Brauche Rat gegen Grey Knights

Brainimp

Aushilfspinsler
31. Dezember 2011
1
0
4.591
Moin
Ich spiele öffters gegen einen Grey Knight Spieler und dieser nimmt mich regelmäßig auseinander. Nun habe ich Hoffung das ihr mir ein paar Tipps für dieses Problem geben könnt. Er hat immer einen Nemesis Ritter und einen Teleportertrupp mit Flammenwerfer dabei. Weiter macht er mir die Nahkämpfe mit seiner Ini booster Psikraft kaputt.

Truppen mäßig kann ich alles stellen. spielen in der Regel 1500 Punkte

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Brainimp

Ein paar Infos zu deiner Armee wären sinnvoll, um dir Tipps geben zu können. Außderdem wäre auch gut zu wissen auf welchem Niveau ihr spielt. Ich habe zum Beispiel mit dem Grey Knight in unserer Gruppe weniger Probleme. Das liegt aber an dem freundschaftlichen Niveau.

Allgemein hat man als DE das Problem, dass man gegen Psi nichts hat, was die Psioniker zu einer Priorität machen kann.

Wenn du Probleme in den Nahkämpfen hast, halte ihn auf Distanz. Das sollte gehen, da für einen Grey Knight schnell zu sein sehr teuer ist. Wenn er für die Mobilität die Punkte investiert, dann hast du anderherum genug Redundanz, dass einzelne Opfer kein Problem sein sollten.

Primärziel für die Lanzen sollten die Cybots sein
Auf die Cybots sollte man nur schießen, wenn es wirklich keine anderen Ziele gibt. Bots haben durch den restlichen Fuhrpark meist einen 4+ Decker, mit Scriptor sogar 3+ und die hälfte der Schadenstabelle ist völlig uninteressant... da passiert meist einfach garnichts.

Es wäre nicht verkehrt wenn du mal deine aktuelle Liste posten würdest.

Der Ritter wird mit einen 5er Trupp Haga/Peiniger/Netz oder 10er Trupp Haga/Peiniger/2 Netze aus dem Spiel genommen.

Der Teleportertrupp ist normalerweise in der ersten Runde am gefährlichsten. Hier solltest du alle Truppen in Fahrzeuge haben. Sollte er ein Fahrzeug kaputt machen, egal danach kannst du ihn erschießen oder im Nahkampf attackieren. Hier sind wieder die Hagas die beste Wahl. Was auch nicht verkehrt ist, wäre ein 5er Folterertrupp mit Flamer und 2 Hämo mit Flamer. Du machst dann genau das gleiche, aber dann mit 3 Flamer. Den anschließenden Nahkampf sollte aber eine Haga oder Harlitrupp machen.

Sonst wie Wodkaschlumpf sagte: Voll drauf!!!!

Ich hab gute Erfahrung damit gemacht erst 2 Runden konzentriertes Feuer zu legen. Such dir also gut aus auf was du schießt und streue nicht auf alle oder viele Einheiten/Fahrzeuge, nimm wenige und gehe sicher das schnell komplette Trupps aufgewischt werden. Wenn du dann was öffnest und die purzeln raus oder du hast nen Trupp ordentlich zugesetzt dann schnappste dir den Rest mit dem Archon wahlweise mit Inc. oder Hagas. Richtig genervt hat den GK die Nachtfelder. Er hats nie geschafft mit seiner Infanterie wirklich an Fahrzeuge ran zu kommen. Zu empfehlen sind auch noch Schattenjäger mit 3 Schattenkanonen, richtig eingesetzt kotzt der GK. Sei böse, DE dürfen das 😉

Auf die Cybots sollte man nur schießen, wenn es wirklich keine anderen Ziele gibt. Bots haben durch den restlichen Fuhrpark meist einen 4+ Decker, mit Scriptor sogar 3+ und die hälfte der Schadenstabelle ist völlig uninteressant... da passiert meist einfach garnichts.

Ist mir schon klar daß das schwer ist, aber wenn man es nicht tut zerlegen die Bots ratzfatz unsere Fahrzeuge - und die sind der einzig vernünftige Schutz vor seinen überlegenen NK-Einheiten, geht unsere Mobilität verlieren wir auch das Spiel.

Wenn man Bots als DE angeht, sehe ich eigentlich Impulsminenhagas in der engeren Wahl. Mit dem Dornennetz und dem Rettungswurf sind sie auch so ziemlich immun gegen die Attacken des Bots (5/12 Chance ne Haga zu killen), während sie den Bot langsam auseinandernehmen.
Den Optimus Prime würde ich totgiften, gerade mit Teleportmodul steht der schnell in deiner Schusslinie.
Wäre aber eben hilfreich, ne Liste zu haben.

Richtig, denke auch, du solltest die Transporter mit den Lanzen aufs Korn nehmen. Klar nimmste nen Bot in den Fokus wenns sich anbietet. Die Bots gehste mit Hagas an, mit Impulsminen schreddern die das Ding.

Ich muss persönlich sagen, dass ich auch öfter gegen GK spiele. Hatte eigentlich noch keine großen Probleme. Wie Giver schon sagt. Mit Lanzen draufhauen. Mit Gift Nachhämmern. Und immer schön ausweichen ^^

Habe auch shcon Erfahrung mit Grey Knight's.
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Am besten sind Vipern mit 3x5 Netz Hagas udn Minen gegen seine Bots, solltest du in der 2. Runde erreicht haben. dann nimmst noch 2x5 mit Netzt und Peiniger in Viper für den Ritter oder 2 10er auf Barke. Dann ahst noch genug Punkte über für 2x4 Elite Lanzen trupp in Viper und auch für 2 Schattenjäger mit Lanzen udn 1 mal mit Kanone. das sollte den GK Umhauen, er kann einfach nicht alles bekämpfen.

Habe das mal wegen der Übersicht eingetippt:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 173 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1456

Wenn du mehr für den NaHKAMPF BRUACHST oder möchtest pack noch Inccubi ein, oder nimm die großen Haga Trupps auf Barke. Aber gegen so viel Beschuss sieht auch nen 3+ Rüster nciht mehr gut aus, und seine Fahrzeuge hast in der 2. Runde vom Tisch der hat ja max 2-3 und 2-3 Bots.

Mit mehr Nahkampf punsh:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 173 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 155 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496

Zuletzt bearbeitet:
Talos ist sicherlich nicht empfehlenswert, eine Wunde und der sagt adios Amigos, dank der Psiwaffen.
Ein Archon oder eine Succi wären empfehlenswert, hohe Ini, viele Attacken und entweder gut ausstattbar oder günstig. Das HQ dann in einem Trupp Inccubi, das räumt schon gut auf 😉 Auch sind mehr Trueborn mit Schattenlanzen immer sehr effektiv