6. Edition Brauche Rat Waldelfen

Hanniball

Codexleser
17. März 2003
215
0
6.436
Hallo ich wollte mal eure meinung zu der folgenden Waldelfen liste


HQ

Hochgeborener walddrache
bogen von loren dolch pfeile
und elmsfeuerfee 550

Zaubersänger st 2,2 Bannrollen 175 punkte

Zaubersänger st 2,calaingors stab,Elfenross,
sternfeuerpfeile 187

Standart

3x10 dryaden 360 punkte

5 Waldreiter 156
standarte musiker champ

10 Waldkrieger 120 punkte


Elite
3 Falken 120

10 Kampftänzer 180 punkte

Selten

Baummensch 285 punkte

5 Waldläufer 120 punkte

2253


die Kampftänzer stürmen mit den dryaden nachvorne
das müsste dann für jede einheit reichen auf die sie treffen

die Waldläufr sind nur zum nerven da

der Baummensch styllisch und Hart

so was Haltet ihr von der liste

Danke schon mal im Vorraus

Tschau
 
Originally posted by Hanniball@23. Dec 2005 - 00:00
HQ

Adliger 2 Handwaffe,Speer,Leichterüst,Adler
Callachs Klaue,Kralle des Jägers
und ist in der sippe der ewigkeit                                  190 punkte

Zaubersänger st 2,2 Bannrollen Zaubersippe                195 punkte

Zaubersänger st 2,Elmsfeuer,Elfenross,
Kralle des Jägers
Zaubersippe    207 punkte

Erinnye st 1, Flimmerlichter,Fluchfee                  165 punkte

Standart

3x10 dryaden      360 punkte

8 Waldreiter      192 punkte

10 Waldkrieger      120 punkte
10 Waldkrieger      120 punkte

Elite
3 Adler                      120 punkte

10 Kampftänzer      180 punkte

Selten

Baummensch      285 punkte

5 Waldläufer      120 punkte

      2254 punkte
Deine Charaktere finde ich...seltsam. :blink:

Der Adlige hat zwei magische Waffen. Dazu noch eine zweite Handwaffe und einen Speer??

Wieso ist der erste Zauberer ein Mitglied der Zaubersippe? Ist nicht besonders toll, weil er dann vor Angriffen nicht mehr fliehen kann. Vor allem darf er dann auch nicht zu Fuß unterwegs sein.

Das mit der Sippe gilt auch für den zweiten Zauberer. Ach ja, der hat auch noch dieselbe magische Waffe wie der Adlige...Dem lieber eine Bannrolle und den "Baumsänger"-Stab.

Erinnye lohnt sich leider IMO meist nicht, außer man spielt eine reine Waldgeisterarmee.

Deine Einheiten halt ich im großen und ganzen für OK. Allerdings sind die 8 Waldreiter unnötig wie noch was. 5 evtl. mit Musiker reichen vollkommen aus.

ED

P.S.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Adlige fliegt mit der Adler gruppe[/b]
Denk dran, dass er sich ihnen nicht anschließen kann. (siehe Regelbuch)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der zauber mit pferd ist bei den Waldreitern dabei
damit sind alle attacken Magisch[/b]
Geht auch nicht, weil der Zauberer als Mitglied der Zaubersippe sich nur Waldgeistern anschließen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Kampftänzer stürmen mit den dryaden nachvorne
das müsste dann für jede einheit reichen auf die sie treffen[/b]
Ich wünschte, das wäre so leicht... 🙄

Deine Armee ist nett, aber an den Charakteren musst Du unbedingt noch mal arbeiten.
 
Mag sein. Habe mein Armeebuch grad nicht zur Hand.

Soweit ich mich aber erinnern kann, wird der Zauberer durch die Sippe zum Waldgeist, bekommt also den Rettungswurf, wird immun gegen Psychologie etc.
Der Punkt ist, dass Waldgeister entweder allein oder aber eben nur mit anderen Waldgeistern unterwegs sein dürfen. Sie dürfen sich nicht Nicht-Waldgeistern anschließen. Und die Zauberer müssen dann auch beritten sein.

Falls ich mich mangels Buch grad irre, sorry.

ED