Brauche Rat zu Cygnar + Söldner Armee

OB.T.Kübel

Aushilfspinsler
05. Mai 2008
13
0
4.781
Hallo

Ich habe meine Söldner mit einigen Cygnar Einheiten auf gestellt , was könnte man verbessern wo liegen meine schwächen , rein Cygnar wollte ich nicht spielen .

Von Cygnar bekomme ich noch Long Gunner und von den Söldner hab ich noch einige Solos , Warkaster und Einheiten.

Die Jack´s habe ich Gehwelt weil ich der Meinung bin das die kaster mit ihnen zurecht kommen und die Kombination sinnig erschein .

Der Centurion kann in der Combo 4 Fokus bekommen was ich mit seinen fehickeiten recht Gut finde ,

Der Thunderheat spricht für sich nur mit dem möchte gern Kaster weis ich nicht ob das so guht ist .

hier mal meine liste .

Cygnar + Söltner 747punkte

Major Victori Haley 84
Centurion 113
Lanzer 76

Enjunemen Warkaster 25
Thunderer 154

Field Mechaniks 16 +2 extra Gober 20

Eiryss –Mage Hunter of IOS 29

Nyss Hunter 10stü. 112

Rupert Carvolo Piper of Ort 22

Alexia Cianno 52

Horgenhold Forge Guard 7stü. 60

Es heisst "Rat" und "Söldner". Die restlichen Rechtschreibfehler werde ich nun mal nicht weiter korrigieren, aber bitte gib Dir in Zukunft mehr Mühe.

Desweitern, mach Deine Liste doch im "Armies of Immoren" Program, das ist einfacher und übersichtlicher, und beugt auch der RS vor.

Zur Liste, Junior sollte dazu da sein AS zu zaubern + upkeep, nicht um 'Jacks zu füttern. Auch ist der TH recht teuer, für die Punkte würde ich ne Einheit Longgunners + UA mitnehmen, mit Haley sind die doch besonders nützlich.

Hallo

Erst mal danke für die antworten .

Ich bin noch etwas ahnungs- los in dem spiel und da ich gelesen habe das man möglichst mit bei der liste schreiben soll was man noch zu Verfügung hat hab ich halt die Long Gunner aufgeführt außerdem haben die immer was Geriseen oder dem Gegner Kopfschmerzen bereitet .

Das “Armies of Immoren “ kenn ich nicht , wo kann man das bekommen?

Zum schreiben :
Ich bin Legastheniker(extrem) ich schreibe meistens im Word vor , da ich Word nicht alle fehler beheben kann bleiben halt noch eine menge schreibfehler über, manchmal tippe ich auch zwei tasten auf einmal an und merk das beim durchlesen auch nicht weil ich mich mehr auf das konzentriere was ich eigentlich sagen will .

Ich hoffe man versteht mich trotz dem .

Das “Armies of Immoren “ kenn ich nicht , wo kann man das bekommen?

AoI bekommst Du hier.

Zum Schreiben: Ich bin Legastheniker(extrem) ich schreibe meistens im Word vor , da ich Word nicht alle fehler beheben kann bleiben halt noch eine menge schreibfehler über, manchmal tippe ich auch zwei tasten auf einmal an und merk das beim durchlesen auch nicht weil ich mich mehr auf das konzentriere was ich eigentlich sagen will.

Gut, dann ist alles in Ordnung und Du bist entschuldigt =) Dachte es mir fast, und dann ist es auch kein Problem. Und ja, wir verstehen Dich 😉

Er will sagen, der Journeyman Warcaster ist dazu da, Arcane Shield zu zaubern und aufrechtzuerhalten, nicht, um selbst Warjacks zu befehligen.

Der Journeyman Warcaster kann zwar noch mehr als nur Arcane Shield, ich würde ihm aber auch eher keinen Warjack geben, und vor allem! nicht den Thunderhead. Der Journeyman Warcaster hat nur 6" Control Area, das heißt, er muss recht nahe am Thunderhead stehen um ihm Fokuspunkte zuweisen zu können, und das ist definitiv zu nahe an der Front.

Gib den Thunderhead lieber auch Haley.

Der Thunderhead ist auch meiner Meinung nach besser mit Captain Haley (der nicht epischen Haley), weil er Ziele, die von Temporal Barrier betroffen sind extrem gut trifft.

Du solltest auch überlegen, wie skullmonkey schon angedeutet hat, ob du nicht entweder den Centurion oder den Thunderhead rausnimmst, denn um zwei Warjacks mit Fokus zu versorgen und noch zu zaubern langt selbst ein guter Fokuswert wie der von Major Haley oft nicht aus.

So ein neuer versuch , mehr Cygnar Fuß folg , hätte den forte das bei Verlusten mehr Untotte für die Alexia Ciannor entstehen .

Army: Captain Victoria Haley 1Jack
Faction: Cygnar
Army Points: 750/750
Victory Points: 25

Captain Victoria Haley
Centurion
Captain Maxwell Finn
Journeyman Warcaster
Field Mechaniks (6)
Long Gunners (8)
Long Gunner Officer and Standard Bearer
Trenchers (8)
Trencher Officer and Sharpshooter
Alexia Ciannor
Eiryss, Mage Hunter of Ios
Rupert Carvolo, Piper of Ord
Cylena Raefyll and Nyss Hunters (6)
Horgenhold Forge Guard (7)

Ich hätte da auch eine Regel frage , werden die Einheiten mit der Fähigkeit vorgeschobener Einsatz auch gleich mit dem Rest der arme Aufgestelt ?
Ein freund behauptet das gegen teil sie würden Aufgestelt nachdem alle Figuren auch die des gegenerst die diese Regel nicht haben .
Ich kann dazu nichts eindeutiges im Regel buch finden was das Bestehtätigen würde .

Abdiel, danke fürs aushelfen!

Vorgeschobener Einsatz ist wohl Advanced Deployment (AD), nehme ich mal an. Die werden erst später aufgestellt, nehmen wir mal and Due fängst an mit dem aufstellen, dann packst Du alles ohne AD in Deine Aufstellungszone, dann Dein Gegner, dann sind Deine Truppen mit AD dran, und sollte Dein Gegner auch Truppen mit AD haben, kommen die zum Schluss dran.

Was Deine neue Liste angeht, den Lancer hättest Du Haley ruhig lassen können, die freut sich schon über eine Arcnode. Die Punkte dafür kannst Du zB durch the Horgenhold oder Raefyll Einheit frei machen. Field Mechaniks sind zwar eine stimmige Einheit, aber bringen tun Sie es nicht wirklich. Investiere die Punkte lieber in weitere Longunners oder Trenchers. Generell ist es eine gute Idee diese beiden Einheiten in voller Besetzung (also 10 Mann + Unit Attachment [UA]) aufzustellen, vor allem die Trenchers kriegen doch gute Vorteile durch Finn.

Genau!

Ein Lancer sollte drinbleiben, bei 750 Punkten könnte man Haley eventuell sogar noch einen zweiten spendieren. Haley ist nicht gerade hart im Nehmen, vor allem, da Major Haley dummerweise ihren nicht-epischen Vortexspeer nicht mehr hat. Durch den Lancer kannst du Haley nicht nur weiter vom Gegner entfernt halten, du kannst auch deutlich mehr gegnerische Modelle mit deinen Zaubersprüchen erreichen.

Die Mechaniks können reparieren, das ist ganz hübsch, aber eigentlich wollen wir den Gegner lieber in Stücke schlagen oder totballern, da haben wir keine Zeit, etwas zu reparieren. Das ist zwar nett, funktioniert auch öfter mal, aber Mechaniks stehen bei soviel Infanterie wie du schon hast vermutlich eher im Weg rum. Wenn man wenig Infanterie hat, lohnen sich die Mechaniks als potenzielle Risen in Alexias Einheit oder um Wege zuzustellen.

Die Forgeguard ist ganz okay, ich würde aber eher zu Swordknights (vor allem wenn du den Lancer wieder reinsteckst) oder Stormguard raten. Die Forgeguard profitiert nicht von Zaubersprüchen die nur freundliche Cygnar-Modelle betreffen (wobei ich jetzt grad die Karten nicht zur Hand habe, um nachzusehen, ob du sowas überhaupt in der Armee hast) und vor allem sind sie saulangsam.

Schreib doch mal auf, wie du dir vorgestellt hast, wie deine Armee funktionieren soll. Wir könnten viel besser Tipps geben, wenn du Einsicht in deinen Schlachtplan gewähren würdest.

Ich muss mich Hauptsächlich mit Kador und Meniten rumschlagen .

Ursprünglich habe ich rein Söldner gespielt , hat in Letzter zeit Funktioniert seid dem ich Den Rupert auf Untoten walt Läufer dudeln lasse stehen die meistens meinen Gegnern im weg und zwar so das sie nicht Ignoriert werden können, mit den Lon Gunner sorge ich für Nachschup .

Jetzt ist die Überhaschung Weitgehens verpufft , gegen Menot hat’s mir auch nicht fiel geholfen obwohl ich beinah 20 Untote hatte leider meist durch eigene Verluste .

Jetzt habe ich leider Festelehen müssen das einige Armee zusammen Stellungen gar nicht gingen durch die Söldner Fernträge ( hatte eine Wort überlesen Legasteniker halt )

So das wahr jetzt mal vorne weg .

Wir spielen meistens auf meiner Dorf platte , heißt da es Über Durch Schnitlich fiele Häuser auf der platte gibt , es gibt seinen platz im Zentrum , auf einer seihte der platte gibt’s einen Fluss , der platz ist um geben von Strassen , in jeder aufstellungs- Zone gibt es meist einen Hügel der aber Niedriger als die Häuser ist .

Mein Schlacht plan , ich gehe mit den Untoten mit Hilfe von Rupert und den Nysen aller arten nerven gebe unterstützungs- Feuer mit den Long Gunern und warte drauf das der gegen einen fehler macht , die Jeg´s stehen meist an Schlüssel Positionen bei meinen Söldnern hat es sich herausgestellt das ich gegen Kador immer so weit runter Geschossen werde das sie kaum einen gegen schlag machen kan ,gegen Cygnar wirt das dannoch schlimmer .

So das bezieht sich jetzt auf Söldner mit Cygnar hab ich noch keine Erfahrung .

mfg

Also wenn's mit Sichtlinien bei euch eng ist wegen vieler Häuser, dann solltest du Major Haley auf jeden Fall mindestens einen Lancer mitgeben, denn du brauchst für die meisten Sprüche Sichtlinie in irgendeiner Form.

Wenn ihr in den Häuserschluchten kämpft sind Einheiten, die Sichtlinien freimachen noch wichtiger als in normalen Schlachten. Dafür eignen sich tendenziell alle 'Jacks durch Powerattacks, besonders aber der Ironclad (Quake Hammer für Knockdown und eine offene Faust zum Werfen), der Centurion (macht zwar keine Sichtlinien frei, kann aber selbst nicht geslammt oder gecharged werden, sehr stark!) und möglicherweise ein Hammersmith, obwohl der eher unbeliebt ist.

Der Thunderhead ist auch ziemlich stark, da er mit seinem Energy Pulse Modelle die im Weg stehen ignoriert, das heißt, du kannst auch die Modelle erwischen, die hinter dem vordersten Infanterieschirm deines Gegners stehen. Und er hat zwei offene Fäuste, das heißt, er könnte einen starken Gegner leicht aus dem Weg werfen.

Auf engem Raum sind Swordknights sehr widerstandsfähig da sie da Base an Base stehen können/müssen. Allerdings ist es unter beengten Umständen schwieriger, sie Seite an Seite mit einem 'Jack kämpfen zu lassen.

Stormguard ist auf engem Raum auch sehr stark, weil sie mit Ranked Attack auch mit Reach aus den hinteren Reihen attackieren können. Und die überspringenden Blitze reißen riesige Löcher in gegnerische Infanterie.

Longgunners würde ich auf engem Raum auf jeden Fall mit Unit Attachment spielen, aber das hattest du ja eh schon eingeplant.

Trencher sollten recht gut dafür sorgen, dass dich deine Gegner nicht beschießen können.