Brauche Taktik-Ratschläge

VanSan

Tabletop-Fanatiker
30. Juli 2003
3.203
5.315
17.178
Also ich spiele morgen auf einem Tunier meine 1500P Deathwing Liste.
Dies wäre die Liste:

Belial (Energieklauen)

Scriptor (Termirüstung)

Cybot (Sturmkanone)

Cybot (Multimelter)

Terminatortrupp 1 ( 2x Energieklauen, 2x Sturmhämmer u. Sturmschild,
1x Kettenfaust, schwerer Flammenwerfer)

Terminatortrupp 2 ( 1x Energieklauen, 1x Sturmhammer u. Sturmschild, 1x Kettenfaust, Apothekarius, Banner)

Terminatortrupp 3 (1x Kettenfaust, Cycloneraketenwerfer)

Terminatortrupp 4 (Cycloneraketenwerfer)

Habe schon einige Spiele damit gemacht, habe aber erst einmal mim DW auf einem Tunier gespielt und das sah die Armee etwas anders aus.
Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob ihr allgemeine Ratschläge hättets wie man, eurer Meinung nach, solch eine Armee am besten spielt (Welche Teile der Armee sollten schocken, wenn überhaupt usw...). Bitte keine anderen Listen, die hier steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller Erst wäre dieser Thread wohl im DA Unterforum besser aufgehoben!

Ich würde Belial in Trupp2 und den Scriptor in Trupp1 stecken und beide wohl schocken lassen. Je nachdem was dein Gegner spielt kommt dann in R1 entweder 2 Flamer runter oder gleich der NK Trupp mit Belial.
Alternativ steckst du noch einen Cyclone Trupp in Reserve, dann können beide Trupps gleich in R1 schocken, das wäre wohl sinnvoller.

Die Cybots sind leider schlecht ausgerüstet, mit Multimelter und Stuka haben sie auch nur 24" Schussreichweite wie deine TErmis auch, da müssen definitiv Laserkanonen oder Plasmakanonen ran, diese Waffen sind leider sinnfrei.

Insgesamt wird dir leider leider auch die beste Taktik mit dieser Liste nix helfen, sorry.

Das ist eine Schwere Frage, denn das Ganze ist absolut gegnerabhängig...

Im Endeffekt musst du deinen Deathwing Sturmangriff so gut wie möglich nutzen, also in der ersten Runde möglichst auf einer Flanke schocken und zuschlagen, anders wird das nix. Je Nach Gegnervariante, seien es nun Symbionten, dann muss der Skriptor und der Flamertrupp runter, Schablone drauf Problem weg. Sollten Panzer oder dergelichen auftauchen, an die du gut ran kommst müssen die Raketenwerfer ran... Je nach gegner ist es vielleich anzuraten den Fernkampf vorzuziehen, dan kannst du mit den Raketen und den StuBos ganz gut Druck machen...

Grundsätzlich kann ich meine Aussagen nur sehr allgemein halten, da ich weder dei Mission noch den Gegner kenne....

Die Cybots mit dieser Ausrüstung sind auch eher zum droppen da, haben aber keine Kapsel... müssen also zu Fuss gehen, das schränkt deren Wirksamkeit massiv ein.

ok danke schonmal für die Tipps.
Jo die Cybots sind wirklich ein Problem. Das hab ich jetzt schon öfter zu spüren bekommen 🙄. Da muss ich wirklich mal andere Waffen basteln. Ich werd sie wahrscheinlich in Reserve spielen, da überleben sie wenigstens lang genug das ich mit ihnen mit Einheiten in Nahkampf komm die mein Missionsziel bedrohen.

edit:
Grundsätzlich kann ich meine Aussagen nur sehr allgemein halten, da ich weder dei Mission noch den Gegner kenne....
Das passt so schon. Ich brauch eh allgemeine Tipps.

Ich würde Belial in Trupp2 und den Scriptor in Trupp1 stecken

/:signed

und beide wohl schocken lassen. Je nachdem was dein Gegner spielt kommt dann in R1 entweder 2 Flamer runter oder gleich der NK Trupp mit Belial.

Ich würde nur den einen (jeweils gebrauchten - weiß man ja, wenn man weiss, was der Gegner spielt) shocken lassen...

Alles andere würde ich wohl zusammen auf eine Flanke packen.
Gut in 4+ Deckung und normalerweise sollte die Größe der Termis auch ausreichen, um den Bot´s Deckung zu geben...? - so dass die durchaus von Anfang an mit hin können und hinter den Termis vorrücken.

Aber an den Bots solltest Du wirklich was machen. Eventuell einen ehrwürdig statt des Banners im Termitrupp - und zur Stuka einen Flammer...?

Insgesamt wird dir leider leider auch die beste Taktik mit dieser Liste nix helfen, sorry

...jepp.

MfG

Insgesamt wird dir leider leider auch die beste Taktik mit dieser Liste nix helfen, sorry.
Jetzt machts mich nicht schon vorher fertig😀, aber habts eh Recht.

Also Bechränkungen gibts schon ein paar:
-Maximal ein besonderes (nahmenhaftes) Charaktermodell.
-Keine doppelten HQ (außer Necronlord)
-Keine Elite, Sturm, Unterstützung dreifach.
-Maximal zwei Fahrzeuge mit Panzerung 14
Außerdem gibts Themengelände, mit einigen lustigen Sonderregeln

Naja irgendwie hab ich immer Probleme zu entscheiden ob ich die Termis schocken lassen soll oder nicht. Das Problem ist das sie halt danach so eng zusammen stehen. Anderseits bekomm ich sie halt sonst nie in den Nahkampf und außerdem ists ja auch eigentlich ihere Stärke....

Jo und Landraider wären wohl echt mal notwendig, vor Allem weil ich ja heir noch einen rumliegen hab 🙂.