Dark Angels Brauche Rat gegen Dämonen

helmträger

Blisterschnorrer
12. Februar 2005
497
9
8.661
43
www.tabletop-rheinmain.de
Hallo Ordensbrüder,

in dieser schweren Stunde komme ich zu euch und bitte um Rat. 🙄
Habe gerade mal wieder einen Kampf gegen meinen Bruder und seine Khorne Armee u.a. mit einem Dämonenprinzen und einem großen Blutdämon verloren. So nun zur Problematik: der Blutdämon bereitet mir weniger Kopfzerbrechen. Der Dämonenprinz ist mir ein Dorn im Auge. Er ist unter anderem mit Dämonenschwingen, Dämonischer Statur, und Lebenspunktverlust ignorieren ausgestattet. Er erweist sich als so dermaßen zäh, das er selten einen LP verliert und mir alles aus dem Weg räumt. Gibt es nun irgendeinen Geheimtipp für mich? Was meint ihr? Einfach viele Laserkanonen? Aber der schluckt selbst den vollen Beschuß des Land-Raider mit seinem 5+ Rettungswurf und seinem zusätzlichen 4+ Verletzung ignorieren Wurf. Ist mir nicht zu helfen und muß ich einfach mehr Würfelglück haben, oder gibt es noch was das gegen den Kerl hilft??? Irgendeinen Nahkampfkerl, der auch mal mehr als Ini 5 hat?
Dake für eure Hilfe!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Problem wird sein ... ihn anzugreifen dazu musst du die termis wohl zurückhalten und ihm vorher ein verlockendes ziel geben das er angreift damit du ihn dannach angreifen kannst.[/b]
Sollte bei einem Khorne Dämonenprinzen kein Problem sein, da der ja durch das Mal des Khorne den nächsten Gegner angreifen muss der in Angriffreichweite ist.

Gegen eine Khorne Armee hilft eine schnelle agile Armee, wo der Khornespieler immer hinterher rennen muss. Also viele Bikes/Trikes und Landspeeder, damit du ihm besser ausweichen und trotzdem permanent unter Beschuß halten kannst.

@Helmträger
Du weißt schon, gegen welche Waffenarten das Verletzungen ignorieren funzt und gegen welche es nicht funzt?

Falls der Dämonenprinz auch noch eine Dämonenrune trägt, nutzt die eine E-Faust auch nicht so viel. Dann würde ich auf Veteranensergeanten mit Energiehämmer und Parierschild in großen Infanterietrupps setzen. Der Dämonenprinz kann den Veteranensergeanten nicht aus dem Trupp picken und die Größe des Trupps gewährleistet mindestens zwei Nahkampfgrunden. Bei einer erfolgreicher Verwundung in der ersten Nahkampfphase schlägt der Dämonenprinz in der folgenden Runde nur noch mit INI 1 zu, also gleichzeitig mit deinem Veteranensergeanten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irgendeinen Nahkampfkerl, der auch mal mehr als Ini 5 hat?[/b]
Ja, gibt es. Einen Scriptor mit Begleiter, denn der Begleiter erhöht die Ini um +1.

Mein Standardscriptor:
Epistolarius = 115
Crux +15
Unnachgiebigkeit +5
Sturmschild +20
Begleiter +10
Schleier der Zeit +10
Summe 175

Ähm Verletzungen ignorieren hilft nur gegen Schusswaffenverwundungen die nicht doppelt so
hoch sind wie der Wiederstand und im Nahkampf nur gegen normale Nahkampfwaffen..

Das heisst wenn du den Burschen mit LasKas aus sicherer Entfernung angreifst sollte er relativ
schnell umfallen, da der 5+ Rettungswurf ja nicht wirklich was taugt... und wenn das nicht klappt
(wg. sichtlinien zB) dann kannst du ihn, wie oben schon mal erwähnt mit nem Trupp von ca. 10 normalen Marines und nem Vet.Sgt. mit E-Faust (vll. sogar E-Faust Paar) bestimmt klein kriegen...

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe!

Ähm Verletzungen ignorieren hilft nur gegen Schusswaffenverwundungen die nicht doppelt so
hoch sind wie der Wiederstand und im Nahkampf nur gegen normale Nahkampfwaffen..
[/b]

Das war mir nicht bewußt. Das ändert natürlich einiges! Da mein Bruder ein sehr blutiger Anfänger ist, und sich seine Liste hier über das Forum hat machen lassen, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, da er die Regeln noch nicht so beherscht... Und ich hatte keine Lust alle Sondereregeln im Codex nachzulesen...

Danke nochmal!!!