Brauche mal Expertenhilfe (Alte Games)

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Hi,

ich habe heute mal ausgeräumt und viel zu viele alte Spiele gefunden und dachte, bevor ich den ganzen Kram auffen Müll kloppe, schaue ich doch mal, ob nicht jemand mir bei Ebay n Euro gibt.
Ich habe dabei folgendes Bild reingestellt und folgende Titel erwähnt:
Dungeon Siege
Dungeon Keeper 2
Unreal
Age of Empires
Fallout Tactics
Diverse Command&Conquer Teile
Floyd - Es gibt noch Helden
Commandos
Turok 2

Nunja, der Artikel wurde gelöscht wegen Verstoßes gegen USK und ich hab keine Ahnung warum. Also kann mir jemand helfen zu identifizieren ob was ab 18 dabei ist? Das einzige was ich in Verdacht habe war das C&C:Generäle, aber das sollte ja ab 16 sein in der "Generäle" Auflage.

Kenne die Spiele zT. nicht, aber Wikpedia sagt:
Dungeon Siege: ab 12
Dungeon Keeper 2: ab 12
Unreal: (deutsch, also leicht zensiert): ab 16
AoE: ab 12
Fallout Tactics: (Laut Chip.de) ab 16
C&C: Die 4 Teile bei denen ich geschaut habe alle ab 16
Floyd: ab 12 (was n das?)
Commandos: deutsche Version ab 16, jedoch orginal kritisch wegen Nazisymbolik
Turok 2: Deutsche Version ab 16

Also entweder hat jemand beim prüfen nicht hingeschaut, du hast ne Englische Version dabei, oder einer der C&C Teile ist ab 18.

Kenne die Spiele zT. nicht, aber Wikpedia sagt:
Dungeon Siege: ab 12
Dungeon Keeper 2: ab 12
Unreal: (deutsch, also leicht zensiert): ab 16
AoE: ab 12
Fallout Tactics: (Laut Chip.de) ab 16
C&C: Die 4 Teile bei denen ich geschaut habe alle ab 16
Floyd: ab 12 (was n das?)
Commandos: deutsche Version ab 16, jedoch orginal kritisch wegen Nazisymbolik
Turok 2: Deutsche Version ab 16

Also entweder hat jemand beim prüfen nicht hingeschaut, du hast ne Englische Version dabei, oder einer der C&C Teile ist ab 18.

Ja müssten nur deutsche Versionen sein. Das prüft wahrscheinlich auch ein Algorithmus und kein Mensch. Mist. Gibt nur ne Telefonnummer für den Fall, aber keinen Bock auf Diskussionen. Werde es nochmal einstellen mit dem Hinweis auf USK 16.

Ne Commandos ist auch save. Ist ja entschärft. Ich hab meine Version im Zeitschriftenladen gekauft, das war n Paket mit Teil 1 und 2 und Taktikzeitschriften oder so. Also alles save. Im Moment läuft die Auktion auch wieder, hab "Unreal" aus dem Titel genommen und im Text geschrieben, das alles USK 16 sein müsste bzw. drunter.

(Erfahrung mit dem Verkauf von indizierten Sachen bei Ebay hab ich schon, das macht man anders damit es geht 😀 )