brauche mal nen Tip!

PerfectHit

Aushilfspinsler
03. April 2008
28
0
4.851
Moin,

erstmal: bin noch blutiger Anfänger, hab gerade 3 Spiele (die aber richtig Laune gemacht haben) hinter mir und besitze eine auf 1500pkt. geschätzte Tyraniden Armee. Gespielt haben wir nur mit 400pkt, da meine Armee noch nicht fertig zusammengebaut und wir auch nich so viel Zeit hatten.

Also: beim 3ten Spiel hatten wie das Szenario das ich 8 Symbionten und 8 Ganten, 1 Liktor und 4 Tyranidenkrieger dabei hatte.

Er spielte Black Templars und hatte zwei 5er trupp space marines auf fernkampf und nen 5ertrupp Veteranen Space Marines.
und dann hatte er da noch nen Landspeeder (der gleich in der ersten Runde 5 von den Symbionten gekillt hat) und für den brauch ich mal nen tip! er kann sich mit dem Landspeeder entweder 24 zoll bewegen, oder bis zu 12 zoll wenn er noch schießen will.
wie soll man mit symbionten da denn noch rankommen? dadurch hat er am ende noch gewonnen, weil ich mit so ziemlich allem was ich im tyraniden codex hab auch "nur" maximal 18 zoll weit komme (mit glück), weiß ich nich wie man dem beikommen soll.
wir haben quasi auf totale vernichtung gespielt, ich hatte am ende noch den liktor und 3 der symbionten. er nur noch den landspeeder

bin schon gespannt auf antworten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Landspeeder

wie soll man mit symbionten da denn noch rankommen?

Tyrannidenkrieger mit Biozidkanone, was anders fällt mir bei deiner bisherigen Aufstellung nicht ein.
36", 2 Schuss und du kannst bewegen und schiessen damit (wie mit fast allen Tyranidenwaffen)
Je nach Biomorphen bis zu S7, aber halt nur Streifschüsse, da LS nicht als offen gelten, glaube ich.

Der Landspeeder geht leider als geschlossenes Fahrzeug durch, da die Besatzung mit Servorüstung ausgestattet ist.
Trotzdem sollten die Krieger genügend Feuerkraft aufbieten um den Speeder vom Himmel zu fegen, bzw. ihn zumindest seiner Primärwaffen zu berauben.