brauche mal nen Tip!

PerfectHit

Aushilfspinsler
03. April 2008
28
0
4.851
Moin,

erstmal: bin noch blutiger Anfänger, hab gerade 3 Spiele (die aber richtig Laune gemacht haben) hinter mir und besitze eine auf 1500pkt. geschätzte Tyraniden Armee. Gespielt haben wir nur mit 400pkt, da meine Armee noch nicht fertig zusammengebaut und wir auch nich so viel Zeit hatten.

Also: beim 3ten Spiel hatten wie das Szenario das ich 8 Symbionten und 8 Ganten, 1 Liktor und 4 Tyranidenkrieger dabei hatte.

Er spielte Black Templars und hatte zwei 5er trupp space marines auf fernkampf und nen 5ertrupp Veteranen Space Marines.
und dann hatte er da noch nen Landspeeder (der gleich in der ersten Runde 5 von den Symbionten gekillt hat) und für den brauch ich mal nen tip! er kann sich mit dem Landspeeder entweder 24 zoll bewegen, oder bis zu 12 zoll wenn er noch schießen will.
wie soll man mit symbionten da denn noch rankommen? dadurch hat er am ende noch gewonnen, weil ich mit so ziemlich allem was ich im tyraniden codex hab auch "nur" maximal 18 zoll weit komme (mit glück), weiß ich nich wie man dem beikommen soll.
wir haben quasi auf totale vernichtung gespielt, ich hatte am ende noch den liktor und 3 der symbionten. er nur noch den landspeeder

bin schon gespannt auf antworten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Landspeeder

wie soll man mit symbionten da denn noch rankommen?

Tyrannidenkrieger mit Biozidkanone, was anders fällt mir bei deiner bisherigen Aufstellung nicht ein.
36", 2 Schuss und du kannst bewegen und schiessen damit (wie mit fast allen Tyranidenwaffen)
Je nach Biomorphen bis zu S7, aber halt nur Streifschüsse, da LS nicht als offen gelten, glaube ich.
 
Der Landspeeder geht leider als geschlossenes Fahrzeug durch, da die Besatzung mit Servorüstung ausgestattet ist.
Trotzdem sollten die Krieger genügend Feuerkraft aufbieten um den Speeder vom Himmel zu fegen, bzw. ihn zumindest seiner Primärwaffen zu berauben.
Weiterhin kann man die Krieger dann noch benutzen um die restlichen Marines zu bekämpfen.
 
wie soll man mit symbionten da denn noch rankommen?

Mit Symbionten - garnicht! 🙂

Bei Wh40k kann man (in der Regel ^^) nicht jede gegnerische Einheit mit jeder eigenen Einheit kontern, es gibt sowas wie ein Stein-Papier-Schere-Prinzip: Symbionten sind sehr gut gegen Space Marines, aber gegen Antigrav-Fahrzeuge sind sie praktisch wehrlos.

Den Landspeeder musst du einfach abschießen. Er hat nur Panzerung 10, also kann jede Waffe mit einer Stärke von 5 oder mehr ihm gefährlich werden. Bestens geeignet sind Tyranidenkrieger mit Biozidkanonen und Säurespucker (jeweils mit Toxinkammern für +1 Stärke), oder Carnifexe mit Schusswaffen. Nahkamf ist hier eher aussichtslos.
 
jau, das symbionten gut gegen space marines sind, hab ich mitbekommen ^_^
hab ja mit 3 stück 10 (mit viel glück, geb ich zu) space marines plattgemacht.

ok, das sind ja ma n paar gute nachrichten, denn ich hatte bisher den eindruck das tyraniden fast nur auf nahkampf gebürstet sind. werd den rest meiner armee ma entsprechend ausrüsten und dann den nächsten versuch (wahrscheinlich schon mit 1000pkt.) starten! 🙂
 
denn ich hatte bisher den eindruck das tyraniden fast nur auf nahkampf gebürstet sind.

OK, den Eindruck habe viele - er entbehrt aber jedweder Grundlage.
Seit ihrem ersten Erscheinen als Armee hatten Tyraniden mächtige Schusseinheiten, auf welche sich die Armee auch verlassen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Natürlich haben Tyraniden einige sehr gute Nahkämpfer (Symbionten sind die zweitbesten im ganzen Spiel), aber das ist eben lange nicht alles.
 
also, hab gerade nochma die armeeliste gefunden.

gespielt hab ich mit:

4 Kriegern: Fangaken, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen und sensenklauen- 31pkt

9 Ganten: Adrenalindüsen und Stachelfaust - 6pkt

1 Liktor -80pkt

8 Symbionten: Fanghaken - 17pkt

im nächsten spiel bekommen die krieger natürlich säurespucker und biozidkanone mit