightlords passen so schlecht als Alliierte. Ich hab mich mal kurz durch den Codex gelesen und die Fists sind mir recht sympatisch. geplant ist das ich die Feuerkraft stelle und er den NK erledigt, meine Liste sollte allerdings auch im Alleingang spielbar bleiben. Hier also meine 2 Vorschläge. Kritik inclusive Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Unnamed2000 Pts - Imperial Fists Army

1 Master (HQ)
Storm Shield (x1); Thunder Hammer (x1)
Terminator Armour
Master Crafted Weapon
Bionics

4 Terminator Squad (Elites)
Chainfist (x1); Power Fist (x3); Storm Bolter (x3); Assault Cannon (x1)

1 Sergeant
Power Weapon; Storm Bolter
#Terminator Armour [0]

4 Terminator Squad (Elites)
Chainfist (x1); Power Fist (x3); Storm Bolter (x3); Assault Cannon (x1)

1 Sergeant
Power Weapon; Storm Bolter
#Terminator Armour

4 Scout Squad (Troops)
Bolter (x4); Infilitrate Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill
Bionics
Teleport Homer

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Tank Hunter Skill

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Tank Hunter Skill

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Tank Hunter Skill

4 Assault Squad (Fast Attack)
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Frag Grenades; Jump Packs

1 Veteran Sergeant
Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Combat
Shield
Bionics
Teleport Homer
Artificer Armour

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack)

1 LS Tornado #1
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 LS Tornado #2
Assault Cannon; Heavy Bolter

5 Devastator Squad (Heavy Support)
Bolter (x1); Heavy Bolter (x4); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolter; Tank Hunter Skill

5 Devastator Squad (Heavy Support)
Bolter (x1); Plasma Cannon (x4); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolter; Tank Hunter Skill

0 Chapter Traits
#Suffer not the Works of Heretics

0 Minor Disadvantages
#Death Before Dishonour

Models in Army: 56


Total Army Cost: 1995


Nr 1. alles ballert bis die Termis ankommen, durch die Scouts zum ziel geführt

Unnamed2000 Pts - Imperial Fists Army

0 Chapter Traits
#Suffer not the Works of Heretics

0 Minor Disadvantages
#Death Before Dishonour

1 Master (HQ)
Storm Shield (x1); Thunder Hammer (x1)
Terminator Armour
Bionics
Master Crafted Weapon

4 Terminator Squad (Elites)
Chainfist (x1); Power Fist (x3); Storm Bolter (x3); Assault Cannon (x1)

1 Sergeant @
Power Weapon; Storm Bolter
#Terminator Armour

1 Dreadnought (Elites)
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Heavy Flamer; Assault Cannon

1 Dreadnought (Elites)
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Heavy Flamer; Assault Cannon

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1); Tank Hunter Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Tank Hunter Skill

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

6 Tactical Squad (Troops)
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

5 Devastator Squad (Heavy Support)
Bolter (x1); Heavy Bolter (x2); Plasma Cannon (x2); Tank Hunter Skill

1 Sergeant
Bolter; Tank Hunter Skill

5 Devastator Squad (Heavy Support)
Bolter (x1); Heavy Bolter (x2); Plasma Cannon (x2); Tank Hunter Skill

1 Sergeant
Bolter; Tank Hunter Skill

4 Assault Squad (Fast Attack)
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Frag Grenades; Jump Packs

1 Veteran Sergeant
Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1); Combat
Shield
Artificer Armour
Bionics
Teleport Homer

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack)

1 LS Tornado #1
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 LS Tornado #2
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 LS Tornado #3
Assault Cannon; Heavy Bolter

4 Scout Squad (Troops)
Bolter (x4); Infilitrate Skill

1 Veteran Sergeant
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill
Teleport Homer

Models in Army: 54


Total Army Cost: 1998


die Ballerrei bleibt die gleiche nur das diesmal die Cybots mobiles Feuer liefern, die Landspeeder sorgen in beiden Listen dafür das meine Flanken sicher sind und sich mein gegner um seine Flanken sorgen macht.

Hab mir auch überlegt Cpt Lysander noch mit einzubaun, da sollten dann aber mehr Termis rein oder?
 
Also,zu Liste Nr.1:

Flammenwerfer ist bei Panzerjägern ziemlich sinnlos meiner Meinung nach.
Den Scout Sarge würd ich die Bionics wegnehmen,der ist nicht so wichtig,als dass er unbedingt überleben müsste.

Der Sturmtrupp Sarge ist viel zu überladen,die Bionics und die meisterhafte Rüstung weg.

Dann am besten die Devastortrupps vergrößern,mehr Opfermarines,und wenn du sie zu Panzerjägern machst,dann sollten sie auch Waffen bekommen,die Panzern gefährlich wrden können,also Laserkanonen/Raketenwerfer statt schw.Bolter/PLasmakanonen.

Ansonsten,gefällt sie mir ganz gut.

zu Liste 2:

Hier auch wieder,Flammenwerfer aus den taktischen Trupps raus.
Bei den Devastoren auch wieder Rakwerfer/Laserkanone.

Wenn möglich,solltest du den Sturmtrupp vergrößern,und den Sarge abspecken.

Ansonsten nicht schlecht,vielleicht noch das altbewährte 8 Punkte-Paket für die Cybots.


Ich hoffe,ich konnte dir behilflich sein. 😉
 
na endlich meldet sich mal wer. erstmal thx. die flammer werden wohl rausfliegen, sollte dann fast für 2x 8P reichen. um die Devas aufzustocken müßte ich was weglassen, ich weiß nur nicht was. unter umständen gehn die termis, so sind genug punkte übrig um aufzustocken und die waffen zu ändern.

was den jumper searge betrifft, der hat sich so als echter nervsack erwiesen, würde ihn schon gern so lassen.

die devas sind obwohl ungewöhnlich doch recht hart. 4 SB's killen im schnitt 2 marines, alles andere deutlich mehr. die Plasmakannonen haben dank PJ stärke 8 und schmeißen schablonen, gegen infantrie tödlich und panzer werden auch mit vorsicht in der gegend rumgurken.

wenn die termis rausfliegen wird der meister wohl einem o-priester weichen der dann in den sprungtrupp kommt.

edit:

was meint ihr, reich es einen tornado rauszuhaun und däfür die devas hochzuziehn? dann bleiben die termis noch drinnen und es bleibt die höhere modellanzahl. so hätte ich dann 8 mann mit 4 SB und 8 mann mit 4Rak und 8 mann im sturmtrupp