Malen brauche mal einen Tipp

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Grüße,

da ja die neuen Käferchen kommen, muß ich mir ja langsam Gedanken machen zu den Problemstellen meiner bisherigen. Das sind die Sensen und Waffensymbionen ( die Schusswaffen )

Für die Sensen habe ich mal ein Bild angehängt wie der Istzustand ist, und die Schusswaffen hab ich zur Zeit einfach in der selben Farbe wie die Knochen ( schwarz mit Bone trockengebürstet )

Aber die Sensen mögen mir garnicht gefallen wie sie sind. Ich bin aber recht Planlos, welche Farbe sich noch gut machen würde zum bestehenden Farbschema.

Vielleicht hat da einer einen Tipp, was gut passen könnte. Ich wollte die Sensen und Waffensymbionen denn in der selben Farbe machen.

Die Sensen und Waffensymbionten in den gleichen Farben machen, finde ich schwierig.
Die Sensen sind wie das Chitim des Panzers (totes Gewebe), während die Waffensymbionten ja "lebendig" sind.

Wenns die gleiche Farbe haben sollte, würde ich bei dir zu dem dunklen Grün tendieren, da die Tyras von der Bemalung her ja doch recht "angepasst" an die Umgebung sind. Da würd ich das weiter so halten und nichts helles rein nehmen.

Also ich habs mir recht einfach gemacht. Alles, was Panzer oder Chitim ist, ist Rot, alles organische Blau. Zähne Bleach Bone, Flügel Grün.

Bei dir würde ich also die Sensen auch in dem Schwarz/Grün machen, die Waffensymbionten in dem Schwarz (?)/Grau. Ich finde gerade bei Tyraniden kanns von der Farbwahl ruhig etwas einfach gehalten werden, die Modelle an sich machen ja schon sehr gut was her 😛

ich würde die Sensen Schwarz mit einer schicht glanzlack anmalen, oder in dem gleichen Grün wie die Schuppen.
Die Waffensymbionten würde ich auch in der gleichen Farbe wie die Haut machen, das passt eigentlich immer ganz gut und die Armee wirkt am ende nicht zu bunt.
Die Haut würde ich in 2 schritten machen. Erst mit einer etwas dunkleren farben bürsten (z.B.mournfang brown) bevor du dann mit ushabti bone drüber bürstest.
Fals du die Haut mit einem Grau gebürstest hast würde sich als erste schritt eher ein dunkles bis mitteleres grau anbieten (z.b. Dawnstone oder mechanicus standard grey) als ein braun.
Dadurch wirkt die haut einfach weicher und nicht so abgehackt.
Und zum schluss würde ich vlt noch über eine andere Farbgebung der Zunge nachdenken, den bisher sieht das alles sehr harmonisch aus bis eben auf die knallrote Zunge die so extrem heraussticht.

Zuletzt bearbeitet: