Brauche rat......

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Ich wollte eigentlich beim Golden Angel mit dem Kolegen hier in der Kategorie Big Scale an den Starrt gehen ,da er ja eindeutig einen größeren Maßstab als konventiolnelle GW-Figuren hat. Allerdings bin ich mir nicht sicer ob er wirklich "Big Scale" ist....

Was würdet ihr sagen ?(SciFi Einzel ist bereits durch einen anderen Beitrag belegt und wird auch nicht rausgenommen^^)
Anhang anzeigen 47298

Big Scale ist alles was auf einer Base steht, die einen größeren Durchmesser als 5cm hat.

5. Grossmodell:
Hier sind alle Fahrzeuge, Kriegsmaschinen, Monster, Modelle größerer Maßstäbe usw. gemeint. Auch hier darf die Miniatur von jedem beliebigen Hersteller und selbstverständlich auch umgebaut sein. Als Monster zählt alles, was mindestens auf einem Base von 50mm oder größer steht bzw. überhaupt kein "hauseigenes" Base besitzt.

Deine Base scheint grade mal 4cm Durchmesser zu haben. Außerdem sieht es so aus, als wäre es eine selbstgebaute, was so nicht geht:

Die Miniatur darf von jedem beliebigen Hersteller stammen und umgebaut oder auch komplett selbsterschaffen sein. Sie muss auf ihrem passenden Standardbase (das aus der original Box / dem Blister / der Verpackung) dargestellt werden. Dazu gehören alle Bases, die kleiner als 50mm sind, auch Kavalleriebases gehören hier hinein! Besitzt die Miniatur kein eigenes Base (z.B. Reaper), so ist dennoch ein Base zu verwenden. Im Regelfall setzt ihr diese Miniatur in einem System ein und dort gibt es Basevorgaben. Nutzt dieses Base ebenso bei diesem Contest. Nehmen wir als Beispiel Warhammer. Da hat ein Einzelmodell im Normalfall ein bis zu 40mm Base.

Wenn du die Mini also samt deinem Base auf ein Standardbase knallst, geht das in Ordnung. Nur eben nicht als Big Scale - das ist es mMn definitiv nicht.