Brauche Inspirationen und Ideen

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Hi an alle. Wie ihr ja wisst bastel ich an einer Ketzer Armee auf Basis der Imperialen Armee. Meine Infanterie ist bunt gemischt und mit Umbauten versehen. (Teile aus dem Imperiale Armee, Chaos Barbaren, Dark Eldar und andere Völker gemischt)

Allerdings habe ich gerade ein Problem. Ich brauche Inspirationen für folgende Truppentypen:

- Veteranen
(sie sollen sich von den Standarttruppen abheben und als Veteranen erkennbar sein)

- der Maschinenseher
(ich habe noch einen Necron und etliche CSM Teile rumliegen und hab daraus vllt was Improvisieren wollen)

- Komissare
(da hab ich echt garkeine Ahnung)

- Ogryns
(Oger umbauen wollte ich nicht extra das macht jeder, ich dachte an sowas wie Trolle oder so)

Hier mal eine kleine Übersicht von Standartsoldaten:

P.s. ich habe auch Zugriff auf Tyranidenteile

Wie wärs mit ner Mischung aus Chaosbrut und Kyborg für die Orgyns?

Basis wäre halt ne Plastik-Chaosbrut und der könntest du dann so ne Art Gatlinglauf aus dem Bauch wachsen lassen oder so was ähnliches.

Was die Veteranen angeht verfolge ich bei meinen Imps das "mehr Ausrüstung" - Prinzip, das lässt sich auch problemlos auf Renegarten übertragen.
Konkrete Beispiele: Rucksäcke, Granaten (haben normale Soldaten im Gegensatz zu Vets zum Beispiel gar nicht, also sogar noch besser in Sachen WYSIWYG), Chaosikonen / Heralidik usw.

Hmm die Idee mit den Tiermenschen Körpern hatte ich auch schon. Das klingt ganz gut. Ich habe auch in meiner Bitzbox noch 4 alte Chaos Krieger Torsi gefunden vllt kann man damit Sergeants oder so machen.

Wegen der zusätzlichen Ausrüstung hab ich auch schon ein paar Ideen. Vllt baue ich ein paar Mutationen ein um ihren Veteranen Status anzuzeigen ich hätte noch ein paar Ganten Arme und einzelne Ork Teile.

Danke wegen der Idee mit den Chaosbruten auf die bin ich irgendwie garnet gekommen wo es doch so naheliegend ist.

Wegen dem Komissar dachte ich an irgendwas halb bionisches also ich habe noch den Kommandanten eines Baneblade in einzelteilen. vielleicht kombiniere ich den mit dem Necron.

P.S. weiß jemand wo ich Köpfe mit Helm und Gasmasken herbekomme?

Nur wegen dem Maschinenseher habe ich garkeine Ideen. Weil er soll ja nicht wie ein bionisierter Chaos marine aussehen. Und ich kann keine kaputzen modellieren also fällt das wohl auch schonmal weg.

P.S. weiß jemand wo ich Köpfe mit Helm und Gasmasken herbekomme?

biohazardheads_color.jpg

neobrittrenchersheads.jpg

toxgheads.jpg

Die hier haben zwar nur eine Gasmaske im Pack, aber evtl. was für deine Veteranen?!

falleg.jpg

Bestellbar auf:
http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=index&cPath=22_23

Oh hey ich hab die 2. Seite komplett ignoriert.

@ Obed sie beten Nurgle an. Was meinst du mit Nurgle Gors? hab ich da was net mitbekommen?

Wegen den Komissaren bin ich auf noch keinen grünen Zweig gekommen aber ich setze mich heute Nachmittag mal ran.

Gibt es die alten Mutationsgussrahmen eigentlich noch? Ich habe gestern mein Sturm des Chaos Regelbuch wiedergefunden und da sind ein paar schöne Mutanten ideen drin.

Was sagst du denn zu Kommisaren die in diese Richtung gehen?
m1270205a_99060108103_ArcoFlagellents_873x627.jpg

Ich finde man kann sich gut vorstellen mit solchen Kerlen im Rücken mehr zu leisten...

Alternativ wären natürlich auch alle Dämonisch angehauchten Minis möglich, sie wären als "Komissare des Chaos" dann quasi dem Gott besonders treu und somit besonders mutiert, verändert, verformt. Zb. Umbauten aus diesen (vllt. etwas klein, kann man aber mit schönen bases auch ändern) oder ähnlichen:
m1530066_99119915024_40kPlaguebearers5_XLarge

Zuletzt bearbeitet:
Für Fantasy gabs mal Khorngors und Nurglegors, die Modelle scheint es aber momentan nicht mehr zu geben.
Selbes gilt wohl für den Mutationsgußrahmen.

eigentlich hiesen die Pestigors, und die gibbet schon einige Jahre nicht mehr von GW.

Du willst ne ausgefallne Idee?
Besorgt dir nen Haufn Schusswaffen (Lasgewehre, Pistolen etc.), kauf ne Box Seuchenmönche und kombinier beides! -> kleine, dreckige, Nurgle verehrende Ratten mit Knarre...

😉

Für Fantasy gabs mal Khorngors und Nurglegors, die Modelle scheint es aber momentan nicht mehr zu geben.
Selbes gilt wohl für den Mutationsgußrahmen.

Liegt daran dass Tiermenschen lieber den Morrslieb (den Mond) anheulen als die Götter anzubeten. (Meine schnöden Tzaangors 🙁)

Zum Thema: Was ist mit Minotauren als Ogrynersatz? Wenn man denen DooM-Mäßig einen Waffenarm verpasst, dürfte das doch ziemlich lässig aussehen 😛eace:

Für Kommissare bieten sich doch die FW-Enforcer als Grund-/Vorlage an.