8. Edition Brauche mal Hilfe gegen die Oger =)

Halligalli1987

Aushilfspinsler
16. Juli 2015
13
1
4.736
37
Hallo liebe Zwergenfreunde.

Am Freitag lasse ich mein Herr gegen die großen Oger antreten. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung von denen.
Ich weiß nur das sie groß sind und ich sie nicht den Angriff bekommen lassen darf wegen dem Ogerangriff und Walzenangriff.

Ich hatte schon überlegt voll auf Ballerburg zu spielen aber warscheinlich wird er mich überrennen da sie ja recht schnell sind mit B 6. ( und ehrlich gesagt ist Ballerburg nicht so mein stil)

Ich hatte gedacht
1 x Orgelkanone mit Schmiedefeuerrune und Genauigkeitsrune
2 x Kanone mit Schmiedefeuerrune und Genauigkeitsrune
3 x Speerschleuder

2x 20er block Eisendrachen jeweils mit Eisenwächter mit Trollhammerharpune und Standartenträger

Evtl. Josef Bugman mit 19 Bugmans Kompanen

Und Grimm Burlokson möchte ich auch noch reinbringen da der mir am meisten gefällt =).

Rest halt aus Zwergenkrieger und Langbärte.

Danke im vorraus für die Hilfe =D.

Gruß Andy

Hallo Halligalli,

das mit dem nicht in den Angriff kommen lassen stimmt. Der Ogerangriff ist in meinen Augen eine ihrer größten Stärken. Ich verwende da gerne Langsamkeitsrunen. Bei den Kriegsmaschinen nehme ich gerne eine Flammenkanone mit. Die W3 Lebenspunktverluste tun den Ogern richtig weh. Bei deinen Kanonen und Orgelkanone hast du einen Fehler drin. Du kannst nicht 3 Kriegsmaschienen mit der gleichen Runenkombination mitnehmen. Zu den Eisendrachen kann ich nichts sagen, habe sie noch nie probiert. Langbärte sind immer gut. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Danke für die Antwort.

Aber da es sich um einmal Elite und einmal um Seltene Eiheiten handelt ( also sprich kanone = elite orgel = seltene) darf man das doch oder? Oder bezieht sich das auf JEDE Kreigsmaschine dann egal aus welcher Kathegorie?

Flammkanone wäre auch mal was... Hab ich auch noch nie gespielt. Eisendrachen zwar auch noch nicht aber die stachen mir vorhin so ins auge mit dem s 5 und w 4 und guten rettungswurf durch gromril rüstung ect.

Wie sind denn deine Erfahrungen gegen Oger? Was sollte man AUF KEINEN FALL machen?

Dnake =)

Runenbeschränkungen gelten für alle KM
die Speerschleudern würde ich rausnehmen
meiner Erfahrung nach sind Langsamkeitsrunen und Fürsten auf Schildträgern sehr praktisch
auf keinen Fall solltest du Ogerbullen mit Zweihandwaffen gegen deine "Standart" Infanterie rennen lassen
stell da entweder Eisenbrecher oder einen Fürsten in den Weg
und pass mit der TrauerfangKavallerie auf, wenn er sie spielt

Wenn er hart aufstellt, dann machst du nix und kannst nur mit einer Ballerburg kontern- das ist leider Fakt.

Trauerfänge sind schnell bei dir und langen dann richtig hart zu.
Wenn er seine Ogerwalze mit einem Donnerhorn dahinter buffed, dann ist das zusätzlich eklig.
Gegen deine KMs hat er die Option Verschlinger und Säbelzahnrudel aufzustellen.

Meine eigene Liste würde eher in Richtung 1x Orgel, 1x Kanone, 1x Flammenkanone gehen und 2 Gyrokopter, die Überflüge machen und mit der Dampfkanone supporten.
Als Infanterie würde ich einen großen (30-36er- 6 breit aufstellen) Generalsblock Langbärte mit HW+Schild (vom Schildwall profitieren) spielen und die restlichen Punkte in 25er Armbruster mit Zweihändern investieren.

Oger haben einen großen Nachteil- sie haben "nur" W4 und fast keine Rüstung, dagegen helfen sehr viele Armbrustbolzen!

Das Großzeug gehst du mit den Kanonen an und haust deine W6 Schaden raus. Die Orgel und die Flammenkanone gegen die Ogerbullen/Eisenwänste. Falls er die Feuerspucker dabei haben sollte (die Ogerbullen mit Blunderbuss)- versuch mal Überflüge und Dampf mit den Gyros zu machen.