Brauche Struktur in der Armee

Bambusbjørn

Codexleser
18. Juli 2008
296
3
7.806
37
Servus!

Ich red mal garnet groß herum, sondern, komm gleich zum Punkt.

Ich bin am verzweifeln mit meinen CSM:annoyed:!!!

Ich hab zwar nicht die Absicht auf Turniere zu gehen, aber damit gewinnt man nicht mal nen Blumentopf<_<
Ich wollte zuerst eine Mischung aus Khorne und Nurgel in der Armee einsetzen (ich finde einfach beide DP´s so hammer!) - is aber leider nix halbes und nix Ganzes und treibt im Endeffekt nur die Punkte ins Unermessliche, ohne leider eine klare Linie zu bekommen. Das ich Elitearmee spiele is mir schon bewusst gewesen, aber als ich heut gegen meinen Bruder gespielt hab, der SM (Schlümpfe) stellt hab ich nicht schlecht gestaunt, was der denn so alles für 1500P so aufgefahren hat:huh: - 20Sm, 5 Scouts, 5 Spring-Sm, Cybot, Vindi, 5 Hammertermis, 5 E-Fausttermis und !Sicarius!

.......das war echt nicht lustig (bin eigentlich jemand der nicht vor Ende aufhört, aber da war jeglicher Spielspaß irgendwie erloschen)

Was mir nun generell zur Verfügung steht:

General in Termirüssi und D-Waffe
DP mit Flügeln (normales Modell)
Blutdämon (als Großer Dämon)
15 Termis (3 x die 5er Box - größtenteils schon gebaut mit je Maschka und Kombimelter)
5 Auserkorene
Cybot (is grad noch im Umbau - Waffe noch nicht sicher)
14 Seuchenmarines (2 x Box mit Champ und Plasma)
24 Khorneberserker (Umbauten aus WHF-Chaoskriegern, kann man auch als reguläre CSM benutzen)
20 niedere Dämonen (Zerfleischer)
Vindicator
2 Geißeln (eine is der Seelenzermalmer, hat aber super als Khornegeißel hergehalten)
Landraider
5 Kyborgs

....jetz is halt die Frage, wie bastel ich daraus etwas halbwegs spielbares. Im Grunde bin ich offen für alle Vorschläge und notfalls bau ich auch gerne so gut wie jeden Termi noch ma um, damit der auch endlich mal was reißt - bisher nur Punktverschwendung.
Den anderen Göttern bin ich auch net abgeneigt, falls mir jetzt mehrere sagen sollten, dass sie auf SlanneshTermis mit Klauenpaaren schwören, oder Tzeentchhexer usw. - solange ich dann enldich n bissl Struktur da hineinbekommen kann^^

Hoffe der ein oder andere hat die zündende Idee, damit ich wieder frohen Mutes Zerstörung über die Welt bringen kann😉

MfG

Okay,mal was klassisches:

DP,Mal des Slaanesh,Flügel, Peitsche der Unterwerfung
Großer Dämon
+ (wenn du magst: General wie bei dir,mit mal des Slaanesh)

4 freundliche Termis, Kombimelter, eine Kettenfaust sonst nichts.
Den Landraider als Transporter für die Termis.

Die Nurgles würden sich über Melter,Champions und Rhinos freuen.

Ansonsten noch die Kyborgs und die Geißel rein.

Mit deiner Auswahl schon ne recht harte,aber nicht unfaire Liste.

Das mit der Lash hatte ich auch schon überlegt, leider ist der DP schon in Khornerot bemalt worden.

Wären das dann nicht aber zuwenig Standards?
Also wär auch nicht total abgeneigt, die ein oder andere Anschaffung zu tätigen, wenns dadurch echt besser passt^^

Was mich aber auch echt interessiert, was für Termioptionen noch n bissl gescheit sind, außer den Kombiheinis? - irgendwelche Male?

meine ide wäre folgende:
nimm soviele seuchis und berserker mit wie mögl. und pack die in rhinos.
als unterstüzung nimmste am besten 1 geißel, 3 kyborgs und den vindi.
die termies würde ich, wenn überhaupt als kleinen trupp von 3-5 mann spielen. mit den malen ist das so ne sache; ich nehm meistens tzeentch weil ich den 4er retter einfach geil finde. is halt etwas teurer dann.
ansonsten solltest du, wenn du den großen dämon spielen möchtest ca. 2 champs ohne große ausrüstung spielst damit du keinen teuren verlust hast wenn der kommt.
wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen mit wieviel punkten du norm. spielst.

Den Großen würd ich gern einsetzen - mag das Modell vom Blutdämon😎

Im Normalfall spiel ich so an die 1.500P aber am liebsten eigentlich 2.000P

Is halt leider echt elitär wenn man ne Menge Bersis/Seuchis nimmt, die alle noch in nen Rhino packt - aber ich glaub, da komm ich nich dran vorbei.
Habs auch schon ma versucht nen 10er Seuchitrupp per Raider zu kutschieren (hab meinen Raider auch optisch vernurgelt)....ging eigentlich ganz gut

Ja die Termis sind so mein Sorgenkind...wie ich sie auch benutze - Punktemäßig reißen die fast nie was.

Ich wüsst halt gerne wie ich die am Besten zusammenstell (kann noch 4-5 Paare mit E-Klauen auftreiben)
Zur Erinnerung, ich hab 3mal die 5er Box Zwar schon aufgebaut, aber ich knack die gerne nochmal auseinander