da ich meine 3 chaosarmeen komplett einstampfen und mit dem neuen codex eine neue, auf renegaten getrimmte armee ausheben werde, wirds auch eine armee mit ordentlich umbauten sein, da ich vor hab, meine bisherigen modelle auch aus kostengründen zu recyclen, sprich zu zerschneiden, entfärben und neu zusammenzusetzen, auch in völlig neuen posen (bei einzelteilen ja immer gut machbar) wollte ich die bases nicht hnten anstehen lassen.
das erste, was mir eingefallen ist, um einen schlachtfeldlook zu erzeugen bei den bases: einschusslöcher. ich möchte, das es auf der ein oder anderen base eben auch mal nen csm gibt, dem man ansieht, das er nicht nur ne zerkratzte und dreckige rüstung hat, ich will auch staubfontänen darstellen, etwa als wenn geschosse von nem schweren bolter um ihn rum einschlagen.
mein problem hierbei ist: ich habe kein einziges interessantes oder brauchbares tutorial gefunden, was einem erklärt, wie man eben solche dreck/sand/matschfontänen glaubhaft darstellt. ich will eben nicht nur ein kleines loch im boden der base gestallten, ich will den hochspritzenden dreck darstellen.
dann hab ich noch ne frage: wie würdet ihr glas darstellen. ich mein jetzt nicht so glas in dem sinne, wie man es auch in fenstern oder an fahrzeugen finden würde, sondern so, als wäre an der stellen ein plasmaball eingeschlagen und hat den sandboden zu glas eingeschmolzen. das glas sieht ja ganz anders aus als wie man es etwa bei bildschirmen oder so malen würde, die lichtreflexe usw aber auch die struktur müssen ja ganz anders sein... bloß wie?
und last, but not least: wie würdet ihr ein plasmaleck an nem plasmawerfer darstellen (soll ja auch träger von plasmawerfern geben, die sowas überlebt haben 😉 )?, was man so im netz zu plasma findet, das sind immer irgendwie geschosse, die gerade abgefeuert wurden, das gefällt mir irgendwie nicht so recht bzw finde ich das alles unpassend (zumal son plasmaleck auch ne andere form und farbe haben soll, finde ich)
das erste, was mir eingefallen ist, um einen schlachtfeldlook zu erzeugen bei den bases: einschusslöcher. ich möchte, das es auf der ein oder anderen base eben auch mal nen csm gibt, dem man ansieht, das er nicht nur ne zerkratzte und dreckige rüstung hat, ich will auch staubfontänen darstellen, etwa als wenn geschosse von nem schweren bolter um ihn rum einschlagen.
mein problem hierbei ist: ich habe kein einziges interessantes oder brauchbares tutorial gefunden, was einem erklärt, wie man eben solche dreck/sand/matschfontänen glaubhaft darstellt. ich will eben nicht nur ein kleines loch im boden der base gestallten, ich will den hochspritzenden dreck darstellen.
dann hab ich noch ne frage: wie würdet ihr glas darstellen. ich mein jetzt nicht so glas in dem sinne, wie man es auch in fenstern oder an fahrzeugen finden würde, sondern so, als wäre an der stellen ein plasmaball eingeschlagen und hat den sandboden zu glas eingeschmolzen. das glas sieht ja ganz anders aus als wie man es etwa bei bildschirmen oder so malen würde, die lichtreflexe usw aber auch die struktur müssen ja ganz anders sein... bloß wie?
und last, but not least: wie würdet ihr ein plasmaleck an nem plasmawerfer darstellen (soll ja auch träger von plasmawerfern geben, die sowas überlebt haben 😉 )?, was man so im netz zu plasma findet, das sind immer irgendwie geschosse, die gerade abgefeuert wurden, das gefällt mir irgendwie nicht so recht bzw finde ich das alles unpassend (zumal son plasmaleck auch ne andere form und farbe haben soll, finde ich)